Bilder eurer letzten Schlacht - Picdump

Und heute gab's dann die Partie mit meinen Ossiarch Bonereapers gegen Sylvaneth, das Spiel war deutlich angenehmer als ich zuerst erwartet habe, während der kompletten Partie habe ich nur 1 Stalker, 1 Guard und meinen General (diesen aber erst in der vorletzten Runde) verloren und habe bis auf 1 Hunter und 2 Revenants alles gekillt, in diesen Match haben sich die Ossiarch Bonereapers super gespielt, lag aber vor allem an meinen Würfel Glück, dennoch war das Endergebnis sehr eng und konnte das Spiel mit 14zu12 für mich entscheiden.

IMG_20250628_180933.webp

• Like
Reaktionen: Tarkus und MORTOR
Am Wochenende mit meinen Ratzen mal wieder auf nem Turnier (Alpine Cup in Salzburg) gewesen. Erstes mit neuem GHB und gleich mal dezent die Fresse vollbekommen - 0:5 heimgefahren. Die neuen Battle Tactics können einen wenn man nicht aufpasst sehr krass stunlocken.

Runde 1 gegen Stormcasts. Ein seltsam passives Spiel, weil wir uns beide nicht so wirklich ins gegnerische Shooting stellen wollten. Am Ende hatte mein Gegner die bessere Position um noch zu punkten. 40:60
IMG_3579.webp

Runde 2 gegen Fyreslayers und die einzige Runde gegen eine komplett angemalte Armee (war etwas schade, dass das Turnier keinen Bemalzwang hatte - dafür hab ichs zumindest in die 5 nominierten für "Best Painted" geschafft, was vermutl. mehr an der geringen Quote der komplett bemalten Armeen lag, als an meinem Malskill ^^). Was das Spiel angeht, keine Ausreden, eiskalt unterschätzt wie scary diese Zwerge zuhauen können. Turn 1 Vizziks gekillt und 25:60 verloren.
IMG_3585.webp

Runde 3 gegen Cities of Sigmar. Das Spiel fing erstaunlich gleichauf an, leider bin ich dann in ein Cities of Sigmar "drei Cavalry Units bekommen Strike First, gute Nacht bade ... du spielst nimmer mit ^^" gelaufen und 43:80 verloren. Respekt an meinen Gegner der ein volles 80er Spiel abliefert. Cities Spieler scaren mich ... das ist einfach 4D Schach.
IMG_3592.webp

Tag 2 begann dann mit einem Mirror Match gegen den einzigen andren Skaven Spieler im Roster. Sehr spannendes Match, das bei andere Mission sehr schnell auch anders ausgegangen wäre. Bei der gewählten Mission hatte mein Gegner mit seinen 40er Clanrats Stacks und einem Drop weniger leider den Vorteil, dass er sich den ersten Turn nimmt und mit seinen Clanrats sehr schnell die Objektives abdeckt ... und auch wenn das Meme ist, dass Clanrats nur zum sterben da sind ... man braucht halt dann doch ein wenig um sich durch 40 durchzubeißen. Am Ende dann 50:75.
IMG_3598.webp

und Runde 5 dann noch gegen Iron Jawz. Wieder ein Spiel mit 2 Hälften. Am Anfang gut Orks weggeballert (u.A. aufgrund unverschämter Würfelwürfe ... hatte fast ein schlechtes Gewissen), dann aber wieder in den Battle Tactics Deadlock gelaufen und am Ende 40:51 verloren.
IMG_3612.webp

Und somit stolzer Besitzer des letzten Platzes in der Turnierwertung ... es zeichnet sich langsam ein Muster ab. Trotzdem super nette Leute, faire und angenehme Gegenspieler und generell gute Zeit. Fürs nächste Turnier werde ich wohl meine Warplightning Cannons im Regal stehen lassen. Sie sind leider einfach nicht mehr so gut wie letzte Edition. Dann ist es wohl Zeit bis zum nächsten Turnier im August den Brood Nightmare anzumalen ...

Boa geil zu jeden Spiel ein Bild. Nice!
Turniere sind nen ganz eigenes Ding, nix mit fun oder casual Listen. 😉
Ich weiß, ich fahr auch nicht zum gewinnen hin tbh. Will einfach neue Leute kennenlernen und gegen neue Armeen spielen. Ich würde lügen wenn die Turnierexperience jetzt nicht auf meine Listen Einfluss nimmt, aber das "ich spiel das, was ich anmalen will" ist immer noch härter. Und sowas wie die Gegnerische Skavenliste mit 160 Clanrats ... ne du, da verlier ich lieber bevor ich mir das antue ^^

• Like
Reaktionen: Schokoweck
Am Wochenende mit meinen Ratzen mal wieder auf nem Turnier (Alpine Cup in Salzburg) gewesen. Erstes mit neuem GHB und gleich mal dezent die Fresse vollbekommen - 0:5 heimgefahren. Die neuen Battle Tactics können einen wenn man nicht aufpasst sehr krass stunlocken.

Runde 1 gegen Stormcasts. Ein seltsam passives Spiel, weil wir uns beide nicht so wirklich ins gegnerische Shooting stellen wollten. Am Ende hatte mein Gegner die bessere Position um noch zu punkten. 40:60
Anhang anzeigen 312089

Runde 2 gegen Fyreslayers und die einzige Runde gegen eine komplett angemalte Armee (war etwas schade, dass das Turnier keinen Bemalzwang hatte - dafür hab ichs zumindest in die 5 nominierten für "Best Painted" geschafft, was vermutl. mehr an der geringen Quote der komplett bemalten Armeen lag, als an meinem Malskill ^^). Was das Spiel angeht, keine Ausreden, eiskalt unterschätzt wie scary diese Zwerge zuhauen können. Turn 1 Vizziks gekillt und 25:60 verloren.
Anhang anzeigen 312090

Runde 3 gegen Cities of Sigmar. Das Spiel fing erstaunlich gleichauf an, leider bin ich dann in ein Cities of Sigmar "drei Cavalry Units bekommen Strike First, gute Nacht bade ... du spielst nimmer mit ^^" gelaufen und 43:80 verloren. Respekt an meinen Gegner der ein volles 80er Spiel abliefert. Cities Spieler scaren mich ... das ist einfach 4D Schach.
Anhang anzeigen 312091

Tag 2 begann dann mit einem Mirror Match gegen den einzigen andren Skaven Spieler im Roster. Sehr spannendes Match, das bei andere Mission sehr schnell auch anders ausgegangen wäre. Bei der gewählten Mission hatte mein Gegner mit seinen 40er Clanrats Stacks und einem Drop weniger leider den Vorteil, dass er sich den ersten Turn nimmt und mit seinen Clanrats sehr schnell die Objektives abdeckt ... und auch wenn das Meme ist, dass Clanrats nur zum sterben da sind ... man braucht halt dann doch ein wenig um sich durch 40 durchzubeißen. Am Ende dann 50:75.
Anhang anzeigen 312092

und Runde 5 dann noch gegen Iron Jawz. Wieder ein Spiel mit 2 Hälften. Am Anfang gut Orks weggeballert (u.A. aufgrund unverschämter Würfelwürfe ... hatte fast ein schlechtes Gewissen), dann aber wieder in den Battle Tactics Deadlock gelaufen und am Ende 40:51 verloren.
Anhang anzeigen 312093

Und somit stolzer Besitzer des letzten Platzes in der Turnierwertung ... es zeichnet sich langsam ein Muster ab. Trotzdem super nette Leute, faire und angenehme Gegenspieler und generell gute Zeit. Fürs nächste Turnier werde ich wohl meine Warplightning Cannons im Regal stehen lassen. Sie sind leider einfach nicht mehr so gut wie letzte Edition. Dann ist es wohl Zeit bis zum nächsten Turnier im August den Brood Nightmare anzumalen ...
Gibt es in den Alpen keine Farben und Pinsel zu kaufen? So viel grau...

• Haha
Reaktionen: Haakon
Heute gab's eine weitere Runde Spearhead , diesmal erneut mit meinen Ossiarch Bonereapers gegen Soulblight Gravelords, das Spiel ging verdammt knapp aus 19 zu 18 für die Soulblight Gravelords.

IMG_20250702_192156.webp

Es gab auch viele Absagen

Oder vielleicht Weill die Startgebühren von €75.- echt sehr gesalzen sind, das ist zumindest für mich der Grund wieso ich da nie mitspiele.

Oder vielleicht Weill die Startgebühren von €75.- echt sehr gesalzen sind, das ist zumindest für mich der Grund wieso ich da nie mitspiele.
Naja ist halt Teil der Messe, d.h. die werden schon auch Umkosten etc. haben (glaub Messeticket allein sind iwie 30 Euro). Das Bayern Major in Regensburg kostet auch immer um die 80 Euro ohne Messe. Dafür haste halt ne coole Location und Tische/Terrain/Orga/Preise etc. Ich glaube v.a. Orga ist nicht zu unterschätzen. Dafür zahl ich das gerne. Versteh aber auch wenn Leute keinen Bock drauf haben.

Gestern mein erstes Spiel ASoIaF gespielt.

Gespielt wurden Renly Baratheon gegen Roose Bolten.

Leider auch direkt verloren, weil bei der Aufstellung direkt zwei dicke Stellungspatzer gemacht habe, dadurch kamen meine kampfstarken Jungs erst in Runde 3 an den Gegner.

Hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht, das System gefällt mir richtig gut.

Als die Rosenrittee, angeführt von Renly, endlich in der Schlacht angekommen sind, waren sie so gut durchgebuffed, das eine komplette Einheit der Boltens vom Tisch geflogen ist. Das Spiel drehen, konnten sie leider nicht mehr.

IMG_9022.webp

Am Samstag in München auf nem kleinen Spearhead Turnier gewesen. Dieses Mal nicht mit den Skaven, sondern meinen frisch bemalten Ironjawz und - say it with me - erfolgreich den letzten Platz geholt mal wieder ^^ (Mein Ziel für die restlichen 3 Turniere dieses Jahr ist es, wenigstens EINMAL nicht Letzter zu sein!). Klingt salziger als es gemeint ist. Nicht wirklich viel Spearhead im Vorfeld gespielt sowie der übliche Mix aus Handkartenglück, Würfelpech etc. sowie einer - meiner Meinung nach - doch eher schwächelnden Spearhead Box, die vermutl. noch ein Erata Update braucht um actually mitspielen zu können.

Genug der Ausreden ^^, Runde 1 gegen Sons of Behemat und holy shit ... die Jungs hauen (bzw. treten) ziemlich heftig zu. Konnte zwar nicht wirklich was kaputt hauen, machte aber relativ gut Punkte (u.A. dank einer extremst glücklichen 4ten Runde in der ich einfach ALLES scoren konnte). Dann hat mein Gegenspieler aber das selbe Glück und es geht 19:21 aus.
IMG_3664.webp

Zweite Runde gegen die Skelett Spearhead der Soulblight Gravelords habe ich leider vergessen ein Foto zu machen. Eiskalt die Skeletton Guard unterschätzt, mein Big Boss wird in Turn 1 gegessen, meine Brutes verkacken ihren Charge in Turn 3 und stehen dumm im nichts rum ... ja. Erinnere mich nicht mehr an das Ergebnis, aber es war NICHT knapp 😀.

Dritte Runde dann gegen Seraphon und eine sehr seltsame Experience. In Turn 4 ist noch EINE Mini (nicht Unit, MINI) von mir auf dem Tisch (Gegenspieler hat einfach absurd gut gewürfelt - war ihm selber schon unangenehm). Ich habe das ganze Spiel irgendwie zwei so Skinks weggeschossen, es gab keine Doubleturns und trotzdem ist mein Gegenspieler in Turn 4 noch der Underdog. 18:19 verloren. Fühlte sich wesentlich einseitiger an.
IMG_3665.webp

Vierte Runde im "kleinen Finale" treffen sich die zwei einzigen Spieler die die drei Runden im Vorfeld verloren haben. D.h. ich spiele gegen eine unverschämt schön angemalte Lumineth Spearhead (hat dann auch verdienterweise Best Painted gewonnen). Sehr spannendes Match (u.A. weil wir in geistiger Umnachtung das falsche Twist Deck gespielt haben ^^). Am Ende hat der Gegenspieler den Vorteil, das er einfach mehr Units hat die er zum Punkten durch die Gegend schieben kann und es ended 15:19.
IMG_3666.webp

Ich bin mir unsicher ob die Ironjawz einfach zu schwach sind (keine wirklichen Reinforcements, geringer Unit und Model Count etc.) oder ob ich als alter Skavenspieler einfach zu passiv spiele und weniger auf Objektives sondern auf Destruction spielen sollte 🤷 Anyways, man lernt. Angenehme Leute, cooles Turnier - macht der Club hier (Deck and Dice Munich) anscheinend öfter. Leider ist das nächste Spearhead Turnier zeitgleich mit einem AoS Turnier auf dem ich schon angemeldet bin, aber das DARAUF bin ich 100% wieder am Start.)

Am Samstag war es wieder soweit.

Gespielt wurden wieder, Boltons gegen Renly Baratheon (meine Jungs).

Dieses mal habe ich mich zum Start viel besser aufgestellt und habe versucht immer außer Chargereichweite zu bleiben und stattdessen gewartet, bis er mir näher kam, darauf folgte dann der Charge meinerseits.

Auch nutzte ich Synergien der Einheiten aus um in seinen Aktivierungen frei Aktion zu triggern. Zusätzliche Charges mit anschließenden Rückzügen, zusätzliche Mannöver usw.

Das System begeistert mich immer mehr, beim zweiten Spiel haben wir ca. 2,5 Stunden gespielt und in Runde 4 hat mein Kollege dann aufgegeben.
Seine Boltens hatte nicht wirklich viel gegen mich in der Hand und so ging das Spiel in Runde 4 mit 5 zu 1 an mich.

Ich muss aber dazu sagen, das er nur mit der Starterbox und einer zusätzlichen Einheit spielt und ich habe inzwischen eine recht große auswahl an Einheiten und NCU´s.

Gestern habe ich auch die ersten Modelle grundiert, jetzt muss gemalt werden. Es sind viele Gesichter zu bemalen, habe ich noch nie gemacht, weshalb ich ein bisschen schiss davor habe.

Jeder, der die Chance bekommt, sollte das System mal probieren.

Zaghafte Züge in Runde 1. Für mich hieß es, außerhalb der Chargereichweite zu bleiben und geduldig auf den richtigen Moment warten.

Runde1.webp

Zu beginn von Runde 2 stehen alle bereit, wer jetzt den ersten Zug macht, bekommt den ersten Charge ins Gesicht.

Runde2.webp

Am Ende von Runde 3 war die Einheit inkl. seines Heerführers dann Geschichte und auch eine weitere konnte ich durch getriggerte freie zusätzliche Aktionen vernichten. Von Runde 4 habe ich leider kein Bild, ging aber in einem ähnlichen Tempo weiter, weshalb dann die Aufgabe seinerseits folgte. Im nächsten Match würde ich gerne andere Einheiten spielen um ihm eine bessere Chance zu geben.

Runde3.webp