40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Sodele bin momentan etwas an den Viechfänga Boys dran und rätsel gerade etwas wegen der Bemalung herum.

Ich frag mich was diese Häute auf dem Rücken des Boys genau darstellen sollen und wovon die ganz ganz grob gesehen stammen könnten.
Fraglich ob das zb Fell oder Haut von Reptilien sein könnte .
Hab mir die GW Vorlage angesehen aber nirgends gab es eine Rückansicht dazu🙁
Ich mein ich kann es freilich anmalen wie ich lustig bin aber nunja .. ?

Weiss aber so oder so nicht wie ich die Oberfläche bemalen soll weil die Details sehr sehr klein sind sozusagen.
IMG_20211007_120827~2.jpg

Wäre für Ratschläge wie immer sehr dankbar.🙂

So wie ich das sehe sind das eher Reptilien Häute. Ich werde meine wohl in unterschiedlichen Farben bemalen und viel Arbeit den washes überlassen. ?
Denke so werde ich das auch machen undheimlich wieder Farbgebungen aus anderen Ork Threads klauen.😗

Keine Squighäute (Pilzhüte??? ??) ? Aber @Cypress0102 gibt da schon ne gute Richtung vor. Blasses gegegetbtes/getrocknetes Leder oder Haut passt da sicher auch.
Rot/Orangefarbene Häute hat ich tatsächlich schon bei einer Testmini probiert.🙂
Werde ich beizeiten auch nochmal zeigen.🙂
Pilzhüte sind aber derzeit leider nicht in Planung.^^

So weiter geht's.
Hatte ja eigtl vor konsequent die Kommandos zu bemalen für ein Event hier im Forum aber als ich mich wieder beim bemalen von Leder ärgerte hab ich kurzerhand wieder was anderes angefangen ?
IMG_20211013_044517.jpg

Nunja jetzt muss ich mich wieder zusammenreißen und die Kommandos fertig machen. ?

Sorry, Fehlerteufel Autocorrect.Pilzhäute und da eher Maronen oder Steinpilze,nicht gleich Fliegenpilz Haut.??
Hmm müsste dann mal gucken wie ich das am besten umsetzen kann.🙂

Paar Testhäute und Felle usw hab ich aber schon testweise gemacht .

Wip.
IMG_20211016_055354.jpg

Denke die Farben beissen sich auch nicht mit mein Farbschema.

PS Und ja ich hab mich schon wieder ablenken lassen und nicht die Kommandos konsequent weiter bemalt wie ich es eigtl geplant hatte. 😆
Aber bis zum Eventende hab ich ja noch
2 Wochen und schon 1 1/2 Kommandos fertig. ?

So Kommandos sind endlich fertig.😗
IMG_20211025_000332_2.jpg

Nun muss ich mal gucken womit ich weiter mache und das vorallem auch konsequent ?

Tendiere dazu oder paar Skaven für Warcry.
IMG_20211027_084126.jpg

Den Mozrog Skragbad wollte ich so wie GW ihn zeigt anmalen und irgendwo noch Lila einstreuen damit der noch zum Rest meiner Orks passt.
Muss nur noch gucken welche Farben genau verwendet wurden,der GW Verkäufer hier zb war sich dbzgl auch nicht gänzlich sicher.
Wobei so'n Modell hauptsächlich in Weiss mir schon etwas bange macht.^^

KA wie der lt GW bemalt ist. ?Vorschlag, Grundierung (nach dem Sprühen) in Lila und dann verschiedene Grautöne trockenbürsten. Noch ein helles Grau/Weiß am Bauch und fertig.
Bleibt Lila in den Vertiefungen und der Rest wird wie ein Hai. Das ganze mit Blau oder Braun falls es wie andere Haie aussehen soll.
Müsste dann nur mal gucken was für Grautöne ich noch genau bräuchte bin da noch etwas unsicher.
Ich unterstütze den Vorschlag meines Vorredners ?
Gambit hatte erst vor kurzem einen Reitsquig in Anlehnung an einen weissen Hai bemalt...der sah echt stark aus und war den WIP-Bildern nach auch nicht allzu kompliziert (hier mal schauen)
Den Hai Squig hab ich gesehen ,sieht echt echt gut aus.🙂
Wobei ich mir aber das Ziel gesetzt hab mal viel mit hellen Farben und Abstufungen zu arbeiten. ?
Sollte wie beim GW Original halt eine Anspielung auf Moby Dick (der weisse Wal) werden.
Erste Grundfarben werden aber erstmal Grau /Lila und werde mich wie oben erwähnt dann hocharbeiten.

Aber ich hab ja noch.
IMG_20211102_092726.jpg

Ein 2 Squigosaurus.
Da könnte ich immer noch was besonderes ausprobieren.

Mich triggert auch wegen diverser Farbschemas der Artikel etwas.😆

https://www.warhammer-community.com...-paint-jobs-show-mozrog-skragbad-at-his-best/

Und dabei will ich es bei 2 Squigosaurus Reiter eigtl belassen....?
Werde aber noch etwas mit der Bemalung warten bis ich weiss was im Armeeaufbau Bereich diesen Monat für ein Bemalevent gibt.😀

Zuletzt bearbeitet:
Und damit der Aufbau am laufen bleibt hier auch ein Wip vom Mobby Squig.😀..

IMG_20211103_102114~2.jpg

Und ganz überraschend und erfreulicherweise hat mich doch tatsächlich jmd zum BAM nominiert.?

Hat mich tatsächlich etwas überrascht weil ich in letzter Zeit wegen eines Problems kaum noch was gepostet hab.
Aber wie gesagt sehr erfreulich sowas .🙂

Glaub ein Gruppenbild von den Sachen April - November müsste ich für Seite 1 auch bald mal machen. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist hier zwar im Bereich schon aufgetaucht aber ich bräuchte das dennoch mal als Einleitung für Fragen.

IMG_20211104_084439.jpg

So erstens frage ich mich ob ich nun wirklich wie im Original den Rückenbereich zur Abstufung in ein hellen Grau zu bemalen oder vlt nicht.
Mag den Albino ja so schon eigtl aber der wirkt dennoch etwas platt.
Hab aber auch Bange es zu versauen insbesondere da bei Weiss Fehler extrem auffallen und viel Arbeit bedeuten würde die zu tilgen.
Bin da wirklich unentschlossen.

2 Welche Farbe hat Squigblut?
Um auf den Punkt zu kommen geht's es mir um diese Auspuffanlage an der Seite des Squigs.
Die GW Vorlage an den geschwollenen Hautstellen sagt mir ja gar nicht zu aber bin mir unsicher was ich alternativ machen könnte.
Bei Weiss als Grundfarbe könnte der falsche Farbton halt vlt zu sehr auffallen.
Möchte es auch vermeiden zu oft zu korrigieren weil das bei Weiss zu sehr auffallen würde.

PS.
Man merkt hoffentlich nicht das ich kein Freund von Weiss malen bin?! ?
Naya besser als ""Schwarz malen""
? hust.

Versuch vorsichtig etwas verdünntes lila oder rotes Wash in die Vertiefung zu bringen bzw die Übergänge zum Metall oder das Zahnfleisch damit zu lasieren. Zuviel Wash kannst du mit einem Q tip wieder entfernen. Das lässt weiße Haut lebendigen wirken. Als Albino sieht er doch schon gut aus. Viele reale Albinos sind nicht wirklich rein weiß, sondern haben auch Flecken in der ursprünglichen Farbe.Bei deinem, wenn du es etwas aufbrechen magst,vlt mit hellem Grau ein paar Flecken aufbringen. Versuch es doch mal an einer "Klecks Echse".

• Like
Reaktionen: Old Faithful
So danke erstmal an euch beiden für den Input.
Ein Teil davon hab ich jetzt schon versucht umzusetzen.
Denke das hat auch geklappt anders als mein Versuch von den Grundschichten her alles hoch zu arbeiten.^^
IMG_20211106_092206~2.jpg

Ist stark überlichtet aber ohne ausreichend Licht sah man auf mein ersten Testbildern hierzu nix.

Der rote Auswurf am Maul war nur ein Test weil ich einfach kein Sabber malen konnte.
Im Zweifelsfall deklariere ich das einfach als Zahnfleischbluten ,den der Squig hat ja offensichtlich Schlechte Zähne usw.😉
Das zu korrigieren dürfte aber kein Problem sein denk ich anders als auf weisser Fläche etwas.

Nächster Schritt wäre dann die Rückenpartie oder einfach der Ork wobei es mir da wirklich vor den Tatoos grauelt.
Krieg ich schwerlich mit mein Händen hin. ?