Das Schwertbruder Detachment empfand ich auf den ersten Blick auch als besser, aber das würde in meiner Liste nur den Emperor`s Champion und Helbrecht betreffen. Die Schwertbrüder sind meines Wissens nach ironischerweise nicht davon betroffen, sondern nur HQ Einheiten und der Champion darf gegen Charaktere sowieso Woundrolls rerollen. Das Detachment wäre vielleicht interessant, wenn man "Bath your Blade" spielt, denn dadurch wird Helbrecht nochmal ein Stückchen stärker und falls der Gegner die erste Runde im Nahkampf überlebt, kann man ihm auch noch einen 5+++ geben (muss man schon vorher machen und kostet insgesamt 4 CP 1CP fürs Detchment+3 für die Strategeme, aber 15 Siegpunkte können halt echt den Unterschied machen. Ich wähle fast immer dieses Secondary. Wie seht ihr eigentlich die neuen Secondaries?
Weil das Indomitus Crusader Detachment aber die gesamte Armee erfasst, empfand ich dies als die bessere Option. Ich finde eine Runde lang eine zweite Chapter Taktik zu aktivieren ist so ziemlich das beste Strategem, welches ich bisher gesehen habe. Das gibt einem echt krasse Möglichkeiten. Alleine schon, dass man eine Runde lang den alten "Willen des Imperators" zurück bekommt, für die ganze Armee, das ist ja schon ziemlich nice, oder man kann sich auch für die Taktik der Blood Angels entscheiden, dann bekommt man automatisch +1" aufs chargen, kann das Chargen rerollen und bekommt obendrein nochmal +1 beim Verwunden, wenn man der Charge schafft.
Oder noch viel besser, man wählt erst den 5er Invul Vow und dann die Chapter Taktik der Raven Guard, das wäre natürlich das Beste 😉
Das wundert mich überhaupt nicht, ich dachte mir schon, dass es da einen Haken geben muss. Sonst hätte ich bestimmt schon früher davon gehört und hätte es nicht selber rausgefunden.
P.S.: Wie verhält sich das jetzt eigentlich mit "Uphol the Honour of the Emperor" im deutschen Supplement steht ja eindeutig, dass man nicht von "harter oder leichter Deckung profitieren kann" Hat sich das jetzt geändert?
Der "Ausbund des Zorns" Warlordtrait scheint auf englisch auch irgendwie ganz anders zu funktionieren, als auf deutsch. Man bekommt die +1 Stärke jetzt nur noch, wenn man gecharged hat, wenn ich es richtig verstanden habe.