Wir haben tatsächlich auch im Nachgang das Spiel etwas analysiert.
Fands auf jeden Fall krass wie viele mortal wounds da so in der psiphase gekommen sind.
Und er hatte auch diesen „Orden“ wo man viel teleportieren konnte. Mal eben aus dem nahkampf ziehen und am Anfang hat er auch 3 Trupps umstellen können.
Ich habe auf jeden Fall uphold the honour als Vow gehabt. Den nutzen von abhor the witch erschliesst sich mir auch echt nicht.
Zu den Strategems, da habe ich auf jeden Fall abhor the witch zum bannen genutzt, hat auch recht gut Funktioniert. Viel mir aber erst in Runde 2 ein… nachdem ich gemerkt habe was da so raus kommt in der psi phase.
Ansonsten habe ich devout push einmal benutzt, sonst war immer alles zu weit weg und hätte nichts gebracht. Und crusaders wrath um ein bisschen mehr AP zu kriegen.
Habe auf jeden Fall ein paar Fehler gemacht.
Hätte einmal andersrum ums Hinderniss gehen sollen. Wollte seinen Trupp eigentlich einkesseln, da wusste ich aber noch nicht das er sein Truppen porten kann. Da stand mein Trupp dann nicht mehr hinter der wand sondern frei für seinen Beschuss und seine Termis vor der Bladeguard.
Den Crusadertrupp habe ich immer mit der litany of divine protection geschützt.
Dazu noch mal eine Frage. Muss ich nur bei aktivierung in 6“ sein und kann mich dann raus bewegen, oder muss ich dran bleiben?
Der größte Fehler war glaube ich, ich habe Shock assault vergessen. Das waren in der einen Runde 7 Attacken, damit hätte ich evtl. den Trupp Rubics direkt ausgelöscht.
War natürlich das Erste Spiel mit Templars und auch das Erste gegen Thousand Sons überhaupt. Von daher werde ich auf keinen Fall den Kopf hängen lassen. ?
Crusade war jetzt mal eine spannende Abwechslung als immer nur 2000Punkte spiele.
Unterm Strich ist es auch nur ein Spiel mit 50PL bzw 1000 Punkte. Nur das man sich dann noch Gedanken macht wie man seine kleine Armee noch erweitert.
Ich habe auch 3 der 5 Requisitionpoints für die Relikte ausgegeben. Also die Bladeguards haben die Icon of Heinmann und die Crusader Sigismund Seal.
Bin noch am überlegen den Emperors Champion gegen einen marshal oder zweiten Chaplain zu tauschen.
Der ist auch recht unspektakulär gegen den Truppanführer der Rubics mit dem Stab niedergestreckt worden. 2 der 3 Retter verpatzt und dann irgendwie 6 damage gemacht… weg war er.
Ich könnte die Intercessors gegen weitere 5 Crusader tauschen. Die Bladeguard hat eigentlich gut ausgehalten, der hat am meissten die mortal wounds zugesetzt.
Was meint ihr zum Apothekarius?