Bewertungssystem

@konsolero25

Die URL ist nötig, weil man nur User bewerten kann, die in dem betreffenden Thread vorkamen.
Sprich, du kannst keinen User XYZ bewerten, wenn dieser nicht in dem Thread gepostet hat.
Es ist somit eine elementare Bewertungsgrundlage und keine Schikane.

Was deine Wünsche als Solches angeht... sie sind nicht untergegangen, sie wurden nur im Zuge der allgemeinen Aufregung nicht enstprechend explizit gewürdigt.
Wie du aber schon festgestellt hast, teilweise auch aus eigener Feststellung, wurden sie beachtet.
( 20 mögliche Bewertungen pro Tag aber nur 1 pro User pro Tag- nicht nur 2 😉 ) .

Gruß
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
@konsolero25

Die URL ist nötig, weil man nur User bewerten kann, die in dem betreffenden Thread vorkamen.
Sprich, du kannst keinen User XYZ bewerten, wenn dieser nicht in dem Thread gepostet hat.
Es ist somit eine elementare Bewertungsgrundlage und keine Schikane.

lol... rein technisch habe ich das schon verstanden! 😉

Ich wollte nur wissen was ich da für einen Nutzen habe?

Ich möchte das ja garnicht nutzen! Ich schau nicht jedesmal in nen Thread um mir denjenigen mit dem ich handel anzusehen...

Und ich möchte aber gerne jeden xyz User bewerten können, wenn ich das möchte! Viele Deals laufen nunmal per PN ab und nicht nur über den Thread! Und das man dann nur SO bewerten kann, finde ich nicht gut! Warum soll ich keine Deals einfach nur per Pn abwickeln wenn es sich so ergibt?
Und ich mache bestimmt nicht extra nen Thread auf um jemanden bewerten zu können, dass finde ich echt etwas albern und es spammt sehr die Fanworld zu! Reicht ja schon das die User (ich schließe mich da nicht aus) tag täglich die ups und hochs in die Threads posten... :lol:

@konsolero25

Oh, entschuldige.
Das hatte ich mißverstanden.
Hm.
Einen x-beliebigen User zu bewerten ist nicht möglich.
Ich denke nicht, daß das machbar sein wird ( auch wegen der Mißbrauchsgefahr des Bewertungs-Schummelns, nicht durch dich aber allgemein )
Aber was die genauen Details angeht mußt du dich gedulden, bis Diuns wieder da ist.
Ganz per PN wird wohl niemand handeln, oder ?
Und wenn ein Ursprungsthread besteht reicht ja der Post "PN" .
Hat eigentlich auch den Vorteil, daß sich andere User nicht wundern, wenn eine Ware gekauft/verkauft wurde und man eigentlich der erste "Depp" war, der im Thread Interesse bekundet hat, statt gleich eine PN zu schreiben.
Finde ich persönlich mal zumindest.

@ konsolero25

Es geht dabei nicht um dich. Sondern soll Missbrauch vorbeugen. Wenn einfach jeder, jeden bewerten könnte, gäbe es keinerlei Grundlage das nachzuvollziehen. Deshalb ein fester Thread.
Gab es beim alten System auch nicht trotzdem hat das super funktioniert, warum sollte das beim neuen nichtmehr klappen?

@Lichtbringer

Stimmt aber bei Punkt 1 besteht ein Ursprungsthread
Bei 2 dagegen tatsächlich nicht.
Aber ob man das dann auch bewerten muss....
Da muß man halt kurz einen Deal-Thread aufmachen.
Aber nochmals...
Der bislang höchste Zähler liegt bei ~ 240 Bewertungen im Verlauf von vielen Jahren..
Wie viel Streß macht das wirklich, wenn mal die laufenden Deals pro User beachtet werden ?
Ich habe 78 Deals in ...6 Jahren und bin wohl im Mittelmaß damit.
Kann es wirklich so streßig sein eine einzelne Bewertung zu machen ?!

Ich denke auch dass hier die Mißbrauchsgefahr größer ist als der Aufwand des einzelnen. Man denke nur mal daran wie groß das Vertrauen einiger User erst in so erschummelte "50 , 100%"-Händler ist, wo doch so schon Gier blind macht...

Evtl. wäre es eine Überlegung wert nur positive Bewertungen anzuzeigen, wenn beide Seiten bewertet haben. So als kleine Motivation. Und im Endeffekt ist es meinem Counter ja egal ob fleißig andere bewerte und nix zurück kommt.

Und nochmal ein untergegangener Einwurf von mir: werden die schlechten Bewertungen von einem Mod (der ja nun wieder viel Zeit hat *fg*) bei den betreffenden Delequenten nachgetragen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja was ist schon Stress....

den habe ich bei der Arbeit! es geht mir einfach nur darum etwas zu vereinfachen, was komplizierter ist als es sein könnte 😉

Vor Missbrauch schützt die neue Möglickeit der Dealabwicklung auch nicht! Man hätte auch in den Gute Geschäftspartner Thread ne gute Bewertung für jemanden schreiben können und hätte somit dann "betrogen" wenn es nicht der Wahrheit entsprochen hätte. So kann man auch bescheißen wenn man will, ist halt nur etwas komplizierter! Da können sich auch ein paar Leute zusammentun und Bewertungen abgeben und die sind aber alle falsch... versteht ihr worauf ich hinaus will?

Aber wenn ihr das nicht ändern wollt ists auch ok! Es hätte halt Leuten wie mir das Handeln etwas vereinfacht und nicht verkompliziert... aber es ist natürlich euer gutes Recht darauf zu pochen, ihr habts gemacht und es ist euer Baby, deshalb werde ich jetzt nicht weiter darauf eingehen! ^_^

Danke aber, dass ihr mir dann doch noch die Beiträge kommentiert habt, da ich schon etwas ärgerlich war, weil sie wegen des rumgekeifes untergegangen sind!
Und allen Usern hier die Probleme mit dem neuen System haben möchte ich sagen, dass jetzt erstmal ein wenig Zeit vergehen muss und wenn es dann immernoch "böd" ist in euren Augen, könnt ihr ja dann weiter meckern! :lol: ich werds wenn nötig auch tun 😉

Und nochmal ein untergegangener Einwurf von mir: werden die schlechten Bewertungen von einem Mod (der ja nun wieder viel Zeit hat *fg*) bei den betreffenden Delequenten nachgetragen?

Leider hat das Tool soweit ich das sehen kann keinen MOD-Zugriff.
Aber ich werde es mal mit einem der betreffenden User ausprobieren.

Es geht dabei nicht um dich. Sondern soll Missbrauch vorbeugen. Wenn einfach jeder, jeden bewerten könnte, gäbe es keinerlei Grundlage das nachzuvollziehen. Deshalb ein fester Thread.

Gabs doch vorher auch nicht und hat niemand geschadet und hab auch nix von nem Mega Mißbrauch mitgekriegt daher die Frage ist das echt so sinnvoll?

Sollte man sowas nicht evtl. die User entscheiden lassen?

Eine Frage: Ist es eigentlich unbedingt nötig Dealpatzer negativ zu bewerten (nein, ich bin keiner 😛)? Hier hält sich ja der unmittelbare finanzielle Schaden in Grenzen. Klar nervt es tierisch wenn man 5 Interessenten deswegen abgesagt hat und die sich dann mittlerweile andersweitig umgetan haben, aber deswegen würde ich sie noch nicht auf eine Stufe mit vorsätzlichen Betrügern stellen. Vielleicht ist hier neutral eher angebracht?

Neutral hatte ich zuerst auch im sinne, aber festgestellt, daß "neutral" prozentual als "positiv" gewertet wurde.
Da die "Schadenshöhe" selber jetzt nicht dabei steht und sich manche User sehr über Dealplatzer ärgerten, habe ich mich für negativ entschieden.
Im ganz speziellen Fall deines Users werde ich es aber gerne auf "neutral" ändern und empfinde diesen Wunsch auch von dir als menschlich sehr korrekt.

Edit:erledigt