Raumflotte Gothic BFG - Kurze Fragen & kurze Antworten

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
welche tau Schiffe haben eigentlich die Deflektor-Schilde wie sie im armada Buch beschrieben sind? Im armada Buch steht, dass die neuen Schiffe dieses Schild haben, also Front Panzerung 6. Leider ist das bei meinem tau Schiff in diesem Buch vermerkt. Nur bei einigen schiffen in den forgeworld Regeln. bei Druck von armada gab es jedoch die forgeworld Schiffe noch gar nicht, oder?
Also kurze Frage: welches tau Schiff bekommt die 6er bug Panzerung?

Welche Liste? Normalerweiese ist in den Punktkosten von Strike Cruiser und Battle Barge die kosten für eine SM Crew bereits mit inbegriffen. Nur wenn man "Nicht SM"-Schiffe verwedent, beispielsweise ein imperiales Schlachtschiff als vengerable battle barge, dann muss man noch die kosten für ne SM Crew löhnen um in Besitz der Sonderregeln (Morwalwert, Enterbonus etc.) zu kommen.

Die Seditio Opprimere ist ein "reines" SM Schiff, also sind die kosten für die Crew mit drin. Allerdings solltest du dne Einsatz mit deinem Gegner vorher absprechen, das es ein inoffizielles Schiff ist.
persönlich würde ich es auch nur in der Fassung: https://docs.google.com/folder/d/0B...mZDQyNDYtNmU1NS00NWRjLTk1NzktMWFmZmM4NTk0OWM3

erlauben, weil Lanzenbatterien einfach nen Stilbruch sind. Aber ne Breitseite mit S16 Bombardement-kanonen sind nicht ohne...

sorry, aber Quark: der SM Capitan ist ein reines upgrade für imperiale Schiffe, battle barges und Angriffskreuzerkönnen den gar nicht bekommen (weil es eben shcon SM sciffe sind) bei der Seditio Oppriere steht sogar noch mal explizt dabei das sie keine Extrakosten für eine SM crew zahlen muss.

Aside from the Space Marine vessels themselves,
certain important Imperial Navy vessels within a
Dominion Fleet may well have Space Marine
commanders assigned to them. Any Imperial Navy
battleship, grand cruiser or battlecruiser may have a
Space Marine Captain
assigned to it. Space Marine
Captains roll against the Space Marines leadership
table instead of the normal leadership table. Except
for this bonus, Imperial Navy ships led by a Space
Marine Captain do not benefit from any of the Space
Marines special rules concerning boarding, hit and
run attacks, ordnance, etc.

Wenn ich als Chaosspieler 1 Desolator Schlachtschiff und 1 Schwarze Festung in meiner Flotte habe, wo setze ich den Kommandanten ein? Laut Regeln soll der Kommandant auf das teuerste Schiff, also die Festung, andererseits besitzt die Festung ihren eigenen Sonderregeln zufolge keine Besatzung, was den Kommandanten ziemlich... deplaziert wirken ließe, zumal die Sonderregeln des Kommandanten dort gar nicht zum Tragen kommen könnten, weil die Schwarze Festung keine Tests auf den Moralwert machen kann.

Zuletzt bearbeitet: