40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Wenn der Grot auch nen Hockeyschläger in der Hand hätte... ?

Hüstel hat er doch. ?
20220629220704_IMG_2816~2.JPG

20220629220714_IMG_2819~2.JPG

"Wer Dummheiten macht, bekommt eine mit dem Paddel! Wer widerspricht wird gepaddelt..."?
Das Teil ist so cool.?
Das entstammte aus der Folge wo die Lehrer streikten oder?
Letzten Endes hab ich mich aber doch für ein Baseballschläger entschieden.🙂

Wobei mir wegen des Bildes jetzt eine Idee im Kopf herum irrt.
Ein Gretchin Treiba angelehnt an den Herrn im Bild.(Name vergessen)
Das dürfte sogar ich mit Greenstuff hinbekommen. 😆

Apropos Baseballschläger.
Geht atemberaubend weiter.
20220630201125_IMG_2823~2.JPG

20220630201111_IMG_2821~2.JPG

Made by der-aussem-laden.

Ich fragt euch sicher ob Old F auch selber irgendwas mit Orks gemacht hat...
Ja hat er aber da es eine Überraschung war konnte ich es vorher nicht posten.😉

Aus Dankbarkeit hat ich für den Meister des Greenstuffs eine Überraschung angefertigt.
Hab nur leider vergessen selber Bilder zu machen . ?
Bilder gibt's hier.

Da sieht man auch paar Versuche meinerseits mit Greenstuff.
Die Flaschen und einiges am Squat sind Greenstuff.
Der Bart einige Stellen der Arme und großteil der Beine.
Riesen gefummel das ewig dauert aber hab's gern gemacht und freute mich umso mehr das es gut ankam.😀

Edit nochmal die Bilder hier für meine Chronik.

20220705122516_IMG_2887.JPG

20220705122536_IMG_2889.JPG

20220705122544_IMG_2890 (1).JPG

Bilder hat der-aussem-laden gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Jasper.?
Immer ran an die Umbauarbeiten .?
Post vergessen zu beantworten. ?

Da stecken tatsächlich noch 2 Ideen in der Pipeline aber da fehlt mir noch etwas Material.

Beim Grot Mega Tank bräuchte ich noch einiges und muss auf Verfügbarkeit warten.
Primär Plastikcart,Auspuffe,Räder und womöglich nehm ich doch einfach ein Spielzeug Panzer als Chassis.

Und halt besagter Helbrecht ist doof Umbau.
Dafür hätte ich alles bis auf eine passende Base da.
Überlege allerdings noch wie ich das Modell dann wegen Basegrößen usw passend so baue das da keiner meckern kann .

Zunächst hab ich mir aber erstmal fest vorgenommen den Casey Jones Ork zu bemalen.
Hab da auch schon tierisch bock drauf das Greenstuff Meisterwerk bemalen zu können.
Aber auch das kann dauern weil die Sommersonne mir derzeit immer härter zusetzt und ich deswegen ein großteil der Zeit im Bett liege.
Sonnenlicht ist ein Migräne Trigger und das trifft mich derzeit recht hart.
Aber man muss ja raus und alles.^^

Aber ich werde das bestimmt schon irgendwie hinkriegen denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es ganz ausnahmsweise auch mal was von mir gebautes zu sehen. 😆
Ist zwar nicht so imposant wie obiges GS Kunstwerk aber ... ähm ihr wisst schon.😈?

Vorweg sei gesagt ich bin 💩mit GS aber hier erstmal paar ganz grobe Wips.

Grundlage des Modells war ein Blackreach Waaghboss.
IMG_20220709_080510~2.jpg

Bevor jmd fragt was die ganzen Felle sollen.
Das wird ein Beast Snagga Beastboss die sind voll von Fellen und Trophäen.😉

IMG_20220709_080658~3.jpg

Gleich beim zurecht schneiden hab ich natürlich versehentlich die Finger abgesäbelt zwar nicht meine aber trotzdem nervig . 😆
Weitere Reparaturen folgen.
Ist aber nen ziemlich nerviges Gefriemel.^^

IMG_20220709_080942.jpg

Hab ich schon erzählt das Beastbosse viele Trophäen haben ?! ?

Soweit erstmal der Stand

Zuletzt bearbeitet:
Mega! Bin gespannt!
Jetzt steh ich unter Druck wenn der Meister zusieht. ? 😍

Sieht doch schon gut aus,das Fell.?
PS.: Besorg dir Revell Plastikkleber, für fizzelige Umbauten ist der besser als der GW Mist.Der löst nur leicht die Oberfläche und hält nicht besonders gut.?
PPS : Warum sind da so viele Felle und Trophäen????
Danke danke.
Grossteil des Waaghboss hat bereits Farbe drauf da wirkt der Plastikkleber nicht soo gut zumindest der von GW.🙂
Edit
Hab was falsch verstanden. ?
Ja das GW Zeug ist schlechter aber ich will den vorhandenen GW Kleber erstmal aufbrauchen ehe ich neuen kaufe.
Ich mag nämlich keine Verschwendung.🙂
Danke aber trotzdem für den Hinweis.

So weiter geht's .
Hab die restlichen Bitz rausgesucht und mir ist aufgefallen das ich kein Plastik Grot mehr zum umbauen hatte.?
Ein ausreichend grossen Spalta auch nicht also muss ich improvisieren...

IMG_20220709_084350.jpg

Und leicht Off Topic aber da ich dauernd drüber mecker .
Endlich was höchstwirksames gegen Migräne bekommen.
IMG_20220709_092824.jpg

Sollte die Anfälle für gut 4 Wochen fern halten sobald es wirkt .
Allerdings wird mich die Krankenkasse dafür hassen .?
Kostenpunkt pro Pen 495~ € und nein ich hab kein Komma bei der Summe vergessen.😱
Siehe auch Hier
Fraglich wie lange die Kasse das tragen wird allerdings besser als mir mit sonstigen Pillen den Magen zu verkorksen oder mit Mitteln wie Sumatriptan rum zu ärgern.
(Letzteres ist ein Notfallmittel das nur sehr sehr limitiert genommen werden darf und naya Kostenpunkt 6€ pro Pille.)

Vlt schaff ich dann zumindest die nächsen paar Wochen etwas mehr zu zeigen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
495 Ocken sind eine Ansage, nur damit man funktioniert ... toi toi toi, dass sie dir das lassen!
Hab recherchiert das genehmigen die nur 1x alle 12 Monate oder wenn es für die wirtschaftlicher ist + ein rumgerenne zu Gutachtern.

Naya weiter geht's

Den toten Helbrecht zu Füssen des Boss kann ich knicken.
Der Waaghboss ist zu klein und da bliebe das Problem mit der Base usw also wird der einfach ein generischer Beastboss zu Fuss auch wenn ich dafür überhaupt keine Verwendung habe.^^
Aber hab viel rum probiert das mit Helbrecht klappt einfach nicht oder zumindest ich krieg das nicht hin .?

Weitere schlechte Nachricht für den Waaghboss.
Die abgesäbelten Finger konnten nicht gerettet werden also musste nochmal amputiert werden .
Raus dabei kam ein Bionic stattdessen.
IMG_20220710_073723.jpg

Überleg da aber noch ob der eine Waffe halten soll oder seine sanfte Seite zeigen soll und dann eine Squigfliege auf der Hand halten soll.
🤔

Die Squigfliege als Referenz .
IMG_20220710_073602.jpg

Wuselt schon zu lange in der Bitzbox rum aber irgendwie krieg ich die nirgends gescheit unter.
Die kam ursprünglich aus dem Squigbuggie Bausatz aber da ist die zu abbruch gefährdet.

Und noch ein Bild .
IMG_20220710_073711.jpg

Hätte noch kleine Stosszähne und ein Haarsquig da aber überlege noch wie ich die integriert kriege oder ob ich es vlt lassen sollte .

Aber hab viel rum probiert das mit Helbrecht klappt einfach nicht oder zumindest ich krieg das nicht hin .
Wenn du ihn auf dem Spielbase überstehen lässt und das Spielbase in ein Dioramabase setzt auch nicht??
Oder (ich glaube grad nicht,daß ich das vorschlage ?) ihn schräg an einen "Tactical Rock" packst.?
Die Idee ist eigentlich zu lustig um nicht umgesetzt zu werden.?

Ich bin für die sanfte Seite!
Gesagt getan .😀

IMG_20220710_120523~2.jpg

Edit
Mist die Fliege ist verrutscht aber werde das direkt fixen .😀
Wenn du ihn auf dem Spielbase überstehen lässt und das Spielbase in ein Dioramabase setzt auch nicht??
Oder (ich glaube grad nicht,daß ich das vorschlage ?) ihn schräg an einen "Tactical Rock" packst.?
Die Idee ist eigentlich zu lustig um nicht umgesetzt zu werden.?
Nicht böse gemeint aber ich mag Tactical Rocks überhaupt nicht.^^ (nett ausgedrückt)
Obiges klingt eigtl für mich machbar denk ich wobei ich mich jetzt schon um eine alternative bemüht habe. ?
Wollte stattdessen ein der Age of Sigmar Orks ähh Orruks nehmen weil die größer und bulliger sind.
Würde ich dann zum Waaghboss in Megarüstung umbauen weil mein alter Zinn Ghazhkul Thraka dafür mittlerweile kein passendes Count as Modell mehr ist.

Den latschenden Beastboss werde ich dann irgendwie wie für eine Crusade Kampagne verwenden oder so.🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bei @Dragunov 67 ein stets wiederkehrendes Thema 😆
.. ist ja auch wahr,dann noch jedesmal andere.?
Ich habe nichts gegen Steine als Basematerial,nutze auch Schiefer für meine Chaoten,aber das gezwunge "...auf dem Stein stehen..."nervt schon, vor allem wenn es dann wirklich unpassend aussieht. Für Angron (hoffentlich mein Weihnachtsgeschenk)zb würde ich ne schöne Ecke vom Dreadnought nehmen, sieht garantiert besser aus.
Für Helbrecht wäre ein Stück Panzer oder ein toter Kumpel als "Rückenstütze" auch passend.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Tactical Rocks volle Zustimmung das wirkt Imho wirklich manchmal erzwungen aus aber zum Glück übertreibt es Gw da nicht im Umfang so sehr wie Corvus Belli zeitweise.(Frontoviks hüstel.
Da gibt es eine 4er Trupp Box wo einfach alle ein Tactical Rock haben und ansonsten verwendete CB auch so oft TRocks )^^
Da hatten deswegen in mein lieblings Listen deswegen auch ein Großteil der Modelle ein TR.
Die Modelle waren aber alle aus Zinn und sehr filigran also gab's jedesmal ein TR Posing Spiel . ?
Ariadnas next TR Modell ...XD
Umbauen war da einfach nicht drin.

Wobei mir das aktuelle Makari Modell etwas auf den Pin geht wegen des Tactical Rocks bzw Helms.
Steht zwar noch hoch oben auf der Agenda der zu bemalenden Modelle aber naya vlt nehme ich stattdessen den Gorkamorka Grot Bannerträger als Count as Modell mal sehen.
Makaris aktuelles Modell
.
Apropos Haustiere ,jeder gute Waaghboss braucht ja sowas ,so auch Beastboss Sanfte Seite.😀
Ghazhkul hat Makari,Grukk sein besonders bissigen Schnappasquig und Häuptling Sanfte Seite Willy die Squigfliege.?
IMG_20220711_100046~2.jpg

Fliege sitzt nun gerade. 🙂
Mehr als grundieren hab ich aber noch nicht geschafft.
Anbei der Casey Ork Jones wird parallel auch bald bemalt sobald ich es zur Post geschafft habe oder ich warte auf ein Event hier im Forum um den da dann begleitend zu bemalen.🤔
Wobei ich eigtl schon mit den Hufen schare seid Tage weil ich das Modell bemalen möchte.^^

Und ein gewisser User hat es wieder mal geschafft mich zu erschrecken. 😉 😀
Las gestern Abend was von 22 neuen Benachrichtigungen und dachte erst ich hätte irgendwas falsches im Forum geschrieben aber neh alles bestens.^^👍

Edit .
Grundierung war noch nicht ganz trocken und dementsprechend komisch sieht das gerade aus. ?

Zuletzt bearbeitet: