40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Oder den Killrig, aber glaub nicht das ich das diesen Monat auch zuende krieg.🤔
Du musst ja auch nichts komplett fertig machen. Ziel für Dezember könnte ja nur der Zusammenbau und Grundfarben aufbringen sein 🙂
Killrig würde ich aber richtig gut finden!

Du musst ja auch nichts komplett fertig machen. Ziel für Dezember könnte ja nur der Zusammenbau und Grundfarben aufbringen sein 🙂
Killrig würde ich aber richtig gut finden!
Mag ja keine halben Sachen aber ich probier's einfach mal.^^
Muss mir bei der Bemalung aber noch Gedanken machen was wie angemalt wird ohne das etwas untergeht.

Gerade nochmal wegen den BAM geguckt.
Sind tatsächlich 4 Stimmen wovon ich eine übersehen hab weil ich nicht erwähnt wurde.😀

Da freu ich mich wie gesagt sehr drüber und werde jetzt irgendwie etwas rappelig wegen des Ausgangs.^^

Edit
Mich umgeistert momentan eine verrückte Idee.
Kennt ja sicher den neuen Helbrecht,die Basegestaltung von dem geht mir wahnsinnig auf den Pinn und will deswegen ein eigenen Helbrecht Umbau starten.
Aber diesmal orkiger.😉
Bräuchte deswegen ein Helbrecht aus Finecast,wenn jmd ein loswerden will für ein paar Münzen einfach mal melden.

PS: Ja ich weiss das,dass aktuelle Helbrecht Modell ein alten Artwork nachempfunden ist aber weil ich das Modell dauernd überall seh muss ich einfach mal so'n Umbau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja keine halben Sachen aber ich probier's einfach mal.^^
Wenn Du weiterkommst, umso besser 🙂
Da freu ich mich wie gesagt sehr drüber und werde jetzt irgendwie etwas rappelig wegen des Ausgangs.^^
Nicht aufregen ? Einfach weitergehen, da gibt es nix zu sehen...
Jeah, Dat is da Spirit. Fetter Boss und toter Helbrecht am Boden mit Spalta im Wanst.???
Genau das dachte ich mir auch direkt...sehr gute Idee!!!

Nicht aufregen ? Einfach weitergehen, da gibt es nix zu sehen...
Ausgang ist denk ich eh schon klar. 🙂

So zunächst eine Frage.
IMG_20211203_051104.jpg

Was soll das am Boden des Modells sein?
Kommt mir etwas pelzig vor aber käme mir etwas seltsam vor wenn das wirklich ein Fell als "Fussabtreter" sein sollte.
Passt halt nicht zum Rest der Böden des Killrig.

So weiter geht's.
Killrig hab ich nun auch schon mal begonnen .
Hadere gerade nur mit der Panzerung des Squigs.
Denke die wird noch ganz metalisch.

Das Ding frisst aber echt Zeit ohne Ende.^^
IMG_20211203_074749.jpg

Beastboss on Squigosaurus ist fertig.
Bessere Bilder folgen noch sobald die Sonne erscheint.
IMG_20211203_065045.jpg

Und es hat sich ein Freiwilliger gefunden für weitere Tests mit Contrast Farben.

IMG_20211203_082833.jpg

An ein Boss Zagstruk hab ich auch etwas rumgepinselt.
#Arbeitet konsequent an einer Sache (Ironie)

Was soll das am Boden des Modells sein?
Kommt mir etwas pelzig vor aber käme mir etwas seltsam vor wenn das wirklich ein Fell als "Fussabtreter" sein sollte.
Klar Plüschbezug und Fuchs (oder andere)Schwänze an den Antennen und Goff-Ralleystreifen.?

Klar Plüschbezug und Fuchs (oder andere)Schwänze an den Antennen und Goff-Ralleystreifen.?
Hmm könnte also auch eine Privilegien Sache sein das der Wurrboy ein Plüschbezug bekommt.
Wobei da die Frage ist ob Wurrboys gesellschaftlich gesehn vlt besser dastehen als sonstige Ork Psyker.
Für normal sind die ja eher Aussenseiter und das auch von den jeweiligen Clans so gewollt.

Aber okay denke nun auch das,dass wirklich Fell sein könnte .
Müsste aber mal googlen ob ich ein Bild finde wo das Killrig von oben gezeigt wird.

Edit
Für die Chronik
IMG_20211203_111442~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schuppig aus,vlt was Waran oder Krokodil mäßiges ?
Also was dunkelgrünes in der Richtung?
Denke das harmoniert dann auch ganz gut mit dem Rest.🙂

So leider gab es etwas weniger Content in letzter Zeit weil das Wetter mir sehr zusetzt.🙁
Aber nun zum "anfixen" und um ein künftiges Projekt einzuleiten kann ich euch diesen "teaser" schon mal da lassen.
Fehlen zwar noch einige Teile aber es wird.😀
IMG_20211210_005936.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cypress0102
Also was dunkelgrünes in der Richtung?
Denke das harmoniert dann auch ganz gut mit dem Rest.🙂
Jo,so die Richtung wie bei den Snaggas???.. oder wie die NuOrkz so heißen. Fast wie deine Ork Grundfarbe,vlt mit ein bisschen Grau mischen. Oder einfach mal ein paar Viecher (echte) googeln und neben die Orks halten. Vielleicht klappt's bei dir ja besser als bei meinem Greif.??

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Gibt leider kein signifikanten Fortschritt wegen paar Problemchen.🙁
Aber ich hab bis auf Greenstuff, ein Gestell für das Rückenmodul und ein kleines BT Kreuz alles zusammen für "Operation" Helbrecht.😉

Ein Waaghboss und Grot (zum Spalta abputzen) sind auch vorhanden und werden sobald möglich dann zerschnitten und umgebaut.
IMG_20211212_033451.jpg

Jo,so die Richtung wie bei den Snaggas???.. oder wie die NuOrkz so heißen. Fast wie deine Ork Grundfarbe,vlt mit ein bisschen Grau mischen. Oder einfach mal ein paar Viecher (echte) googeln und neben die Orks halten. Vielleicht klappt's bei dir ja besser als bei meinem Greif.??

Ja Beast Snaggas heissen die ,furchtbarer Name finde ich .^^

Der Greif von dir ist doch wunderbar?
Als ich den zuletzt nach einen Nickerchen in deinen Thread gesehen hatte dachte ich ja kurz warum da ein toter Vogel zu sehen ist aber ne einfach gut umgesetzt .🙂

Ach ja .
Nochmals danke an Alle für das nominieren und voten beim BAM.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den zuletzt nach einen Nickerchen in deinen Thread gesehen hatte dachte ich ja kurz warum da ein toter Vogel zu sehen ist aber ne einfach gut umgesetzt
Danke,aber das Braun ist nicht so geworden wie ich es wollte.Sollte eigentlich Zimtbraun wie ein Turmfalke werden, jetzt ist's leider Adlerbraun.?
Ist mir bei meinen Echsen auch schon mal passiert.?

• Like
So um den Thread nicht einstauben zu lassen dokumentier ich hier mal was ich so für die nächsten Monate vor hab zu machen. ?

Damits ganz vlt etwas anfixt umschreib ich es aber etwas nur. ?

• Operaton Helbrecht ( ist wohl offensichtlich😗)
  • Neue Scratchbuild Versuche mit Plastikcart
  • Kleiner Vergleich der Fortschritte im Zeitraum des Starts des Threads bis ausführung des Themas
  • Vlt auch paar Modelle fertig bemalen 😆 - The purge (unsicher ob ich das durchziehe.😵

Anbei für Operation Helbrecht bräuchte ich noch folgendes.
https://www.gw-fanworld.net/threads...r-aus-der-primaris-schwertbrueder-box.188694/

Wenn jmd den abgeben möchte bitte melden.🙂

Zuletzt bearbeitet:
So was farbiges kann ich derzeit leider nicht bieten ausser jmd will meine bekloppten Hände sehn die derzeit was die Farbe angeht total spinnen.😵

So ähm ja ich bräuchte etwas Hilfe.
Nicht für meine Hände sondern für ein Bauprojekt.^^

Als nächstes sobald möglich wollte ich ein Grot Mega Tank aus Plastikcart selber bauen weil ich keine Lust auf die Fw Qualität habe und auch keine 100€ zahlen möchte für ein Modell das vlt bei ein zukünftigen FAQ wieder schlecht sein könnte.
(Der war seid Erstrelease immer solala gewesen).

Zu den Maßen.
grot mega-tank: 2.5" tall without turrets, 5" tall to top of turret,3" wide, 6.5" long

Da ich keine Panzerketten usw selber machen kann bräuchte ich entweder 3d gedruckte oder irgendein Spielzeug oder Modell als Grundlage.
Hab damals schon versucht Ketten usw selber zu basteln aber das sah immer doof aus und das auch für Ork Verhältnisse.
Daher die Frage was man dafür für ein Modell oder Spielzeug nehmen könnte.🤔
Dachte an ein 38t oder Panzer 3 aber ich hab keine Ahnung von den Maßstäben bei historischen Modellen.
Ich vermute die Bolt Action Sachen wären auch zu klein?

Der Rest würde dann mit Plastikcart verkleidet werden und noch mit Waffen oder Deko geschmückt werden.

Apropos Verkleidung.
Blankes Plastikcart sieht mir trotz Orkglyphen Bitz zu langweilig aus.
Ich hätte da also gerne Nieten dran ,Hersteller für Nieten als Bitz hätte ich schon im Sinne.
ABER, mein Tremor halt,ich hab ja so schon massiv Probleme normale 40k Minis zusammen zu bauen aber Nieten anbringen ?!
Kaum möglich und dementsprechend muss ich mir was überlegen um Nieten anzubringen oder sonstwie zu basteln.

Wenn da jmd zu den 2 og Problematiken eine Idee hat würde ich mich über etwas Input sehr freuen.

Und zu letzt noch.

Wen jmd was davon hat bitte melden.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach so was .

Da es Orks sind,darf es sicher was größeres sein.?
Nieten kannst du auch mit Holzleim/Sek Gel Tröpfchen selber machen

• Like
Schau mal nach so was .

Da es Orks sind,darf es sicher was größeres sein.?
Nieten kannst du auch mit Holzleim/Sek Gel Tröpfchen selber machen
Dann bräuchte ich nur noch die runden Dinger auf dem die Ketten liegen.🙂
Gute Idee,Danke.🙂

Größentechnisch gesehen muss der Umbau aber dem Original sehr ähneln oder ich darf den hier nicht spielen ohne Gemecker von manchen Leuten.🙁
Mein Count as Big Trakk bspw akzeptieren manche nicht.

• Augenrollen
Reaktionen: Dragunov 67
Ich hab einen Vorschlag für die Nieten bei Plastikcard.
Versuch mal mit einem Nagel von der Rückseite Löcher reinzukloppen. Am Besten so, dass die Spitze noch nicht herausschaut. Das sollte dann wie Nieten aussehen. Und Hämmern geht bestimmt auch, wenn die Hände zittern. ?

Habs allerdings noch nicht ausgetestet, weil ich nicht weiß, welche Größe und Dicke sich zum basteln eignen. Bin dankbar für Tipps. Am Besten mit Link. ?

• Like
Wtf, schon mal was von Umbauen gehört diese #€&@€" &#@*& ? Ich hätte dir ja einfach vorgeschlagen ein 1:35 Panzerchassis zu nutzen,das habe ich auch öfters gemacht.
Die Laufrollen bekommt man auch solo, ein Modell wäre aber günstiger,als alles einzeln zu kaufen.

Wie komplex sind die 1:35 Modelle grob gesehen vom zusammenbauen her?
Kann mich dunkel an 1;72 Modelle erinnern die ich mal hatte aber das war von Firmen von Revell - Italeri immer nervig.
Das reichte von Kettenglieder einzelnd kleben oder Ketten kochen damit die sich biegen.
Aber die Ketten oben im Link sehn da schon denk ich einfach einfacher in der Handhabung aus .
Laufrollen selber krieg ich denk ich aber auch gebastelt.

Zum Thema Umbauten.
Manche Umbauten können bei abweichenden Maßen gegenüber dem Original halt Vorteile geben auch wenn mein Count as Big Trakk nur etwas kleiner ist.
Im Zweifelsfall hat ich aber auch immer angeboten einfach auf Boni durch Deckung zb zu verzichten.
Aber naya gibt halt Leute die alles sehr sehr genau spielen wollen .
?
Ich hab einen Vorschlag für die Nieten bei Plastikcard.
Versuch mal mit einem Nagel von der Rückseite Löcher reinzukloppen. Am Besten so, dass die Spitze noch nicht herausschaut. Das sollte dann wie Nieten aussehen. Und Hämmern geht bestimmt auch, wenn die Hände zittern. ?
Müsste dann schon etwas dickeres Material sein weil das sonst "splittern" könnte.🙂

So wegen einer Geschenkidee hab ich mich wieder etwas dran versucht zu pinseln.
Ist zwar viel Try and Error aber ich hab ja bis Februar Zeit.
Wobei hierfür schon einige Stunden drauf gingen.^^

Wip

IMG_20211229_102249~2.jpg

Allein die Glasbehälter hab ich so so oft neu machen müssen.?
Denke die ganzen Farbschichten wegen der Korrekturen fallen aber noch nicht auf.
Im Zweifelsfall muss ichs sonst entfärben.

Spasseshalber mal dasselbe Modell das ich letztes Jahr bemalt habe.

IMG_20201210_124243_2.jpg

Man beachte bitte die Flüssigkeiten.😉 😉
Diesmal hatte ich eine bessere Vorlage.^^

Zuletzt bearbeitet: