Was sollten sie denn noch für Optionen bekommen um besser zu werden? Ich finde normale Charaktermodelle haben schon alle nötigen Optionen. Eine Leibgarde ist auch nicht unbedingt nötig, eine gute Eliteeinheit, die das Charaktermodell begleitet, erfüllt den Zweck auch. Über das Balancing (Punktkosten) kann man dann ruhig diskutieren, da ist sicher bei vielen Codizes etwas im Ungleichgewicht, aber die Anzahl und Art der zu wählenden Optionen ist doch bei allen Charaktermodellen passend.
Mir geht es da anders, ich bin seit 13 Jahren dabei, habe mit der 3ten Edition angefangen und sehe eine stetige Verbesserung. Die 5. Edition ist, auch im Bezug auf Charaktermodelle, die bisher beste Edition.
Was für Ausrüstung ich spiele Orks und was kann ich den WB geben ein Codex früher war das anderst da hat man viel auswahl und konnte sogar noch ne Bossleibgarde nur für IHN kaufen.
Schau mal Dämonenprinzen an was denen gegebenwerden kann das ist lächerlich,Mal Flügel und Psi toll echt viel.
Seit WD Nr 1. und ich fand es früher besser, Taktik und umfanreicher vor allem Waffen und Moraltechnisch.Klar spiele haben länger gedauert und waren kleiner aber Spaßiger.