40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
Wie komplex sind die 1:35 Modelle grob gesehen vom zusammenbauen her?
Revell/Italieri würde ich wegen deren Material eh abraten (außer es hat sich gebessert), Tamiya ist ein wenig teurer aber auch sehr viel besser.Wanne, Laufwerk und Ketten sind ziemlich easy. Gut funktioniert hat eigentlich alles auf PzwII,T26,Renault oder Stuart Chassis,da die nicht allzu groß ausfallen.Bei einer Firma gab es den PzKwV in 1:54 ,daß ist ungefähr GW Größe. Zur Not stell ihn auf eine Base (Knight oä),dann kann wohl auch der größte Regelfi...r nix mehr sagen.
Mein persönlicher Liebling war der "Möbelwagen",das passt schon vom Namen her zu Orkz,der hatte dann ca LR Größe und wurde zum "VaMöbelwaaghen".😉😁

.. kann es trotzdem nicht fassen, daß es so kleinliche Leute gibt.🤯
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
kann es trotzdem nicht fassen, daß es so kleinliche Leute gibt.🤯
Das war nur die Spitze des Eisbergs. 😅

Revell/Italieri würde ich wegen deren Material eh abraten (außer es hat sich gebessert), Tamiya ist ein wenig teurer aber auch sehr viel besser.Wanne, Laufwerk und Ketten sind ziemlich easy. Gut funktioniert hat eigentlich alles auf PzwII,T26,Renault oder Stuart Chassis,da die nicht allzu groß ausfallen.Bei einer Firma gab es den PzKwV in 1:54 ,daß ist ungefähr GW Größe. Zur Not stell ihn auf eine Base (Knight oä),dann kann wohl auch der größte Regelfi...r nix mehr sagen.
Mein persönlicher Liebling war der "Möbelwagen",das passt schon vom Namen her zu Orkz,der hatte dann ca LR Größe und wurde zum "VaMöbelwaaghen".😉😁
Sehr gut danke für die Info .:)


So Update
IMG_20211230_125959~2.jpg


Fehlt denk ich nicht mehr soviel bis es fertig ist.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Auf den kannste richtig stolz sein.Sehr gute Arbeit,Hut ab.👍
Danke für das Lob.🥰
Allerdings missfallen mir noch die Gläser und Lichtspiegelungen aber gerade Linien auf glatter Oberfläche malen kann ich derzeit aber eh knicken.
Überleg noch das zu ändern aber noch mehr Farbe wäre auch nicht gut.:unsure:

Abgesehen von den Gläsern und Baserand wäre der Rest aber fertig.:)
IMG_20220101_094857~2.jpg


Hier nochmal der Dok den ich im Dezember 2020 bemalt habe .
IMG_20201210_124243_2.jpg





PS: Frohes Neues an alle Leser.:,D
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Jahresrückblick 2021.

Das hab ich letztes Jahr im Rahmen dieses Threads fertiggestellt.
IMG_20220103_013944~3.jpg


Ohne den Thread hätte ich dann noch folgendes fertig gestellt .
-Nob on Smasha Squig.
-Cypher
-Ork Trukk Umbau
-Deathwing Ancient
-Deathwing Apothecary
-Deffkilla Wartrike ( Haut neu gemalt und teilweise den Rumpf )
-Primaris Chaplain on Bike
-1 Assault Intercessor
-1 Deathwing Champion
-1Deathwing Terminator
-1 Sturmratte
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Nochmal bzgl der Nieten .

Dachte ich teile das mal hier weil ich die Idee gut finde und ich das mit mein :poop: Händen auch hinkriegen sollte.

Ich benutze auch eine 1mm dicke PVC-Stange.
Diese schneide ich zum besseren Handling in ca. 3cm lange Stücke. Dann mache ich einen winzigen Tropfen Sekundenkleber (Gel) auf ein Ende und klebe dieses an die entsprechende Stelle. So lassen sich auch mehrere Nieten auf einmal ankleben. Nach dem trocknen schneide ich die Stange vorsichtig mit einer Zange ab und fertig ist die Niete. Mit dieser Technik spare ich mir das Gefummel mit der Pinzette.

Quelle
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich finde diese Formen sonst auch super.
Super Idee aber ich befürchte das, dass anbringen schlussends für mich dennoch ein grosses Problem sein könnte.:(
Feinmotorik ist halt momentan sehr sehr unvorteilhaft bei mir .

So ähm genug von mein Händen... 😅
Das Helbrecht Diorama kann ich bald in Angriff nehmen sobald ich alle Bitz hab und GS gekauft habe.
Der Grot Mega Tank ebenso sobald ich alle nötigen Materialien zusammen hab.

Um die Zwischenzeit zu überbrücken und weil es auch ein passendes Event hier im Bereich gibt hab ich mich mal an das Modell rangewaaght.:devilish:
IMG_20220106_113841.jpg


Aber ich bin bei der Bemalung etwas unentschlossen.
Im genaueren geht es mir um die Rakete am Rücken und ob die im Stil genauso werden soll wie bei den alten Stormboys von mir.
IMG_20210403_080543_2.jpg


Ich befürchte ja das die Art von Bemalung wegen der Grösse der Rakete von Zagstruk zu dominant sein könnte.
Stört mich ja so schon etwas bei dem Stormboy im Bild aber in Metallic Look gefällt mir das auch nicht.:unsure:
Oder ich kombiniere das einfach .:unsure:

Glaub diesmal dokumentier ich aber mal wie ich die Haut bemale.
Ist ja denk ich ansehnlicher geworden und vlt hilft's ja jemand.:)
(Den Stormboy im Bild wurde aber vor einiger Zeit bemalt )
 
Zuletzt bearbeitet:

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Finde ich immer wieder schön deine orkhorde beim wachsen zuzusehen.
Sehr schöne Modelle die du hier immer wieder zeigst.
Zagstruk steht bei mir nächsten Monat auf dem Plan. Bin daher auf deine Umsetzung gespannt.
Ich hoffe dass es deinen Händen bald wieder besser geht, damit der waagh auch in ausreichender Stärke über die Galaxis hereinbrechen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Wenn ich mich recht erinnere hat die Rakete von Zagstruk hervorstehende Schmuckelemente. Daher wäre mein Vorschlag für dich, die Rakete im Grunde mit deinem Lila zu bemalen und die "Schmuckelemente" mit gelb. Damit das am Ende aber dennoch nicht zu grell wirkt, verbinde es mit bspw. der Tusche Agrax Earthshade von GW und tupfe dann nochmal mit einem Naturschwamm und verdünnter Farbe Kampschäden drüber.​
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Finde ich immer wieder schön deine orkhorde beim wachsen zuzusehen.
Sehr schöne Modelle die du hier immer wieder zeigst.
Zagstruk steht bei mir nächsten Monat auf dem Plan. Bin daher auf deine Umsetzung gespannt.
Ich hoffe dass es deinen Händen bald wieder besser geht, damit der waagh auch in ausreichender Stärke über die Galaxis hereinbrechen kann.

Danke für die netten Worte.:)
Das bzgl der Hände ist momentan sehr ernüchternd und etwas kompliziert.
Weiss auch nicht wie ich das jetzt öffentlich vernünftig schildern könnte ohne jetzt mit Medizin zu kommen😅
Der Output schwankt dadurch einfach und der ganze Rotz demotiviert auch leicht.
Ist auch unklar ob der Reynaud Mist chronisch ist oder nicht.
Der Tremor ist chronisch aber dagegen weiss ich mir teils zu helfen.

Wenn ich mich recht erinnere hat die Rakete von Zagstruk hervorstehende Schmuckelemente. Daher wäre mein Vorschlag für dich, die Rakete im Grunde mit deinem Lila zu bemalen und die "Schmuckelemente" mit gelb. Damit das am Ende aber dennoch nicht zu grell wirkt, verbinde es mit bspw. der Tusche Agrax Earthshade von GW und tupfe dann nochmal mit einem Naturschwamm und verdünnter Farbe Kampschäden drüber.​
Klingt gut und ich denke das ich dass auch umgesetzt kriege.:)

Zur Referenz die Rakete.
IMG_20220108_115446~2.jpg


IMG_20220108_115457~2.jpg
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mal auf die schnelle eine Beschreibung wie ich meine Grünhäute bemale.

Schritt 1
Schwarze Grundierung.
Kein Bild nötig.;)

Schritt 2
Ist nix besonderes,einfach Caliban Green als Grundfarbe drauf.
IMG_20220109_073440~2.jpg

Schritt 3
Warpstone Glow ,da reicht eine dünne Schicht die gerade so deckt.
Zuviel lässt aber das Endergebnis etwas zu hell wirken ohne geht's aber auch nicht find ich.
Wirkt dann einfach anders die Farbe.
IMG_20220109_075058~2.jpg


Schritt 4
Warboss Green drauf so 1-2 dünne Schichten.
IMG_20220109_082051~2.jpg

Schritt 5
An Knöcheln und an den höchsten Muskelstellen kommt ganz ganz dünn Zamesi Dessert drauf.

IMG_20220109_083030~2.jpg

Schritt 6
Mit sehr wenig Farbe etwas Moot Green die Haut trockenbürsten.
Und zum Schluss sehr stark verdünntes Zamesi Dessert überall drauf bis auf die Vertiefungen.
Das glättet etwas die Übergänge.
IMG_20220109_083921~2.jpg


Zwischendrin hab ich mit Contrast Ork Flesh nochmal die Vertiefungen nachgezogen wenn ich mal beim malen abgerutscht bin.
Kann auch mit Caliban Green gemacht werden aber wegen der Konsistenz von Contrast Farben geht das schneller.

Schritt 7
Waagh :devilish:

Schritt 8
ggbf nochmal Waagh :devilish::devilish:

Verwendete Farben nochmal.
IMG_20220109_083655~2.jpg


Andere Baustelle.
Hab ne Alternative Idee für mein Grot Mega Tank Vorhaben.
Ich hab hier kürzlich im Forum ein Umbau für 40k gesehen der an ein WHF Dampfpanzer erinnerte und dachte mir cool die Idee wird geklaut ... ähhh moment geklaut... ihr wisst schon verorkt.:p
Find den Thread nur leider nicht mehr wo der Umbau gezeigt wurde.:(
Erinnerte an ein Dampfpanzer und hatte vorne ein Geschütz des Basiliken der Imps /Astra Klingelbimbum .
Das ist A günstiger als meine Idee und B auch einfacher in der Umsetzung.
Falls das Arbeiten mit Plastikcart mir gut von der Hand gehn sollte werde ich ggbf auch ein 2 bauen so wie ich es mir ursprünglich gedacht hab.
1 reicht ja eh nicht .^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Staub weg pust. 😅

Tjo der Stormboy Boss Zagstruk hat leider ein Sturzflug gemacht und muss den deswegen entfärben und wieder zusammen bauen.

Aber gut ,jetzt wieder was zum Thema Grot Mega Tank Eigenbau.

Ich hab kürzlich das von Hexy Studios gesehen.

Screenshot_20220121-090906~2.png


Ist von den Maßen her denk ich passend und für ein lustigen Umbau auch billig genug.
Sieht zwar etwas krude aus aber wenn ich das etwas mit weatherimg versehe kann ich das bestimmt kompensieren.
Wollte es auch generell erstmal billig und einfach halten.

Am liebsten wäre mir aber das Bit vom Battlewagon.
Screenshot_20220121-015640~3.png

Das wäre absolut perfekt aber sowas bleibt ja nie über.:D
Müsste aber mal in Erfahrung bringen ob es dafür auch irgendeine STL Datei gibt die ähnlich aussieht.
Könnte mir das dann vlt irgendwo drucken lassen.

Weitere Überlegungen sind nun wieviel Plastikcart ich brauche und welche Dicke ich nehmen sollte.

Als Grundgerüst nehme ich denk ich ein Gerüst aus Gussrahmen gebaut oder irgendein Minikarton oder so.

Sobald ich weiss inwieweit der Grotmega Tank im baldigen Chapter Approved bepunktet sein wird werde ich dann auch zeitnah den Eigenbau starten.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hast du schon mal bei Kromlech reingeschaut,nette Alternativen zu vernünftigen Preisen.😉
Ja Kromlech hat einige tolle Sachen und der Preis ist meist auch in Ordnung.
Die Qualität des Materials ist auch in Ordnung zumeist.:)

Wollte bspw die Räder ursprünglich mal für den GMT Umbau verwenden.
Hat dann bischen was von ein Half Truck aber es sind Orks ... 😋

Und sehr sehr erfreulicherweise hab ich hier im Forum ein Tauschangebot bekommen für die og Ketten des Battlewagons.

Das wirklich knifflige beim GMT Umbau ist dann nur noch genau die Maße im Vergleich zum Original hinzubekommen.
Hab nämlich keine Lust hier im Ort wieder wegen leicht abweichender Maße zu diskutieren.
Ich mein ein Umbau sollte wegen der Grösse keine Vorteile im Vergleich zum Original bekommen aber wegen wenige cm diskutieren ist dann schon demotivierend auch wenn ich meist deswegen anbiete auf Deckung oder sonstige Boni durch LOS zu verzichten.
Aber naya die korrekten Maße hätte ich jedenfalls schon mal recherchiert.

Bau beginn ist aber frühestens Februar erst. 😐


Bis auf Modelliermasse hab ich nun auch alles für das geplante Minidiorama da.
Und ganz wichtig einige der Bitz hat mir jemand hier im Forum einfach so geschenkt.🥰
Dafür nochmals Danke .;)

Denke die Bitz würde ich dann für das Diorama nehmen.
IMG_20220127_015835.jpg

+ein überschüssigen Waaghboss aus Black Reach und ein Grot.
Die zu zeigen ist aber denk ich uninteressant insbesondere da ich da eh an den Armen viel rum schneiden muss.