BAM 💀 Bester Armeeaufbau des Monats - März 2021 - Blitz Bowl Arsenal

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
BAM Banner 0321.jpg


Stimmabgabe läuft bis Mittwoch 07.04.2021 08:00 Uhr

Mit der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats, wollen wir eine Tradition im Armeeaufbau beibehalten, aber auch neue Wege mit dieser Wahl gehen. Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Für die Wahl möchten wir keine Umfragen mehr, sondern eine direkte Stimmabgabe von euch mit einem Feedback oder einer Begründung. Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.



Ablauf:
  • Am Anfang eines Monats wählen wir den Besten Armeeaufbau des vergangenen Monats
  • Die Wahl dauert 7 Tage
  • Ihr habt bis zu drei (3) Stimmen eure Projekte des Monats zu benennen und damit zu wählen
  • Ihr dürft keines eurer eigenen Projekte wählen

Wie gebe ich meine Stimmen ab?
Ihr nennt einfach die Namen der Projekte oder verlinkt diese in eurem Post. Ihr müsst zu jedem Projekt eine Begründung oder ein Feedback schreiben, warum ihr gerade dieses Projekt als besonders herausragend und empfehlenswert erachten.

Was ist wenn das nominierte Projekt nicht den Regeln entspricht und was passiert mit meiner Stimme?
Sollten wir ein ungültiges Projekt bemerken, werden wir das entsprechend mitteilen und dem Projektersteller die Chance geben Ausbesserungen vorzunehmen. Die Stimmenabgabe kann bis zum Ende der Wahldauer geändert werden, da nur am Ende alle Stimmen ausgewertet werden. In diesem Fall bitte euren Beitrag entsprechend editieren und kein neuen Post verfassen.

Nach Ablauf der Frist zählen wir die Stimmen zusammen und bestimmen den Gewinner
Derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt. Sollten mehrere Projekte in dem Monat gleich viel Stimmen auf sich vereinen, erhalten alle Projekte mit den meisten Stimmen die Auszeichnung.



Auszeichnungen:
Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect und ein Sieger-Emblem
Alle nominierten Projekte erhalten ein Nominierungs-Emblem

Alles zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK



Regeln für Projekte:

Das Projekt muss eine Chronik mit Datum auf der ersten Seite enthalten

Beispiel: 01.01.2021 - Neue Bilder eingefügt

Das Projekt muss im letzten Monat ein Update erhalten haben
Wahl im April - Letztes Update mindestens im März

Das Projekt muss mindestens einen Monat alt sein
Wahl im März - Erstellung vor dem 1. Februar

Das Projekt darf in den letzten 3 Monaten keinen BAM gewonnen haben
Ein Projekt kann nur einmal in einem Quartal zum Besten Armeeaufbau des Monats gekürt werden.

Folgende Projekte dürfen daher für den BAM 03/21 NICHT gewählt werden:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.114
16.919
Jena
Wie in den letzten Monaten, so auch in diesem gehen zwei meiner Stimmen an:



Nach wie vor für mich persönlich einer der ansehnlichsten und umfangreichsten AA im Forum. Er war die letzten Wochen sehr aktiv und hat wieder eins A, erste Sahne Bilder geliefert, ein wahrer Augenschmaus! UND..., ich LIEBE die Wölfe von Fenris. Meine erste Armee seit Beginn der 2000er und die erste Armee die ich hier seit Jahren wirklich aufmerksam verfolge. Die Ausdauer für das Armeeprojekt und die Bemalung sind immer und immer und immer wieder (nochmal) sehenswert! Die Masse an gesammelten und bemalten Minis ist äußerst Bemerkenswert und eines Armeeaufbaus würdig. Seine Ausführungen in Wort und Bild laden einen gerade dazu ein parallel Step-by-Step mit zu malen.​



Auch diesen Monat war er sehr aktiv und hat zudem mit einer kreativen und liebevoll gelungenen Aktion das "Leder" unter´s Volk gebracht. Und wieder ein geniales Team in der Pipeline. Einfach nur WOW! Ich bin nach wie vor begeistert von seiner Liebe zum Detail..., unterschiedliche Arenen zu bauen. Zudem sich nicht nur auf ein Team festzulegen, sondern fast jedes in seiner Sammlung zu haben, noch dazu bemalt. Und was für eine Qualität der Bemalung..., einfach nur WOW!!!


Und meine dritte und letzte Stimme geht an @Ranthok , der in den letzten Wochen so viel Stuff bemalt hat, wie ich gefühlt in 10 Jahren. Und das nicht nur in einem AA. Wobei ich hier seine Salamander "belohnen" möchte, da sie mittlerweile zu einer echt beeindruckend großen Armee angewachsen und klasse bemalt sind. So viele tolle Bilder, davon kann man nicht genug bekommen. Ach ja, und er spielt auf Risiko (ACHTUNG!!! - Insideralarm)

 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13104

Gast
Meine Stimmen für diesen Monat:


@Goatmörser liefert hier jeden Monat ab und das in einer sehr hohen Qualität. Er begeistert andere für das kleine Spielsystem BlitzBowl und steckt mit seiner Motivation und den super Ergebnissen einfach an. Man möchte nicht nur selbst was an seinem Projekt machen, sondern auch selbst das lederne Ei gegen den Kopf seines Gegenspielers schießen. An diesem Projekt gibt es einfach nichts zu meckern. Das Gewinnspiel war jetzt hier nicht der ausschlaggebende Punkt. Aber es sollte erwähnt sein, das er es aus eigener Tasche getragen hat und nicht aus dem Gewinn des Winter-Events.



@der-aussem-laden mit seinen Space Zwergen erfreut einen jeden Monat mit neuen Inhalten und ist schon sehr lange dabei. Die Qualität steigt immer mehr und er geht super auf die anderen User ein. Wirklich ein Projekt das ich gerne auszeichnen möchte. Die erste Seite ist top gepflegt und macht einfach Lust sich mehr mit den Zwergen out of space zu befassen.



An @d0m kommt man im Armeeaufbau und seinen genial in Szene gesetzten Projekten wohl nicht vorbei. Das Projekt überzeugt mit einer super Qualität, Geschwindigkeit und Präsentation. Es bietet alles, was man sich von einem gelungenen Projekt wünscht und nun wurde auch ein wichtiger Meilenstein zu den ersten 1500 Punkten erreicht.




Man kann nur 3 Projekte nominieren, aber viele weitere würden es ebenso verdieenen. Daher hier noch ein paar weitere tolle Projekte, die es diesen Monat für mich nicht geschafft haben:

@Zorg arbeitet immer weiter an seinen Orks und sie sind nun schon auf eine beträchtliche Größe angewachsen. Mir fehlt es noch etwas am drum herum bei diesem Projekt. Daher 4 von 5 Pommesgabeln

@114thCadian kommt gewaltig mit Epic Armageddon daher. Schöne Truppen und intensive Einblicke in die Entstehung. Video-Showcase usw. Leider ist der Inhalt des Projekts nicht komplett auf der ersten Seite ersichtlich. Daher hat dieses Projekt es leider nicht geschafft.

@Naysmith liefert auch stark ab mit seinen Preators Mortis und gibt uns immer mehr Einblicke. Tolle Bemalung, kleine Modifikationen und das Projekt wächst Monat um Monat. Auch hier fehlt es mir für eine Nominierung ein wenig am ganzen drum herum. Eine Chronik und ein schönes Gesamtbild der bisherigen Armee wären klasse.

@Gleep mit seinen Sisters hat auch einen tollen Armeeaufbau mit schöner Präsentation. Leider werden auf der ersten Seite einige Bilder nicht angezeigt.

Man könnte noch so viele mehr nennen! Es ist gerade ja richtig was los hier im Armeeaufbau.

LG Mace
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Ich kann Mace nur absolut zustimmen. Hier kommt richtig Leben in die Bude und so fällt es immer schwerer bei all den tollen Projekten eine TOP3 festzumachen. Meine Stimmen gehen an:


Beeindruckende Präsentation, regelmäßiger Output, sehr schöne Bemalung. Was will man mehr? Ich schaue hier jedenfalls sehr gerne rein.


Ich finde BFG einfach persönlich interessant und mir gefallen insbesondere die Umbauten und die Einbindung des 3D-Drucks.


Weiterhin steter Output, tolle Teams und insbesondere die neue Lustria-Arena gefällt mir sehr gut.

Alles ist natürlich absolut subjektiv!
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Meinen Vorredner kann ich nur zustimmen, es ist wieder Mal schwer zu bewerten. Auch dieses Mal habe ich mir die Aktivitäten der einzelnen Aufbauten angeschaut und besonders aktiv waren im März die folgenden Armeen.

@Maiszen Seine Aktivität und Entwicklung gefallen mir sehr gut. Kurz und knapp ein toller Aufbau.

@der-aussem-laden ist allzeit aktiv und klasse Greenstuff skills. ein toller Aufbau wo ich immer wieder gerne reinschaue.

Die Armee von @d0m ist der Knaller, mehr muss man dazu nicht sagen.

Cheers
Steve
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.881
8
2.606
24.546
Mars
Dieses Mal geht meine Stimme eindeutig an d0m mit seiner Forgeworld Adrasteia!


Super Ausführung des Farbschemas, tolles Thema (Bases!), wahnsinnige Geschwindigkeit, tolle Präsentation und, und, und.... Ich weiß gar was ich noch alles anführen soll!

Ich denke, seine Püppies sprechen für sich!

Dazu die Hilfs- bzw Auskunftsbereitschaft zu seinen Techniken die mir geholfen hat auch in die Thematik der Oil-Washes einzusteigen.

Ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.547
3.906
12.346
Thüringen
Meine Wahl:

Weil Flesh Tearers! :D Schöner Armeeaufbau mit schönen Bilder. Immer wieder eine Inspiration für meinen Aufbau, gerade, was die Unterschiede in der Gestaltung unserer Armeen betrifft.

Nicht mal wegen der Püppchen, die sind auch schön. Hier gefällt mir vor allem der Entstehungsprozess des Spielfelds. :)

Der Stil der Necrons ist einfach so einzigartig, dass sie für mich aus der Masse hervorstechen. Und im Aufbau werden sie wunderbar präsentiert.
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.077
1.110
13.141
Trier
Da mein Hauptaugenmerk auf Nebensystemen liegt trotz toller Projekte in den Hauptsystemen stimme ich für:

@Goatmörser mit

Hier steckt viel Herzblut drin und es kommt ja immer mehr, das sollte man würdigen

und

@Siegfried Adler mit

Tolle Schiffe mit viel Liebe zum Detail. Sehr schön anzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Bin jetzt auch soweit die Nominierungen zu nennen.
Für mich als erstes ganz klar @Goatmörser mit seinen Blitz-Bowl Missionierungsprojekt ;)
Umfangreiche Teams und tolle Spielfelder gibt es hier zu Hauf und das Projekt ist eine super Anlaufstelle sich Lust und Anregungen zu Blitz Bowl zu holen (auch wenn ich bisher erfolgreich widerstehen konnte ;) )

Als nächstes @der-aussem-laden mit seinen Squats
Ein tolles Projekt bestehend ausschließlich aus Umbauten. In such sehr stimmig und ganz toll umgesetzt.

Außerdem möchte ich noch @Ranthok mit seinen Salamanders nominieren
Ein schöner Armeeaufbau, der natürlich den Vorteil hat seit Jahren schon zu bestehen. Bonuspunkte hab es für die Postkarte ;) (evtl müsste die Chronik ein wenig aktualisiert werden 🤔 )
 

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Diesen Monat geht meine Stimme eindeutig an

@Goatmörser mit
Ein klasse Projekt, was sein Ziel, Leute zu Blitzbowl zu animieren, klasse umsetzt. Einfach nur toll!

auch wenn es sehr viele klasse Projekte gibt, sticht dieses für mich einfach besonders heraus und verdient diese Auszeichnung einfach.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39

Im Gesamtbild immer noch ein Paradebeispiel wie ein gelungener Armeeaufbau aussehen sollte, Bemalung, Umbauten, Hintergrund, Präsentation da stimmt einfach alles.


In Sachen Bemalung und Präsentation mit das stärkste, was man hier bewundern darf, ne fantastische Armee, die hier entsteht.


Absolut einzigartiges Projekt, tolle Umbauten und Bemalung mit viel Kommunikation mit den Lesern.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Ab hier Alles subjektiv:


Ranthok's Salamanders
https://www.gw-fanworld.net/threads/ins-feuer-der-schlacht-ranthoks-salamanders.130392/

Einfach immer noch eine tolle Truppe, an der mir sogar die Primeln gefallen, was selten ist. Und ja, die werden sogar immer noch besser, klasse!

Die Witch Aelves von gopostal
https://www.gw-fanworld.net/threads/witch-aelves.185193/

AOS ist nicht mein Gebiet, jedoch finde ich die Minis teilweise sehr schick und hier wird man regelrecht entführt auf eine teils sehr intensive und dann doch auch fast meditative Reise eines "Jüngers" der Witch Aelves, das gefällt mir sehr gut.

Soweit mal.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.217
16.599
41.876
Objektiv kann ich hier eh keine Stimme abgeben, dafür ist hier viel zuviel los.
Deshalb werden diesmal
@Sigfried Adler mit
@der-aussem-laden mit
Und @Maiszen mit
nominiert. Mit mehr Stimmen würden hier noch mehr landen, die regelmäßig tolle Sachen abliefern, aber man braucht ja noch ein paar Kandidaten für die nächsten Monate. ;) 😁
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Etwas spät aber dennoch hier meine Stimmen:

@Mace

Und hier wird es jetzt langsam echt schwierig. Denn @Schleckosaurus hat ebenfalls einen sehr geilen Armeeaufbau der Alpha Legion. Ich möchte mich zwischen euch beiden nicht entscheiden, daher seht das bitte nicht als Wertung. Ganz unter uns, Alpha ist einfach eine Nat-20 (oder sollte ich sagen unmod-6?), also gewinnt so ein Armeeaufbau von vorn herein.
moralisch...


@Ahnenzorn

Wenn ich meine Necrons auch nur halb so gut bemalen könnte... Nach dem vergangenen Wochenende nun noch mehr Respekt vor deiner Arbeit. Weiter so.


@114thCadian

EPIC FOREVER! Ich hab schon länger nicht mehr rein geschaut, denn mich packt jedes Mal der pure Neid und das ist gefährlich, denn ich könnte irgendwann mal auf die Idee kommen ebenfalls mit einzusteigen, was in dem Sinne problematisch wird, dass es zusätzliche Kosten und Platz sind, und ich hier in der Gegend wahrscheinlich keinen Gegner habe. Cadian, ich verneige mich vor deiner Arbeit an den Microaturen (Neologismus? Kann ich!)
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Dann möchte ich auch noch kurz vor knapp die Armeeaufbauten benennen, in die ich derzeit am meisten reinschaue (heisst nicht, dass die anderen schlechter wären!):

@Goatmörser
Ich spiele selbst gerne Blitz Bowl (leider nur viel zu wenig) und neben der Tatsache, dass dieser Armeeaufbau mal kein WH40k ist, sind die gezeigten Minis und v.a. Spielfelder einfach der Hammer!

@Maiszen
Flesh Tearers...'nuff said! Und dann auch noch so sauber bemalt :love: Neben vielen Anderen einer der Armeeaufbauten, dessen Qualität durch das Winterevent immer weiter gestiegen ist.

@Luckynumber666
Ein Klassiker mit geilem Farbschema und regelmäßigen, hochwertigen Beiträgen, die mich sehr oft inspirieren...auch wenn der Sicaran noch auf sich warten lässt :)
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
So meine Stimmen gehen an:

@Mace und seine

Warzone Kadath: Im Schatten der Wahrheit

Ich mag nicht nur das Thema sondern auch die saubere Umsetzung. Sowohl von den Miniaturen selber als auch des ganzen Aufbaus und seiner Präsentation. Es macht immer wieder Spaß reinzublicken und weiß teilweise auch zu inspieren.

@Bulweih und seine

Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Und sie laufen und heulen, und laufen und heulen und laufen und heulen. Schöne Arbeiten und sie nehmen einfach kein Ende. Bulweih beweist einfach Ausdauer die ich bewundere.

@Siegfried Adler und seine

[BFG] - Adler Schiffswerft

Ein Projekt dasich auch thematisch sehr mag, auch wenn ich selber keine Erfahrung damit habe. Aber mich beeindruckt die Masse der Schiffe und es ist etwas herrlich erfrischend anderes mal. Gleichzeitig schenkt es mir ein wenig Einblicke in das System bzw. in den Modellbaubereich dieses Systems. Kann nur Hoffen das GW es vielleicht mal wiederaufegt.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Ich habe meine Stimmen in diesem Monat auch ein bisschen davon abhängig gemacht, wieviel es eigentlich im März zu sehen gab (lustig, da ich meine Necrons selbst etwas vernachlässigt hatte 🙈 😅 ). Letztlich wurden es dieses mal bei mir:

@Maiszen
https://www.gw-fanworld.net/threads...u-update-teilnahme-am-pfad-der-tugend.184402/
Schiebt schön weiter Content und lässt uns auch an Sachen teilhaben, die vielleicht nicht ganz ideal gelaufen sind.

@Luckynumber666
https://www.gw-fanworld.net/threads/red-scorpions-strength-in-purity-terminators-ready.181334/
Schiebent ebenfalls kontinuierlich Content nach und die Dosen sind ordentlich bemalt.

@Old Faithful
https://www.gw-fanworld.net/threads/die-lila-flut-ein-bunter-space-orks-armeeaufbau.182555/
Auch hier gibt es ein stetigen Strom, wenngleich ich mir mehr Gruppenbilder wünschen würde.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Wie jedes mal gibt es auch von mir wenig objektives, dafür umso mehr subjektives in dreifacher Ausführung:

@114thCadian & Der Untergang von Cadia
Das ist sehr schön für Leute aufbereitet, die wenig Ahnung haben (wie mich) und ziemlich gefährlich (Sorge vor Nachahmung meinerseits).

@d0m & Forgeworld Adrasteia
Auch hier gilt, dass ich mir sowas sehr gut in meiner Vitrine vorstellen könnte. Profi am Werk!

@Siegfried Adler & Adler Schiffswerft
BFG...und dann auch noch völkerübergreifend und zeigt, wie ein Resindrucker ein nicht mehr supportetes System aufleben lässt. Großartig.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Und wir haben einen Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch @Goatmörser und seinem

BAM AUSZEICHNUNG Kopie.jpg


Insgesamt gab es 45 Stimmen. Davon entfielen:

8 Stimmen - Blitz Bowl 🏈 Arsenal

6 Stimmen - Forgeworld Adrasteia - Ein RadMech Armeeaufbau

5 Stimmen - Squat Squads

5 Stimmen - [BFG] - Adler Schiffswerft

5 Stimmen - Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau

3 Stimmen - Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

2 Stimmen - Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

2 Stimmen - Uralte Krieger und ein Virus - Ahnenzorns Necrons

2 Stimmen - Warzone Kadath: Im Schatten der Wahrheit

2 Stimmen - [Epic Armageddon] Der Untergang von Cadia

2 Stimmen - 🥇Red Scorpions "Strength in Purity!"

1 Stimme - Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

1 Stimme - Witch Aelves

1 Stimme - Chaos is a Ladder - Dix'taharr