BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats 12/21 - Squat Squads

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Projekt soll mit dem BAM ausgezeichnet werden ? (1 Stimme)

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
D

Deleted member 13104

Gast
bam-jpg.62004

BESTER ARMEEAUFBAU DES MONATS
12/21

Phase 1: Nominierung
01.01.2022 bis 05.01.2022

Phase 2: Wahl
06.01.2022 bis 11.01.2022

Es gilt den letzten Kanidaten für die Wahl zum Besten Armeeaufbau des Jahres 2021 zu ermitteln.

Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.

Am Anfang eines Monats, wählen wir das beste Projekt des vergangenen Monats. Dabei ist die Wahl zum BAM in zwei Phasen aufgeteilt. Als erstes die Nominierung, bei der ihr drei eurer Favoriten nominiert. Die drei Projekte mit den meisten Nominierungen, werden dann zur Wahl des Besten Armeeaufbau des Monats zugelassen. Die genauen Regeln für die Nominierung und die Wahl, findet ihr weiter unten.

Phase 1: Die Nominierung

Ihr müsst für eine Nominierung 3 Armeeaufbauprojekte vorschlagen, nicht mehr und nicht weniger. Dafür postet ihr einfach die Links zu den entsprechenden Projekten in diesen Beitrag. Ihr dürft eure Nominierung gerne begründen, müsst es aber nicht. Jeder der sich bei der Nominierung beteiligt, darf ein Kurator-Emblem in eines seiner Armeeprojekt/e eintragen.

Die Armeeaufbauprojekte die ihr nominiert müssen folgende Kriterien erfüllen:

• Sie müssen mindestens einen Monat alt sein (z.b. Wahl im August – Erstellung vor dem 1.Juli)
  • Sie dürfen in diesem Jahr keinen BAM gewonnen haben (Alle Gewinner findet ihr in der Halle des Ruhms, bzw. unten aufgelistet)

Folgende Projekte dürfen diesen Monat NICHT für den BAM nominiert werden:

Projekte die noch zu neu sind:

Gewinner des BAM im Jahr 2021:

Phase 2: Die Wahl

Nach Ablauf der Nominierungsphase, zählen wir die Stimmen zusammen und bestimmen die Teilnehmer der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats. Die Projekte, die es auf die ersten drei Plätze schaffen, werden zur Wahl zugelassen. Es können sich auch mehrere Projekte einen Platz teilen. So werden bei der Wahl mindesten 3 Kandidaten zur Auswahl stehen.

Die Wahl findet über eine öffentlich Umfrage statt und jeder User hat eine Stimme. Wir geben bekannt, wenn die Umfrage geöffnet wurde (siehe Titeländerung des BAM-Beitrags). Ihr findet die Umfrage dann ganz oben in diesem Beitrag. Zur Präsentation der Projekte, wird ein Bild oder das Banner in diesen Beitrag für die Wahl eingefügt.

Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt die Wahl und erhält die Auszeichnung Bester Armeeaufbau des Monats und wird in die Halle des Ruhms aufgenommen. Bei einem Gleichstand kommt es zu einer dreitägigen Stichwahl.

Für die reguläre Wahl sowie Stichwahl gilt:

• Ihr seht die Ergebnisse erst nachdem ihr abgestimmt habt.
  • Die Usernamen die Abstimmen sind für alle einsehbar
  • Ihr könnt eure Stimme nicht mehr verändern

Auszeichnungen:

Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect, ein BAM-Emblem und darf an der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Jahres 2021 teilnehmen. Er zieht mit seinem Projekt in die Halle des Ruhms ein und das Projekt kann in der nächsten Ausgabe des Fanworld Community Reports veröffentlicht werden.

Alle nominierten Projekte, die es zur Wahl geschafft haben, dürfen das Nominierungs-Emblem erhalten.
Alle User die eine Nominierung gemacht haben, dürfen ein Kuratoren-Emblem erhalten.

Ihr müsst die entsprechenden Embleme selbstständig in euer Projekt einfügen. Wir übernehmen das nur für das BAM-Emblem.
Alles weitere zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK

Wir wünschen allen viel Spaß bei der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats.

LG Mace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Nominierungen:

@der-aussem-laden
Ich war schon immer ein Fan der kleinen bärtigen Männer im Weltall

@xL_Freak
Ein tolles Alpha Legion Projekt!

@Agnostic
Ein ungewöhnliches und erfrischend anderes Ork Projekt in einer tollen Ausführung.

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Peter und Agnostic

Weil Pinke Orks einfach Einhorncool sind. Mega viele Kreativität und Einzigartigkeit.

Quasi das Kontrastprogramm zu oben. Dunkel und Cool. Auch hier unheimlich kreativ und einzigartig.

Weil Cadia steht! ?

cya

Ich nomiere die drei folgenden Projekte

@der-aussem-laden
Von Beginn an eine irre ambitioniertes Projekt mit ganz viel Herzblut. Stärken liegen eindeutig mehr im beeindruckenden Bastelleistungen, als im Bepinseln. Herausragende Ausdauer in meinen Augen. Gehört in den nächsten Jahren durch eine Neuerscheinung der Squats gewürdigt. 😉

@Pallanon
Comicorks! Auch hier eine ähnliche Motivation zur Nominierung wie beim erstgenannten Armeeaufbau. Aus einer Idee entspringt ein echt ambitionierter Armeeaufbau, der bereits seit 2004 (!) und mit der Entorkprize bis heute weitergeführt wird. Trotz einiger Durststrecken durch die Spielberichte und liebe zum Detail defintiv eine Nominierung wert.

@EMMachine
Kein klassischer Armeeaufbau, aber das wohl umfangreichste Projekt, dass ähnlich wie seine Leidenschaft für den Wissenerhalt und dessen Strukturierung im Forum berühmt-berüchtigt ist. Es braucht eine Weile, bis man sich durchgeklickt hat, aber die Liebe zum und Ambition für das Hobby trieft hier aus jeder Plastikpore. Wenn er nicht im Wahren leben Bibliothekar ist, ist er defintiv in Hobbysachen dafür geboren. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich nominieren

@7thCadian

@der-aussem-laden

@Pallanon

Begründung:
Die Kreativität die in den Armeeaufbauten heben diese besonders hervor.
Bei den 7th Cadian ist es die Organisationstruktur, der Scale und es sind Imps.
Bei den Squads und den Comicsorks sind es natürlich die tollen Umbauten.

Hier meine letzten drei Nominierung für 2021:

@Der Badner endlich tut sich beim Rabenstein-Regiment mal wieder was. Der Beitrag zum Weihnachtsevent ist einfach sensationell, ansonsten nimmt der Armeeaufbau auch allgemein wieder Fahrt auf mit der Chrysos-Kampagne 😍

@xL_Freak aktuell mit richtig umfangreichen Spielberichten und einem allgemein umfassenden Armeeaufbau ?

@Iron Guard mit seinem Kreuzzug der Black Templar und seit neustem auch Knight-Unterstützung 😱

Diesen Monat fand ich es extrem schwer, da wieder sehr viele, richtig starke Armeeaufbauten vorhanden waren.
V.a. erwähnenswert sind @Haakon (AA noch zu jung für eine Nominierung) und @NaughtyNottke (tolle Umbauten, leider fehlt die Farbe auf den Jungs) mit ihren BT-Aufbauten, welche mir unglaublich Lust auf die Bemalung eines Champion des Imperators gemacht haben!

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte BAM des Jahres macht die Auswahl auch nicht leichter.Na mal sehen...
@7thCadian und sein (Groß)Stadt und Kampagnen Projekt
@Ordenspriester Raziel , der eine nützliche Verwendung für GW Farbtöpfe (okay, nur der Deckel) gefunden hat
@Pallanon und die Orkvengers,Ork Trek und andere tolle Umbauten

Ich nominiere folgende drei Armeeaufbauten:

Comicorks

Hier sieht man gut, was man alles aus Orks basteln kann und es ist trotzdem noch orkig.

Squat Squads

Auch schöne Umbauten, diesmal von Weltraumzwergen.

Da Pink Princäzz Unicorks

Die buntesten Orks ever! ?

Wenn ich nur wüsste, wie ich das so hinbekomme wie bei den anderen. Hier kann ich nur einen Link einfügen, nicht gleich den ganzen Armeeaufbau.

Wenn ich nur wüsste, wie ich das so hinbekomme wie bei den anderen. Hier kann ich nur einen Link einfügen, nicht gleich den ganzen Armeeaufbau.
Einfach nur die URL der gewünschten Seite eintragen. Das Forum formatiert dann von allein.

Vielen Dank erstmal für die Nominierungen (auch die im November).
Schön, dass ich trotz langer Abwesenheit mit den Squats noch begeistern kann! 🙂

Meine Nominierungen:

Für mich ist die Enterprise schon der Vorentscheid.
Ich schaue hier wirklich gerne rein und die rohe kreative Wut passt herrlich zu den Orks! 😍

Beeindruckende Armee in einem beeindruckendem Armeeaufbau! Sehr aufgeräumt, sehr strukturiert. Sehr imperial. 😉

Nochmal Orks, nochmal sehr geil!
Bei dem Teil mit der Tochter, die hier abgeholt werden soll, war ich gleich Feuer und Flamme! Mittlerweile gibt es hier im Forum ja so einige Väter und ich kann das sehr gut nachfühlen (ich zerbreche mir auch schon den Kopf, ab wann es Sinn macht meinen Kleinen ans Hobby heranzuführen und womit ... 🙄). Aber abgesehen davon, wäre der Aufbau sicher eine Nominierung wert. So viel Mut zur Farbe (und Glitter) muss belohnt werden!

Meine Erste Stimme geht an @Agnostic und seine Unicorks..., weil pink, schrill und Glitter. Ließt sich wie 80er Jahre Schwermetal und ist mindestens genauso geil. Volle Kante ins Gesicht, was ein Augenschmaus.

Die zweite Stimme geht an @Pallanon und seine Superhelden und Schurken. Klasse Idee und 1A GreenStuffSkills. Hier erinnere ich mich immer wieder um Jahrzehnte zurück.

Und zu guter Letzt (WÄRE MEINE STIMME GEGANGEN) an @Haakon , der einen im wahrsten Sinne des Wortes "ansehnlichen" (für mich persönlich) Workload hatte. Klasse Bemalung und inspirierende Ideen zum selber umsetzen. Wenn´s nicht meine SpaceWolves wären..., dann wären es (wegen ihm) wieder BlackTemplar!^^ Dann halt nächsten Monat!

Zuletzt bearbeitet:
@Loki Langfang

Die Black Templars von @Haakon dürfen leider nicht nominiert werden, da dieses Projekt noch zu jung ist. Bitte wähl doch noch ein anderes Projekt, damit deine Nominierungen gültig werden.

Für eine Übersicht gibt es immer oben im ersten Post einen Link zu den neusten Projekten. Diese können nicht gewählt werden:

LG Mace

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
F*%k..., ich hatte es befürchtet! Dann mach ich´s grün und nominiere @Hawk02 und seine BackTownBoyz. Denn sie wären es gewesen, wenn nicht diese BlackTemplar. Geiler Paintjob, "dreckig", abgenutzt..., so mag ich die Orks.

Ich nominiere:

Schöne Imps, klasse Ideen und ein schönes Farbschema mit tollen Tutorials

Squats ✌️

Orks Orks Orks Orks Orks ....

• Liebe
Reaktionen: S3ler und Peter
Ich war ehrlich gesagt letzten Monat viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als meine Pappenheimer zu prüfen. Das macht mich zu einem Egoisten, aber ich stehe dazu. Allerdings war ich bei dieser Perle hier aktiv, daher auch die Nominierung:

@Agnostic mit seinem einmaligen Projekt:

So viele tolle Projekte, so wenig Zeit...

Und weil das nicht reicht:
@Old Faithful ebenfalls mit Orks, aber die tauchen ja eh immer in Masse auf:

Sowie @Naysmith mit seinen Praetor Mortis, weil ich niemals eine Armee golden anmalen würde... und er so mutig war es zu tun. Und es sieht gut aus:

Naysmith.... Naysmith... da war doch was...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Peter
Und hier meine Nominierungen:

01
Selten sowas düsteres gesehen. Macht jedesmal Spaß, das anzuschauen. Und diese Umbauten!!

02
Lustige Idee und grandiose, stimmige Umsetzung. Tut in den Augen weh und das ist gut so.

03
Templars. Hier hab ich gegrübelt, ob ich den Armeeaufbau von @Iron Guard oder @Haakon nominieren soll. Letzterer hat so einen schönen Grundaufbau inkl. der kleinen Tutorials und ist diesen Monat mit Nasenlänge voraus.

Edit: In einer früheren Version war bei 03 @Haakon nominiert, der darf aber noch nicht. Also @Iron Guard!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich danke euch für den Zuspruch, aber wie bereits erwähnt, bin ich erst ab dem 08.12.2021 mit dem Armeeaufbau dabei, demzufolge ein paar Tage zu jung dafür. @NaughtyNottke und @Loki Langfang : lasst mich mal noch einen Monat malen, ich habe noch paar nette Ideen für den Armeeaufbau - auch wenn ich vielleicht neben der Arbeit bisschen langsamer werde als im Urlaub.

Ich nominiere:
01

Ich mag den Malstil einfach richtig gerne.

02

Was ist besser als eine Armee? Unglaublich viele coole Armeen. Da das in etwa das Format ist, wo ich auch hinwill (viele kleine, statt einer zu großen) hängt mein Herz da irgendwie dran.

03

Einfach der Meister der Battle Reports... ich muss mir da echt mal etwas Nachhilfe holen... 😀