Ich muss ganz klar sagen, ich hasse diesen verdammten MM! Da muss man einfach zu oft würfeln, für die geringe Anzahl an Schüssen, die man bekommt. Wenn dann mal einer durchkommt, würfelt man natürlich meistens mies beim Schaden. Generell bin ich aber der Meinung, wenn man ein Upgrade bekommen kann, lohnt es sich fast immer, egal was, selbst der Raketenwerfer, der gibt einem auch 2 MM-Schuss mit weniger AP, dafür aber doppelter Reichweite. Der wird seine 20 Punkte schon wieder reinholen, genauso wie der MM oder die Lafette, welche ich am Anfang immer gespielt habe. Die DG kannst du vielleicht damit ärgern, wenn du sie auf die Poxwalker richtest, ein paar Warriors kannst du auf jeden Fall damit kaputt machen, Gegen Orks immer auf die Gretchen damit schießen und bei den Sisters sollte S4 AP-1 D1 immer ein vernünftiges Ziel finden. Wenn dir am Ende also nicht noch irgendwo ein paar Punkte fehlen, würde ich ihn immer voll ausrüsten. Richtig ekelhaft finde ich es, wenn man dieses Orbitalbombardement ausrüstet, dann in der ersten Runde seine Fracht abliefert und danach dem Gegner einfach nur damit auf den Sack geht, wie
@Khartaras schon beschrieben hat. Einfach in den Weg stellen und dann auch noch Grav-Impulse nutzen, damit der Gegner -2 aufs Chargen bekommt. Noch geiler ist es, dass man ihn selbst als "Brücke" benutzen kann, der Gegner aber nicht.