Raumflotte Gothic BFG Bilder Thread

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Originally posted by schnakkbakk@15. Jul 2004, 13:47
Bin grad dabei nen Rok und ein Hulk zu bauen weiss aber noch nicht so recht welche Modelle ich dafür verbauen soll. 🙂
Für Brokkenz haben sich strukturierte Tischtennisbälle mit Bitz bewährt. 😉 Bei meinem aktuell zweiten Hulk, genau wie beim ersten, hab ich einfach so viel wie möglich aus meiner Gothic-Bitzbox zusammengepappt, wie verfügbar war. Finde das Ergebnis ganz nett, ich stell morgen hoffentlich endlich mal Bilder hier rein. Hauptsache dabei ist immer, dass da wenigstens das eine oder andere ganze Schiff drinsteckt, und größer als ein Schlachtschiff (samt Massigkeit) sollte es auch sein.

Mir war bei genauer Betrachtung meines "Deathdealaz" aufgefallen, dass die vordere Waffenbatterie fehlt...
Dies war natürlich ein Zusatnd den ich umgehend beheben musste.
Also hab ich mir nen 0,5 mm und einen 0,8 mm Bohrer geschnappt und die Wummenz noch nachträglich drangetakkert.
Hier das Ergebnis...

Copyright natürlich wie immer GW...

Schön, dass Euch die Flotte gefällt. Wollte ein "antikes" Aussehen durch die bronze, bzw. das Gold erreichen, war auch relativ einfach und schnell gemacht 😉
Chaos-Kreuzer waren ja früher auch mal Imp-Kreuzer, und da mein Lieblingsschiff meine "Ad Astra" ( Vengeance-Klasse) ist, passte das Chaos-Schiff vom Alter her noch gut dazu, wobei mir noch der Name fehlt, Hades und Styx sind ja schon belegt, wie wäre es mit Persephone?

Morpheus ist der Gott der Träume. Sein Vater ist Hypnos (Schlaf), der wiederum der Bruder von Thanatos (Tod) ist. Die Mutter von Hypnos und Thanatos ist Nyx, die Nachtgöttin. Vielleicht bringen dich die Namen ja auf eine Idee.

Das Einbinden des Chaoskreuzers in deine Flotte gefällt mir. Überhaubt das ganze Farbschema find ich gut.

@Nomad: Danke für die kleine Einführung in die Mythologie und Götterkunde, allerdings bin ich gerade mehr auf der Suche nach weiblichen Namen, ist ja schließlich ein Schiff 😉 Nyx ist da ein bissele kurz, aber das wird schon 😉

@Lobo: Deine Asteroiden gefallen mir ganz gut, kann es sein, dass Du die schonmal in einem Thread hattest? Bei mir verkrumpeln die immer, da ich zuviel Grundierspray aufgebe 🙁 Aber das gibt dann auch eine heterogene rauhe Struktur, wobei man aber aufpassen muss, das einem das Styrodur nicht vom Flugbase fließt 😉

@Darnok/ Lobo: Schöne Brockenz habt Ihr da, wie sind die denn so im eigentlichen Spiel?

@all: Hat jemand von Euch eine Tauflotte, die er mal zeigen würde? Außerdem gabs doch mehrere Tyranidenspieler, die ein paar coole Hive-Ships kreiert hatten! Gibts da neue Bilder?