Bei Haut habe ich auch super Erfahrungen mit verdünnter Contrastfarbe gemacht (Contrastmedium von GW zum verdünnen). Hier mal ein
Beispiel. Ist noch nachträglich hier und da akzentuiert, aber grundlegend erst einmal Contrast braun und beige Farben auf hellgrau grundierter Miniatur.
🙂
Bezüglich Kontrastfarben: Übung macht da den Meister. Gerade für Leder und Orkhaut gibt es bei Interesse sicher ne Menge Tutorial Videos online. Lohnt sich!
🙂
Dem kann ich mich nur anschließen, da ist auf jeden Fall eine sichtbare "Steigerung" drin.
Und zum Thema CONTRST-FARBEN..., die kann ich wärmstens empfehlen. Nicht ausschließlich für ein komplettes Modell, aber unter gezielt dezentem Einsatz erleichtern und beschleunigen die einem bestimmte Bemalvorgänge ungemein. So z.B.
hier oder
hier gesehen, bei meinen Vampiren - schwarz grundiert -> mit RunefangSteel trockengebürstet -> und Contrast BloodAngelsRed bemalt. Blutig rote, leicht metallisch schimmernde Rüstung. Und das ganze hat mich insgesamt nicht mal 10min. gekostet.
CONTRAST könnte ich mir gut vorstellen auf diversem Leder und auch Hautpartien der Orks.
Muss zu meiner Schande ja gestehen das ich bei mein Versuchen mit Contrast Farben nur den anfänglichen Tipps von GW gefolgt bin + viele eigene Ideen +Tests.^^
Sah dann zb so
aus oder bei späteren Versuchen
so. (,Der Fleischfarbene Anteil ,hab den aber noch abschließend etwas akzentuiert.)
Gefiel mir aber nicht so sehr.
🙂
Dann muss ich mich wohl mal mit og Guides und Videos befassen und gucken ob ichs dann auch umgesetzt krieg.
🙂
Die sind richtig gut geworden. Mir kommt es auch so vor als hätten sich deine Malfertigkeiten stetig verbessert 🙂
Ja finde ich auch. Die sind dir richtig gut gelungen.?
Finde auch das du dich da sehr gesteigert hast ! 😀 Tolle Truppe
Danke Danke .?
Was den Fortschritt angeht.
Hab eigtl nur 3 Dinge im Verlauf der letzten Monate geändert.
A versucht bessere Bilder hinzubekommen und B statt die Muskeln mit Moot Green zu akzentuieren ein gelben Farbton genommen und etwas feuchter über alle erhabenen Muskelflächen gemalt
Das hat die Übergänge etwas geglättet und passte farblich besser und gab dem Modell etwas mehr Tiefe.
Und hier und da doppelt Akzente drauf gemalt mit immer heller werdenden Farben ,glaub das hiess Edge highlighting oder?
Da fallen unsaubere Kanten dann nicht mehr so sehr auf.
Schicke Truppe! Glänzt mir aber zu doll. Mattlack oder magst du den Look so?
Die Belichtung war schuld.?
Siehe hier .
Das Silber ist vlt auch etwas zu hell und verfälscht etwas den Eindruck.
Und weiter geht's hiermit .
Beastboss in Squigosaurus,5 Kommandoz, Distraction Grot und Sprengsquig.
Eiei hab ewig schon kein Fahrzeug bemalt.?
Hatte ja noch vor aus Plastikcart und ein Landraider oder 3D gedruckten Teilen ein Killtank zu bauen aber irgendwie geht's nicht vorran.
🙁