Bewertungssystem

@Wolkenmann ich wollt ja eigentlich zu der Thematik nichts mehr dazu schreiben und erst einmal der Dinge harren die da noch kommen (und auch eine Nacht darüber zu schlafen) auch wenn der neue Sys-Admin wieder da ist.

Aber nachdem Du ja mal wieder meine Post so schön zitierst die sogar als Affront siehst ist muss einfach noch was dazu schreiben.

Ich fühlte bzw. fühle mich durch deinen gesamten Post mit den dicksten Haufen (den brauch ich wohl nicht zitieren) ehrlich gesagt angegriffen und da hast normalerweise in diesem Forum (vor Deinem Verschwinden) einen anderen Tonfall angelegt.
=> ich fühl mich hier nicht mehr wohl bzw. ernstgenommen oder auch respektiert und durch die Blume wird es einem ja auch nahegelegt das man gerne gehen kann.

Und die Kritik wurde bzw. wird abgeschmettert und der Satz mit dem Herrchen nichts ans Bein pinkeln war im Zusammenhang auf den Post bzw. den Satz den es sich bezog einfach passend.
Das das ganze hier sehr "hitzig" verlaufen ist liegt natürlich auch an der Userseite die hier auch deutlich unter der Gürtellinie argumentiert hat das ist natürlich in keinster Weise abzustreiten.

P.s. ich könnte z.b auf den Postbezogenen "Miniaturenrücker" sehr gut verzichten und wenn da der alte "Großhändler" drin stehen würde wäre es mir sogar sympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.s. ich könnte z.b auf den Postbezogenen "Miniaturenrücker" sehr gut verzichten und wenn da der alte "Großhändler" drin stehen würde wäre es mir sogar sympathischer.

Das fände ich persönlich vollkommen unangemessen. Der Marktplatz ist hier einer von 8 Forenbereichen. Die GW-Fanworld ist nunmal primär eine Community und keine Handelsplattform.
 
Sorry, wenn man dann sieht wie mit Institutionen wie Grandmaster hier umgesprungen wird im Laufe der Diskussion, kann einem schon übel werden.
Na ja...
ich hatte gerade soooo viel schönes geschrieben.
Ein falscher Tastendruck und weg...

Daher in der Kürze liegt die Würze:
Was Grandmaster angeht hat er keinen anderen Ton zurückbekommen als er in den Wald hineinrief.
Natürlich hat er im Lauf der Jahre 200+ gute Bewertungen gesammelt und ist ein geschätzter Geschäftspartner.
Und bestimmt hat er nochmals die gleiche Anzahl Deals die nie bewertet wurden.
Allerdings haben wir derzeit pro Monat 400+ Bewertungen und seine Meinung kann ich daher nicht stellvertretend für alle Nutzer des Martplatzes sehen.
Wenn er aus diesem Grund hier nicht mehr handeln will, so ist dies schade, eventuell am meisten für ihn selber.

Zum Thema selber:

nach wie vor erschließt sich mir die Argumentationskette der Gegner des i-Traders nicht.
Wer den Bewertungszähler bescheißen wollte hatte bisher tolle Möglichkeiten dazu, da ich die Bewertungen mehr oder weniger stupide in das Excel-Sheet übertragen hatte.
Es gab ebenso keinerlei PN oder Erinnerung daran dass man bewertet wurde.

Wo ist der Nachteil !?
Ich kann ihn selbst nach eurer Argumention die ganzen Seiten davor nicht sehen.
Ein Reputationsverlust ist doch bislang genauso viel oder wenig möglich..
Entweder der Interessent schaut in die "guten" und "schlechten" Geschäftspartner oder nicht. Solange er das nicht tut ist der Dealpartner in jedem Falle ein unbeschriebenes Blatt und genau das gleiche muß er in der Anfangszeit des i-Traders eben auch tun oder nicht. Ganz wie bisher.

Und "ja" dieses vehemente "dagegen" mancher User geht mir gegen den Strich.

Nebenbei... wenn ich die Posts nachtrage um dir einen Gefallen zu tun, dann IST es doch ein sauberer Cut oder wolltest du schon Wochen davor eine kleine Ankündigung !?

Wolkenmann

Edit:
Ich fühlte bzw. fühle mich durch deinen gesamten Post mit den dicksten Haufen (den brauch ich wohl nicht zitieren) ehrlich gesagt angegriffen und da hast normalerweise in diesem Forum (vor Deinem Verschwinden) einen anderen Tonfall angelegt.
=> ich fühl mich hier nicht mehr wohl bzw. ernstgenommen oder auch respektiert und durch die Blume wird es einem ja auch nahegelegt das man gerne gehen kann.
Lieber Ben.W

Ich habe dich bislang auch als sehr kompetenten und netten Gesprächspartner wahrgenommen.
Aber verzeih, der Zusammenhang deines Satzes mit dem Hund und dem Bein ist ungeachtet des Vorpostes einfach unterhalb der Gürtellinie.
Wenn man Arbeit für das Forum erledigt und in einem Thread 3-4 leute besonders vehement gegen eine Neuerung taktieren, dann kann einem schon mal der Kragen platzen und die ersten Tiefschläge kamen eben von den Gegnern, nicht von Mod oder Admin-Seite.
Daß man sich irgendwann einfach angepi*** fühlen kann, sollte verständlich sein und wurde auch von andere Usern ja so wahrgenommen, die nicht aus der Mod-/Admin-Ecke kamen.
P.s. ich könnte z.b auf den Postbezogenen "Miniaturenrücker" sehr gut verzichten und wenn da der alte "Großhändler" drin stehen würde wäre es mir sogar sympathischer.
Schau mal in das Kontrollzentrum.
Eventuell hast du eine Möglichkeit dort etwas einzustellen.
Ich kann es leider nicht bei dir einstellen.
Herzliche Grüße
Wolkenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wolkenmann: kann deinen ärger verstehen... und finde auch das hier einige user (mal wieder *seufz*) über die strenge schlagen. aber das ist im netz leider für die meisten "normal" denn hier kann man ja die sau rauslassen.

und zum angeblichen schummelpotenzial: das einzige (und das hat gantus nach meinem verständnis wohl auch gemeint) lag im bereich der nicht nachgetragenen bewertungsposts die jetzt noch im "gute geschäftspartner" thread rumfuhren. siene argumentation war: da schaut neiemand nach ausser im sartpost. wenn ich jetzt also gemäss dem (undurchdachten) ersten vorschlägen einfach die zahl aus dem startpost nehme und dan eigenmächtig +x hinzufüge (weil ich angeblich noch so oft in den zig seiten des threads drinstehe) dann kann x im prinzip jeder frei wählen und schummeln womit diese bewertung wohl nutzlos wäre und somit leute die in diesem Zeitraum viel gehandelt haben einen gewissen verlust an bewertungen haben. das wars aber auch schon... kein so grosser deal das sich das gezicke hier deshalb rechtfertigen würde in meinen augen... und ich sags ganz ehrlich von meiner warte als user und auch aktiver im kleinanzeigenbereich: wer da meint er muss sich hier so aufführen kann gern gehen... dadurch wird wenigstens das klima wieder besser und ich muss den schrott nicht lesen wenn wieder sowas passiert.
 
oder wolltest du schon Wochen davor eine kleine Ankündigung !?

Das wäre doch an und für sich eine feine Sache gewesen....die Disskussion wäre im Vorfeld verlaufen..technische Geschichten hätte man auch schon im Vorfeld klären können (wie die Zahl der tägl. möglichen Bewertungen) und der technisch versierteste neue Mitarbeiter/Mod wäre nicht im Urlaub während der Einführung usw....
Und manch einer hätte sich nicht überrumpelt gefühlt und das hätte es vlt nie so eskalieren lassen.

Wartungen bzw. Eingriffe die das Forum betreffen habt ihr doch bisher vorher immer angekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, hier geht's ja ab ...

Ich hab nie so viel gehandelt, insofern trifft es micht nicht so hart. Aber ich kann alle die viel gehandelt haben und jetzt um ihre Reputation fürchten mehr als verstehen. Andererseits verstehe ich auch das technische Team denn der Aufwand für eine Übertragung der Daten wäre schon immens. Beide Seiten haben also klar nachvollziehbare Interessen.

Vom Ton hier in der Auseinandersetzung will ich garnicht erst anfangen. Leute, es gibt immer unterschiedliche Meinungen aber man mus nicht unter die Gürtellinie gehen.

Zum Bewertungssystem ansich ... Ja, ich find das neue System gut. Andererseits find ich die Art der Einführung nicht ideal. Erstmal die Beschreibung durchlesen und sie auch noch verstehen ... ist ja im Gegensatz zu vorher schon komplexer geworden. Und dann bin ich zum Beispiel auch in den Begrenzer gelaufen weil ich jetzt meine ganzen Handelspartner der letzten Wochen / Monate bewerten wollte. Mit so einer "unglücklichen" Produktivsetzung verspielt man ganz klar Akzeptanz und sorgt für Unmut ...
 
Ja, dann ist es ein sauberer Cut, ich hatte mich auch schon dafür bedankt.
Damit gibt es kein willkürliches Nachtragen mehr in eigene Signaturen und der Mißbrauchlevel ist gegenüber der alten Regel immerhin nicht exponentiell gestiegen.
Mein Hauptkritikpunkt wäre damit erledigt, die anderen betreffen i.d.R. Unausgereiftheiten des neuen Systems (das ich damit wie gesagt akzeptiert habe und nicht vehement dagegen bin, vielleicht klingelt es ja langsam mal).

Das mit der Ankündigung ist ne andere Sache:
Zu eurer Standardargumenten gehört auch der Spruch dass ALLE Änderungen IMMER im Sinne ALLER getroffen werden. Abgesehen davon, dass mir das zuviele Extrema sind, wären die zu der Aussage passenden Tatsachen folgende: Die Änderung wird angekündigt, damit die User sich darauf einstellen können und eben in ihren Augen kritische Punkte nennen können. Daraufhin sondiert man diese Kritik (und watscht sie nicht auf arroganteste Weise ab) und überlegt ob da vlt. was dran sein könnte und ob man was ändern könnte. Dann macht man von mir aus ne ausgeschriebe Beta-Phase und schaltet das Dingen live wenn es funktioklappt.

Ablauf hier war: BÄM, das neue Ding läuft und das alte wird unfertig abserviert. Das neue Teil ist im Sinne aller und es gibt keine Gegenargumente (lies: das Team hat keine gesehen, einige User schon => egal). Das Teil funktioniert in Teilen nicht oder nur umständlich, tja, leider hat der Admin das kurz live geschaltet bevor er in den Urlaub fährt, ergo funktioniert das jetzt in der wichtigen Startphase erstmal nicht (richtig).

Ich verstehe ja, wie das ist wenn man sich was überlegt, was gut wäre. Man ist überzeugt, sieht keine Nachteile und meint, damit allen was gutes zu tun. Das kenne ich wirklich, da hat man auch keine schlechten Absichten. Wenn man das dann vorstellt, meint man nur Applaus verdient zu haben ob der eigenen Mühen. Kann man auch verstehen. Dass aber bei hunderten, die das Dingen dann nutzen sollen, einige dabei sind, die Dinge erkennen die nicht 100%ig toll sind, kommt dabei IMMER vor.
Was ich hier schade finde, ist das Umgehen des Teams mit eben dieser Kritik. Das hätte weitaus besser sein können, sorry.

@Darios
kein so grosser deal das sich das gezicke hier deshalb rechtfertigen würde in meinen augen
Das siehst du so. Da frage ich aber: Wozu wenn nicht durch eben diese Reputation einen Vertrauensvorschuss beim Handelspartnber erarbeiten haben wir das Syetem dann überhaupt?
Wenn dieser Reputationsverlust egal ist, dann hat das ganze System seinen Nutzen verloren.


Außerdem wird immer davon ausgegangen, dass sich Leute, die sich in der Vergangenheit einen guten Ruf erarbeitet haben und demnach anscheinend ziemlich gute Geschäftspartner sind, wie verrückt weiterhandeln und schon nächste Woche wieder ganz oben sind. Dazu sei dir gesagt: Es gibt auch Leute, deren aktivste Kauf- und Verkaufszeit vorüber ist und trotzdem finden, dass ihnen der über Jahre erarbeitete Ruf zusteht. Die Bewertungen zeichnen ein Bild des Charakters des Gegenüber in Sachen Zuverlässigkeit, je mehr Bewertungen desto exakter. Das ändert sich nicht plötzlich, weil man die letzten 3 Monate nichts mehr verkauft hat.
 
@Gantus Insolventus

Ich denke da drehen wir uns im Kreis.
Ich bleibe bei meiner Argumentation, du auch also kann man daran nichts ändern.
Wieder einmal mehr sind wir nicht einer Meinung.
Natürlich wäre es schön, wenn Diuns verfügbar wäre.. und "ja" es wäre auch schön, wenn er es nach seinem Urlaub in Betrieb genommen hätte.
Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß dieses Tool da ist und benutzt werden kann.
Und das ist auch das Zauberwort.. es "KANN" benutzt werden.
Wer sich dem Tool verschließen möchte, der benutzt es einfach nicht.
Ungeachtet dessen wird es aber keine zwei Welten geben, daß heißt nach dem Abarbeiten der Posts der letzten 4 Wochen wird es keine Weiterführung des Threads "Gute Geschäftspartner" geben, sondern er wird archiviert un geschlossen bleiben.

Wenn User meinen eine falsche Anzahl Posts in Ihrer Signatur vermerken zu müssen, dann kann ich dir schon jetzt sagen, daß es User gibt, die dies bemerken werden.
Und wenn uns sowas gemeldet wird, dann hagelt es Verwarnungen.
Ein User der sowas macht ist hier sicher auch nicht unbedingt im Forum notwendig.

Was ich hier schade finde, ist das Umgehen des Teams mit ebendieser Kritik. Das hätte weitaus besser sein können, sorry.
Was ich schade finde, ist wie diese Kritik stellenweise vorgebracht wird.
Man verlangt von Mods immer stoische Ruhe und grenzenloses Wohlwollen gegenüber harschen Tönen, wilden Wünschen, vermeintlich guten Argumentationsketten und eloquent verpackten Affronts aber das klappt eben auch nicht immer wo auf der anderen Seite des Schirms doch nur Menschen sitzen.

@Ben.W
den Kommentar zu deinem Post hatte ich bereits in meinen letzten Post editiert.

@all
Und ach.. zum Thema Ankündigung...
Bis gestern wußte ich auch nicht, daß das Tool schon betriebsbereit ist und in den Betrieb genommen wird.
Ich habe es erst durch Diuns Thread erfahren. Deswegen finde ich jedoch die Leistung des Admins und des Tools nicht schlechter.
Es ist da und man kann es benutzen.
Man muss es jedoch nicht, wenn man nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben.W
den Kommentar zu deinem Post hatte ich bereits in meinen letzten Post editiert.

@all
Und ach.. zum Thema Ankündigung...
Bis gestern wußte ich auch nicht, daß das Tool schon betriebsbereit ist und in den Betrieb genommen wird.
Ich habe es erst durch Diuns Thread erfahren. Deswegen finde ich jedoch die Leistung des Admins und des Tools nicht schlechter.
Es ist da und man kann es benutzen.
Man muss es jedoch nicht, wenn man nicht will.

Hab ich gelesen...
Ich sehs anders...und es wäre sehr verwundlich wenn ein Mod in die Arie der Kritik eingestiegen wäre. Vlt. gebraucht bzw betrachtet man im südlichen Teil Deutschlands den Spruch auch ein wenig anders.
Ich ziehe meine Konsequenzen aus der ganzen Geschichte und möcht auch auf dem Scheiß nicht mehr rumreiten....

Bezüglich der Änderung:
Weis also die rechte nicht was die linke macht....wunderbar 🙂
Die Leistung des Admins will hier sicherlich niemand schlecht machen...ändert nichts an der Tatsache dass es aus User Sicht eine vom Zaun gebrochene (funktionierende) Änderung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
das i-Trader Tool oder etwas vergleichbares selber standen schon lange auf der Wunschliste, kein Thema.
Nur der Zeitpunkt der Einführung war mir nicht bekannt.
Das Diuns dagegen daran arbeitete, schon.

Wenn du deine Konsequenzen daraus ziehst, dann tut es mir leid, denn wie bereits gesagt habe ich dich bislang als sehr nett und umgänglich betrachtet.
Nun, ein gesprochenes Wort holt nichts mehr ein, daher steht dir jegliche Entscheidung frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
das i-Trader Tool oder etwas vergleichbares selber standen schon lange auf der Wunschliste, kein Thema.
Nur der Zeitpunkt der einfürhrung war mir nicht bekannt.
Das Diuns dagegen daran arbeitet schon.

Wir haben über sowas ja scho vor nem Jahr oder so mal sehr ausgiebig und hitzig diskutiert....(im Zuge des Scipio Zwischenfalls, nicht von FW als Ergänzungsbuch erschienen ^^)
Es will mir einfach nicht in den Kopf wieso man sowas nicht einfach ankündigt....wäre für mehr Leute von Interesse als die ETC (meiner Meinung nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das ist sicher dumm gelaufen aber so ist es nunmal.
Es wurde fertiggestellt und eingeführt und Diuns hat es nur gut gemeint dieses Tool eben sofort einzustellen.
Vielleicht auch einfach der Stolz und die Freude sowas Tolles hier zu haben und nicht zuletzt auch mir damit zu helfen.

Und ich kann es nur nochmals sagen:
Ich bin froh um dieses Tool und es ist aus meiner Sicht unerheblich daß es unangekündigt fertiggestellt und in Betrieb genommen wurde.
Nach nicht mal 24 Stunden ist die Änderung gemacht worden max. 20 Bewertungen pro Tag abzugeben.
das sollte wirklich reichen und der Rest im Tool ist, wie es ist.
Der Kommentar ist freiwillig und eine Thread-URL in die Zwischenablage zu kopieren sollte ehrlich kein Problem sein.
Derjenige, der als zweite bewertet braucht ja nicht einmal das zu tun und kann direkt "zurückbewerten".

Im Übrigen finde ich das manchmal der Spruch: "Viele Köche verderben den Brei", durchaus zutrifft.
Daher wäre eine Diskussion im Vorfeld möglicherweise ein Punkt gewesen, der dem Admin Diun jeglichen Spaß an der Umsetzung genommen hätte. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem ich das jetzt auch öfters benutzt habe muss ich meine Meinung nach dem ersten nutzen wiederholen "komplizierter" und zeitaufwendiger als das alte System.

Hab heuet 4 Bewertungen zu vergeben, früher in den Gute Handelspartner Thread vier Namen eintragen und halt V K oder TH dazu.
Nun muss ich 4 Threads raussuchen da auf die Nummer des Users klicken dann auswählen ob Verkäufer/Käufer/Tauschhandel danach noch ob gut/neutral/schlecht auswählen und dann die URL einfügen (und ja kopieren ist einfach kostet aber einfach auch Zeit) und das ganze viermal.

Für was ist die URL überhaupt? Schaut das überhaupt jemand an?
 
Man verlangt von Mods immer stoische Ruhe und grenzenloses Wohlwollen gegenüber harschen Tönen, wilden Wünschen, vermeintlich guten Argumentationsketten und eloquent verpackten Affronts aber das klappt eben auch nicht immer wo auf der anderen Seite des Schirms doch nur Menschen sitzen.

Nun, das ist eben eine Schattenseite des Mod-Daseins, da müsst ihr leider so hart es klingen mag aber durch. Natürlich sind Mods auch nur Menschen und grade deshalb finde ich es auch so verwunderlich, dass man da keine Fehler oder nicht zuende gedachte Aktionen zugeben kann.
In solchen Fällen tritt das Team nämlich dann doch meistens wieder als die unangreifbare, über allem thronende Instanz auf. Wenn sie dann aber mal ausflippt, ist man doch nur Mensch. Okay, gesteht dies aber dann doch bitte auch dem gemeinen User zu, ja?

Natürlich kann man das Tool benutzen und ich votiere ja auch nicht für zwei Welten, aber haken tut es hier und da schon noch. Grade das URL-Raussuchen ist umständlich und nervig und könnte viele vom Bewerten abhalten, die Moral war ja schon mit dem letzten System nicht besonders gut. Im Gegenzug sehe ich nicht den direkten Vorteil den entsprechenden Thread anklicken zu können. Auch so ein Argument, das leider nur abgeschmettert/ignoriert wurde.
 
Nun, das ist sicher dumm gelaufen aber so ist es nunmal.
Es wurde fertiggestellt und eingeführt und Diuns hat es nur gut gemeint dieses Tool eben sofort einzustellen.
Vielleicht auch einfach der Stolz und die Freude sowas Tolles hier zu haben und nicht zuletzt auch mir damit zu helfen.

Eben...Dumm gelaufen. Danke das es mal einer zu gibt.
Das Diuns es nur gut gemeint hat steht (für mich) ausser Frage

Und ich kann es nur nochmals sagen:
Ich bin froh um dieses Tool und es ist aus meiner Sicht unerheblich daß es unangekündigt fertiggestellt und in Betrieb genommen wurde.

Wundert mich ja auch nicht...das dieses System die Mods vor allem Dich schlagartig entlastet ist mir klar.


Im Übrigen finde ich das manchmal der Spruch: "Viele Köche verderben den Brei", durchaus zutrifft.
Daher wäre eine Diskussion im Vorfeld möglicherweise ein Punkt gewesen, der dem Admin Diun jeglichen Spaß an der Umsetzung genommen hätte. 😉

Ich denke in diesem Forum war schon immer ein guter Konsens möglich (zumindest im Kreise der "üblichen" verdächtigen) und ich denke (hab ich ja vorher auch schon mal gesagt) das bei einer vorherigen Ankündigung die Disskussion nie in dieser Stärke und Niveaulosigkeit (von beiden Seite) geführt worden wäre.

Ich denke das hätte einen Problemloseren Start noch besser ermöglicht da Diuns auf mich den Eindruck einer guten Konsensfähigkeit macht (siehe die schnellen Änderungen bzgl. "neue Beiträge" Button etc.) und sich von nem Haufen wildgwordener "Nerds" 😉 im Handelsforum nicht entmutigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal: DANKE ADMINS !
Besonderer Dank gilt Wolkenmann der jahrelang wirklich viel Arbeit geleistet hat die - wie es mir bei einigen Kommentaren hier scheint - nicht von allen wahrgenommen wurde.

Ich habe eine einfache Aufforderung:

sollte Gantus der Meinung sein nur das alte System ist das wahre uswusf.....

Gebt ihm entsprechende Rechte und soll ER immer die gute/schlechte Geschäftspartner Thread aktualisieren.
Ich habe KEINEN aber auch GARKEINEN Respekt vor Leuten die schreien dass SIE jetzt so viel Arbeit hätten die EIGENE Reputation aufrecht zu erhalten wo das vorher doch ANDERE für sie erledigt haben.
Bei der Truppe mit dem e-kauf gibt man für so eine Handelsplatform 10% des Verkaufspreises ab und hat trotzdem die Arbeit selber. Denkt mal drüber nach.

Ich verstehe im Gegensatz zu einigen Vorrednern auch nicht im geringsten wieso der Verlust des "digitalen Penis" für die großen Händler hier auftreten sollte.
Schreibst du in die Sig:
"Ich bin langjährig aktiv wie du an meinen vielen positiven Bewertungen im alten System sehen kannst" + Link
Dass da jetzt natürlich wer schreiben kann "Ich hab 99999999999999 positive Bewertungen" ist klar.
Kann man aber auch jetzt schon, ne ? 😉
Der Gegenbeweis ist wie immer der selbe: NACHSCHAUEN.


Dank dem neuen system (wenns denn mal ne weile läuft) wird das nicht mehr gehen.

Klarer Fortschritt !

grüße
Koala


edit: ich und meine Tastatur, a never ending story. wer weitere Fehler findet darf sie behalten 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem ich das jetzt auch öfters benutzt habe muss ich meine Meinung nach dem ersten nutzen wiederholen "komplizierter" und zeitaufwendiger als das alte System.

Es ist nicht komplizierter - es macht nur dir Arbeit anstatt den Admins. Und das ist auch gut so, die Admins machen einen prima Job und das in ihrer Freizeit. Du kannst hier kostenfrei einen Handelsplatz nutzen, der sich in einem prima Umfeld (nettes Hobbyforum) befindet. Also fragt nicht immer "Was können die Admins für mich tun?", sondern vielleicht mal fragen "Wie können wir es den Admins leichter machen?" und die zweite Frage wird nun mal ganz klar mit dem neuen Bewertungssystem beantwortet. Ich finde das System gut. Dass noch an Details geschraubt werden muss ist klar, aber das kommt mit der Zeit, niemand ist perfekt, da kann man kein Wunderwerk erwarten, das es 100% der User sofort recht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koala

sollte Gantus der Meinung sein nur das alte System ist das wahre uswusf.....
OMFG, hast du dir eigentlich die Mühe gemacht meine Beiträge auch zu lesen UND zu verstehen? Offensichtlich ja nicht.

Zum Beispiel hättest du dann auch gelesen, dass ich lange vor Wolkenmann bereits diese Aktualisierungen schonmal vorgenommen habe.

Kann man aber auch jetzt schon, ne ?
greets%20%286%29.gif
Nö, kann man eben nicht. Die Instanz war ein von einem Mod geführter Post, nicht die persönliche Signatur, die jeder selbst ändern kann.
Der vom Mod geführte Post beruhte auf Bewertungen ANDERER über einen selbst, die Signatur beruht auf EIGENEN Angaben über einen selbst. Merkste was?

Der Gegenbeweis ist wie immer der selbe: NACHSCHAUEN.
Wieder nö.
Früher: Nachschauen in EINEM(!) Post.
Jetzt: Nachschauen in einem Post + 400+ weiteren Posts + evtl. Threads, die nicht mehr aufgenommen wurden und auch nicht im neuen System auftauchen.
Ist es eigentlich so schwer, da einen unverhältnismäßigen Anstieg im Aufwand zu sehen?

Aber die Sache ist ja dank Wolkenmanns Einlenken auch schon längst geklärt, von daher hoffe ich mal dass weitere haarkleine Erklärungen nicht mehr nötig sind. Die meisten dürften es ja dann doch verstanden haben.