40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Und auch dir gilt mein Dank.😀
Zum Sicaran,der ist auf jeden 2-3Bild hier zu sehen.?
Der steht da schon fast 2 Jahre rum und will immer und immer wieder den zu ende bauen aber sobald ich die verzogenen Läufe raushole vergehts mir wieder.
Sachen auf dem Tisch stehen bei mir meist oben auf der To do Liste aber nunja die Läufe halt.?
Kennt ja sicher selber die FW Qualität und Probleme damit.🙂
Kenn ich, hier steht auch noch einer rum, selbes Problem nur ein Venator. Da Sics aus Plastik rauskommen,wird der demnächst wohl ein teures Geländestück.?
Freue mich schon auf deine Orkz in bunt.?

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Kenn ich, hier steht auch noch einer rum, selbes Problem nur ein Venator. Da Sics aus Plastik rauskommen,wird der demnächst wohl ein teures Geländestück.?
Freue mich schon auf deine Orkz in bunt.?
Was stimmt den mit dein Sicaran nicht?
Hauptwaffe krumm zb wäre ja echt fies.🙁
Der Plastik Sicaran Bausatz soll wohl aber nur den Battletank enthalten mein ich ,bin mir aber gerade unsicher.
Den Venator hätte ich allerdings auch gern allgemein gesehen.😀 ?

Ich finde deine Reiter mega cool. Gefallen mir deutlich besser als die Squigviecher auf denen die gw orks reiten.

Was vielleicht noch cool sein würde, wäre statt einer Speerspitze einen Boxhandschuh dran zu packen? Keine Ahnung wie schwer das wäre einen zu modellieren.

Grüße
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon.😀
Ich wollte ein der Reiter Baseballschläger und Golfschläger dran packen und eine Hockeymaske noch dazu.
Der wäre dann eine Hommage an ein der Charaktere aus der Teenage Mutant Hero Turtles Serie aus dem Jahre 1987~ ungefähr gewesen.
Lief in Deutschland ungefähr im Jahre 1994-1998 irrc
Weiss nur nicht mehr wie der hieß.^^
Aber nunja Greenstuff und ich sind keine Freunde.
Mehr als paar Felle grob krieg ich da trotz Tools echt nicht hin.🙂

Screenshot_20220617-091315~2.png
.

So Update Zeit .

Grundfarben.
IMG_20220617_090456.jpg

Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon.😀
Ich wollte ein der Reiter Baseballschläger und Golfschläger dran packen und eine Hockeymaske noch dazu.
Der wäre dann eine Hommage an ein der Charaktere aus der Teenage Mutant Hero Turtles Serie aus dem Jahre 1987~ ungefähr gewesen.
Lief in Deutschland ungefähr im Jahre 1994-1998 irrc
Weiss nur nicht mehr wie der hieß.^^
Aber nunja Greenstuff und ich sind keine Freunde.
Mehr als paar Felle grob krieg ich da trotz Tools echt nicht hin.🙂

Wenn du da Hilfe haben magst, sag Bescheid! So eine Idee unterstütze ich gerne 😀

• Like
Was stimmt den mit dein Sicaran nicht?
Hauptwaffe krumm zb wäre ja echt fies.🙁
Der Plastik Sicaran Bausatz soll wohl aber nur den Battletank enthalten
Das FW übliche.Waffe auf 2 Achsen verbogen, verschiedene Teile passen gar nicht (tw 2-3mm Spalten). Alles ein paar Mal reklamiert und wieder genau den selben Sch..ß bekommen. Fiel dann zeitlich auch mit meiner Hobbypause (damals eigentlich Ausstieg ?) zusammen. Jetzt steht er hier als Mahnmal rum,nur noch bei echten Profis zu kaufen.?
Von mehr als 30 gebauten FW Modellen waren nur eine Handvoll wirklich gut verarbeitet,da hat man dann keine Lust mehr drauf.

• Like
So hab mir erste Gedanken für eine Crusade Liste gemacht für 50 Pl.🙂

++ Patrol Detachment -2CP (Orks) ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Goffs

Detachment Command Cost

Gametype

+ No Force Org Slot +

Nob on Smasha Squig

+ HQ +

Beastboss on Squigosaur

+ Troops +

Beast Snagga Boyz

. . 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. . Beast Snagga Nob

+ Fast Attack +

Squighog Boyz:
2x Bomb Squig
. . 6x Squighog Boy: 6x Saddlegit Weapons, 6x Squighog Jaws, 6x Stikka

Squighog Boyz: 2x Bomb Squig
. . 6x Squighog Boy: 6x Saddlegit Weapons, 6x Squighog Jaws, 6x Stikka

+ Heavy Support +

Hunta Rig

Kannonwagon

. .

Oder Bildlich gesprochen :

IMG_20220618_022030.jpg

Ist halbwegs themenbezogen und nicht zu hart.
Kannonwagon muss allerdings auch sein weil ich sonst gg mehrere Dreadnoughts oder Carnifexe sonst echt Probleme krieg.

Das wäre dann in Sachen Bemalung auch ungefähr der "Fahrplan" für die nächste Zeit.

Rest der angepeilten Projekte wie der Grot Mega Tank und Helbrecht ist doof Umbau müssen mangels Material allerdings noch warten.
Knapp bei Kasse wegen einiger schwerwiegender RL Sachen aber nunja Leben ist kein Ponyhof. ?
Casey Jones heißt der Vigilant mit der Eishockeymaske.
Da dämmert was ,danke für die Aufklärung.🙂

Wenn du da Hilfe haben magst, sag Bescheid! So eine Idee unterstütze ich gerne 😀
Ui großartiges Angebot von jemandem der mit Greenstuff wirklich zaubern kann.🙂 😀
Bräuchte eh zum auffüllen der Schweine Reiter noch ein 6 Modell und das würde dann Ork Casey Jones werden.
Müsste aber erstmal suchen ob jmd ein einzelnes Schwein der Ork Kavallerie abgeben mag.^^

Das FW übliche.Waffe auf 2 Achsen verbogen, verschiedene Teile passen gar nicht (tw 2-3mm Spalten). Alles ein paar Mal reklamiert und wieder genau den selben Sch..ß bekommen. Fiel dann zeitlich auch mit meiner Hobbypause (damals eigentlich Ausstieg ?) zusammen. Jetzt steht er hier als Mahnmal rum,nur noch bei echten Profis zu kaufen.?
Von mehr als 30 gebauten FW Modellen waren nur eine Handvoll wirklich gut verarbeitet,da hat man dann keine Lust mehr drauf.
Oh weia da fehlen mir glatt die Worte ,da kann ich mit mein Sicaran fast glücklich schätzen.
Aber irgendwie rotiert deswegen in mein Kopf das Wort Looted Tanks herum.
Das wäre neben Gelände auch echt dekadent.?

Zuletzt bearbeitet:
So konnte ein Schwein im örtlichen GW ergattern.😀

IMG_20220618_113457.jpg

Würde das Angebot also gern annehmen wollen .😀
Ich bin mal so frei und schick dir dbzgl einfach mal eine PN.😀

Okay, ich hab da schon ein paar Ideen (Wildschwein mit Lenker!?) ... da musst du mich evtl. ein wenig bremsen ?
d4e6de37b05b8fbcd7dcbe1b8ec7f074.pngCJ.jpg16488910121_d49bfd31f1_b.jpg
Maske, Trainingshose, langes Haar und Tanktop scheinen mir gesetzt.
Mit oder ohne Tasche voller Goodies?
Und einen Hockeyschläger! Für mich war er immer der Kerl mit den Hockeyschlägern 😉
CJ2.jpg
Freu mich auf das Projekt! 😍

Okay, ich hab da schon ein paar Ideen (Wildschwein mit Lenker!?) ... da musst du mich evtl. ein wenig bremsen ?
Anhang anzeigen 102307Anhang anzeigen 102308Anhang anzeigen 102309
Maske, Trainingshose, langes Haar und Tanktop scheinen mir gesetzt.
Mit oder ohne Tasche voller Goodies?

Und einen Hockeyschläger! Für mich war er immer der Kerl mit den Hockeyschlägern 😉
Anhang anzeigen 102312
Freu mich auf das Projekt! 😍
Freu mich auch ungemein drauf und hab dir meine Idee schon mal per PN mitgeteilt.

Bräuchte bitte mal etwas Input wegen der Farbwahl.🙂
IMG_20220619_020415.jpg

Konkret geht es mir um die Farben für :
-Hose des Ork
-Fell das der Ork über den Schultern trägt
- Farbe der Speere (den Holzanteil)
-Den Wickel unterhalb der Speerspitze.

Dazu sei noch gesagt das,dass Schwein am Ende mit ein rotbraun Ton trockengebürstet wird.

Und leicht Off Topic.
Ich suche derzeit 5-6ungebaute Old Marines(Kein Horus Heresy) aber hatte bislang kein Erfolg bei der Suche und die aktuelle Taktische Trupp Box ist momentan nicht erschwinglich für mich. ?

Konkret geht es mir um die Farben für :
-Hose des Ork
-Fell das der Ork über den Schultern trägt
- Farbe der Speere (den Holzanteil)
-Den Wickel unterhalb der Speerspitze.

Dazu sei noch gesagt das,dass Schwein am
Da du bisher viel warme Farben benutzt hast,etwas Kontrast rein.
Blau,Grau/Hellgrau wären gute Optionen.
Speerschaft kann auch schwarz mit ein paar grauen Akzenten sein, die behandeln das Holz garantiert mit Altöl.?
Den Wickel entweder in deiner Klanfarbe oder vlt ausgebleichtes Leder.?

• Like
Da du bisher viel warme Farben benutzt hast,etwas Kontrast rein.
Blau,Grau/Hellgrau wären gute Optionen.
Speerschaft kann auch schwarz mit ein paar grauen Akzenten sein, die behandeln das Holz garantiert mit Altöl.?
Den Wickel entweder in deiner Klanfarbe oder vlt ausgebleichtes Leder.?
Hab mal bischen rum probiert aber mit Schwarz und meiner Auswahl dunkler Farben bin ich irgendwie nicht vorangekommen.
Danke dir aber trotzdem für den Input sehr. ?

Momentaner Fortschritt.
img_20220622_011137-2-jpg.102858

Find die Speere ja äußerts nervig da die von der Oberfläche her total glatt sind.
Da hab ich einfach etwas herum gesaut und versucht eine Holzmaserung zu malen.

Mehr zu zeigen hab ich aber leider derzeit nicht weil die Sommersonne die Migräne enorm triggert. ?

Anhänge

• IMG_20220622_011137~2.jpg
    IMG_20220622_011137~2.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fragt ihr euch bestimmt auch ob Old F selber irgendwas geschafft hat?! ?
Ja hat er allerdings nur ein Techmarine und eine Überraschung für den Meister des Greenstuffs.
Wollte da aus Dankbarkeit einfach ne kleine Überraschung bieten.^^

An den Meister des Greenstuffs bitte Finger weg vom Spoiler.😆
Wip
IMG_20220627_101022~2.jpg

Ein Ork in der Grove Street (GTA)??
Passt ja iwi,nur vorsichtig mit der Lila "Gangfarbe".??
Ist ja Casey Jones und nicht Christopher Johnson oder wie der Hauptcharakter in San Andreas hieß.^^ (ewig her seitdem ich das gespielt hab?)
Aber auf so'n Ballaz würde eh keiner wagen zu schiessen.😈

Und weiter geht's
20220627191435_IMG_2800~2.JPG

20220627191453_IMG_2804~2.JPG

Jeder Beastsnagga zu Ross,Squig oder Schwein braucht ja ein treuen Saddlegit der ihm den Rücken freihält. 😈