40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Mit viel Fortschritt kann ich derzeit nicht glänzen aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen halt. ?

Kleines Wip kann ich aber dennoch schon mal zeigen.😀

IMG_20220204_094150~2.jpg

Falls du Probleme mit dem Plastikcard hast,bau doch ein Gerüst aus Grußrahmen Resten.
Da kann das Plasikcard gut drauf geklebt werden. Ähnlich wie hier
So in etwa hatte ich das auch vor gehabt.🙂

So weiter geht's.
Schnelles leicht überbelichtetes Lebenszeichen.😗

IMG_20220212_110329~2.jpg

Sobald der Trupp fertig ist kommt der GMT oder das Diorama dran.

Und da ist die komplette Einheit Kommandoz fertig.😈
IMG_20220321_223603.jpg

Mehr kann ich derzeit aber nicht zeigen weil Migräne und der Reynaud Mist mir es etwas zu sehr verhagelt.?

Aber immerhin kann ich Listen stellen wo einige Modelle bemalt sind.
Liste von ein Spiel vor geraumer Zeit.

IMG_20220321_190752.jpg
Funfact :Auf dem Gruppenbild sieht das miese OSL des Dragsta sogar mal nett aus.😀

Die können sich doch wirklich sehen lassen

So nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder was geschafft.
Weil der Big Mek im Bild so extrem in ein Spiel vor paar Wochen performte hatte ich mir vorgenommen soweit möglich mindestens täglich paar Minuten zu malen und weil ich und der Gegenspieler es witzig fanden was der Big Mek vollbracht hat.^^

IMG_20220409_092746~2.jpg

Ausgerüstet war er mit dem Relikt- Da ded shiny shoota.
S5 Ap1 D2 bei einer von BF von 4 und durch die Freebooterz Kultur könnte der auf Bf3 kommen.
Glorreichweise erschoss er in ein Spiel ein Redemptor Dreadnought mit 4lp übrig,4 Vanguard Veteranen mit Sturmschilden und 3 Bladeguard Veteranen.
Und was es noch sagenhafter machte war das die Bladeguard den Primarch Roboute Guilliuame abschirmten.
Viele Einheiten sind an den Schilden verzweifelt aber der Big Mek riss es raus und ermöglicht es so ein Waaghboss zu chargen.
Der Waaghboss machte zwar 0 aber irgendwie episch war es trotzdem.😀
Hätte ich zurück blickend echt mal ein Spielbericht zu machen sollen.^^

Weniger episch geht es hiermit weiter.
IMG_20220409_102325.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viele Einheiten sind an den Schilden verzweifelt aber der Big Mek riss es raus und ermöglicht es so ein Waaghboss zu chargen.
Der Waaghboss machte zwar 0 aber irgendwie episch war es trotzdem.😀
Hätte ich zurück blickend echt mal ein Spielbericht zu machen sollen.^^
Auf jeden Fall sehr orkig!

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Tjo Reallife war leider etwas kacke zu mir in letzter Zeit,das reichte von sehr viel Migräne,ein Tornado und sonstiger Mist wie arg bekloppte Nachbarn oder Geldprobleme aber nunja irgendwie muss es ja weitergehen.?
Das hat leider zu geführt das hobbymäßig wenig lief.🙁

Nun den weil die Squighog Reiter mittlerweile arg teuer sind für mich und ich auch nicht zu viele Klone will hab ich einfach mal paar WHF Reste (Wildork Reiter) begonnen etwas umzubauen.
Seht einfach selber.😀

IMG_20220610_071031.jpg

IMG_20220610_071044.jpg

Heben sich noch nicht schrecklich von den normalen WHF Ork Reitern ab aber mit Farbe sieht das am Ende wieder gewiss etwas anders aus.😀
Muss eh noch nacharbeiten aber viel kommt da nimmer.😀
Und ja es ist sehr fragwürdig wie sich der Grot beim vollen Galopp auf den Schwein halten soll. ?
Rule of cool sag ich da nur .

Und ein kleiner Größenvergleich.
IMG_20220610_071058.jpg

Falls jmd von den Bases welche überhaben sollte bitte melden.
Vlt könnte man ja tauschen oder so .
Bräuchte 2 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!

Und Willkommen "zurück" 😉

Schwein,Squig,Mechasquig, egal für Orkz passt dat.?
Schön wieder was von dir zu sehen/lesen.?

Danke ,danke für das Willkommen und Lob.😀

So Einleitung , Einleitung fertig 2 Reiter ist fertig.^^
Mir fiel auch spontan wieder ein das es in der 1-2Edi von Wh40k ja auch noch bei den Space Orks Cyberboars gab also hab ich eine Ausrede parat falls sich jmd gg die Schweine ausstreikt. ? ?
IMG_20220611_085004.jpg

IMG_20220611_084943.jpg

Da fiel mir auch noch ein das Snaggas ja auch oft Bionics und Felle haben und prompt hab ich zumindest Bionics dran gepackt.
Felle kommen vlt später Tendenz sieht aber eher negativ aus.
Der Grot hat jetzt auch immerhin ein Kabel angebunden bekommen damit der nicht beim vollen Galopp vom Schwein fällt. 😆
Ob der Rest der Grots eine Kindersicherung bekommen wird weiss ich aber noch nicht .
War mir zu viel gefrickel um ehrlich zu sein.?

Zuletzt bearbeitet:
der 1-2Edi von Wh40k ja auch noch bei den Space Orks Cyberboars
Bin davon ausgegangen, daß es das darstellen soll.?
das Snaggas ja auch oft Bionics und Felle haben und prompt hab ich zumindest Bionics
Für coole Cyberschweine reichen meist ein paar technische Bitz (Optiken,E-Packs Panzerplatten etc) und Gitarrensaiten (gibt gebrauchte in Musikläden für lau bis wenig Kohle [Centbereich]) sind fast ein Muß als Kabel.?

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Bin davon ausgegangen, daß es das darstellen soll.?

Für coole Cyberschweine reichen meist ein paar technische Bitz (Optiken,E-Packs Panzerplatten etc) und Gitarrensaiten (gibt gebrauchte in Musikläden für lau bis wenig Kohle [Centbereich]) sind fast ein Muß als Kabel.?.
Panzerplatten und metallische Kiefer hab ich dran gepackt aber zu mehr hat meine Bitzbox nicht mehr gereicht. ?
Zu sehr und zu oft für andere Dinge geplündert.😀

Ich find's mega geil! "Einfach", doch offensichtlich effektiv und eindrucksvoll. Holt mich volle Kanne ab
Danke,danke das motiviert ungemein.🙂
Hab auch schon Lust die Schweine zu bemalen aber dauert mangels Grundierung noch etwas.

So die Schweinerei ist gut wie fertig.😀.
IMG_20220612_073525.jpg

IMG_20220612_073541.jpg

Und hier die ganze Saubande. 😀
IMG_20220612_074341.jpg

Problem mit den Bases hat sich erübrigt hab einfach anderen Minis von mir die Bases gemopst.

Weitere Kindersicherungen hab ich allerdings nicht mehr gemacht weil das einfach zu hampelig war.
Im Zweifelsfall können die Grot sich einfach am Ork,Fell der Schweine oder Schwanz festhalten oder runterfallen ,wer weiss.
Grot sein ist halt kein Ponyhof . ?

Abschließend guck ich nochmal ob ich Gussgrate übersehen habe oder ob ich die Speere noch etwas aufmöbeln kann.
Sehn einige noch zu primitiv aus für Space Ork Verhältnisse. ?
2 Haben schon so Düsen dran und einer ne Sprengladung aber gucken was die Bitzbox noch her gibt.🙂

Kleines Rätsel wie viele Grünhäute sind auf dem Gesamtbild drauf?
(keine Fangfrage auch wenn die Grünhäute noch grau sind.😛)

Zuletzt bearbeitet:
Motivation hat leider wieder stark gelitten seitdem ich vor einer Weile die CA Nephilim Regel Leaks gesehen habe und dementsprechend passierte hier leider wieder wenig.^^
Nach Nephilim mag ich Orks erstmal jedenfalls nicht spielen wollen aber da bei uns wohl auch bald Crusade gespielt werden wird könnte ich da mal gucken was geht.
Und nunja so könnte die Crusade Sparte des Threads hier vielleicht etwas liebe erfahren.🙂

Nachdem gestern aber etwas Geeenstuff und Grundierung ankam hab ich mich aber wieder doch etwas aufgerafft und doch noch Felle modelliert und die Waffen etwas gepimpt.
Wollte ja erst keine Felle drauf packen weil das immer ein riesen Gefriemel ist aber ich hab zumindest etwas dran gemacht.🙂
Im Original tragen Beast Snagga zwar weitaus größere Felle und dergleichen aber weil ich schon Speere und Sonstiges angeklebt hatte war dafür kein Platz mehr und konnte ohne zuviel Schaden anzurichten auch nur wenig vom og entfernen.
Denke das reicht aber um erkennen zu können das,dass Count as Grunzreita (Squighog Riders zu Engl) sind.😀

Seht euch die GS Sauerei einfach mal selber an.
Ist allerdings noch nicht fertig .
IMG_20220616_071541.jpg

Hab auch noch eine Kindersicherung äh Grotsicherung angebracht allerdings hat dem Grot keiner gesagt wie die funktioniert. 😆 (siehe ganz rechts)
Mags ja ab und zu sagen wir kleine Storys quasi einzubauen die auch lustig sein sollen.,^^
Rest wird aber erst richtig erkenntlich wenn Farbe drauf kommt.
Erneut besten Dank 😀.

"Sau"stark! Und im Hintergrund ist ein Sicaran Tank zu sehen. An dem Resinklops bin ich aktuell auch gerade dran, die ersten Farben sind bereits aufgetragen.
Und auch dir gilt mein Dank.😀
Zum Sicaran,der ist auf jeden 2-3Bild hier zu sehen.?
Der steht da schon fast 2 Jahre rum und will immer und immer wieder den zu ende bauen aber sobald ich die verzogenen Läufe raushole vergehts mir wieder.
Sachen auf dem Tisch stehen bei mir meist oben auf der To do Liste aber nunja die Läufe halt.?
Kennt ja sicher selber die FW Qualität und Probleme damit.🙂
Hab deswegen schon ein Deredeo fast versaut.
Naya so steht der Sicaran da als Mahnmal und zeitgleich Erinnerung den doch endlich mal fertig zu stellen.^^
Ich mag das Modell ja sehr eigtl aber hmmpf.?
Ich weiß wohl wie man das Resin bearbeitet aber das ist einfach widerspenstig.🙁
Nen angefangener Gladiator liegt da allerdings auch noch rum.
Wollte den erst bemalen und dann auf die Base kleben aber nunja konsequent was im Hobby zu beenden ist nicht meine Stärke ?