Blackstone Fortress Treff

Im nächsten WD sind Regeln um einen Harlequin Solitair zu spielen. Ich hoffe direkt als Held und nicht als Begleiter, wird aber wahrscheinlich ein Begleiter, wie alle im WD bisher ^^ aber darauf freue ich mich mal mega

Wäre klasse wenn das ein neuer Held oder sogar ein Gegner wird aber ich rechne auch mit einem weiteren Begleiter.

Heyho Leutzzz

Ich brauche eure Hilfe!
Habe gerade wieder die Ambull Box durch gestöbert. Da fiel mir auf das 3 Doppelseitige Fallenmarker enthalten sind.
Diese Erweiterung haben wir in der 1. Gruppe bereits hinter uns und werde demnächst mit der 2. Gruppe die Erweiterung anspielen.
Beim ersten mal kamen diese Fallenmarker nicht vor.
Hat irgendwer schon die Ambull Box durch?
Kann mir jemand Bitte sagen wozu diese Fallenmarker sind, komme leider nicht dahinter.
Danke

Über einen neuen Feind hätte ich mich fast mehr gefreut aber immerhin handelt sich dabei nicht um einen weiteren Begleiter.
Das mit den Solo Spielregeln klingt auch interessant. So kann an auch mal einen Erforscher während eines Kampfes in eine art Gruppe fallen lassen der sich dann auf einer 2 Ebene seinen Weg durch schlagen muss.
Auch den Harlequin werde ich am Anfangs als Attentäter auf den Plan treten lassen. Wenn er dann eine in etwa 4 mal besiegt wurde kann man diesen auch als Erforscher einsetzen.
Bringt ein wenig Abwechslung rein.

Meine Frage von vorgestern kann niemand beantworten. Hat denn niemand die Ambull Erweiterung durch...?

Meine Frage von vorgestern kann niemand beantworten. Hat denn niemand die Ambull Erweiterung durch...?

Bei der Mission kommen die Trap Marker nicht vor meine ich. Ich wollte nachher noch mal schauen ob es evtl. einne Ausrüstungskarte gibt welche die braucht.

Hmm..

Ausrüstungskarten habe ich auch schon durch.
Diese Doppelseitigen Fallenmarker sind wirklich für nichts da. Geht mir nicht ganz ein denn iwas müssen sie sich ja beim Druck gedacht haben aber ich komm nicht drauf.

Tja werde sie da ich ja bei der 2ten Gruppe der Feindspieler bin als Fallen benutzen genauso wie aus dem Klassiker Heroquest. Vorerst nur bei der Quest des Ambulls. Würde auch story technisch dazu passen. Überall sind Fallen verstreut von früheren Erforschern die auch den Versuch gestartet haben das Ambullnest zu finden und womöglich einen Ambull selbst zu fangen.

Auführung sieht wie folgt aus:
Bei einem Kampf nehme ich mir nach dem Aufbau des Spielfeldes die Karte und Markiere mit post its Hexfelder in denen sich die 3 Fallen befinden. Nach Absolvierung des Kampfes zeige ich die Karte als Beweis.
Auswirkungen:
Dachte an 1 Verwundung und ne Betäubung.

Was denkt ihr?

Hmm..

Ausrüstungskarten habe ich auch schon durch.
Diese Doppelseitigen Fallenmarker sind wirklich für nichts da. Geht mir nicht ganz ein denn iwas müssen sie sich ja beim Druck gedacht haben aber ich komm nicht drauf.

Tja werde sie da ich ja bei der 2ten Gruppe der Feindspieler bin als Fallen benutzen genauso wie aus dem Klassiker Heroquest. Vorerst nur bei der Quest des Ambulls. Würde auch story technisch dazu passen. Überall sind Fallen verstreut von früheren Erforschern die auch den Versuch gestartet haben das Ambullnest zu finden und womöglich einen Ambull selbst zu fangen.

Auführung sieht wie folgt aus:
Bei einem Kampf nehme ich mir nach dem Aufbau des Spielfeldes die Karte und Markiere mit post its Hexfelder in denen sich die 3 Fallen befinden. Nach Absolvierung des Kampfes zeige ich die Karte als Beweis.
Auswirkungen:
Dachte an 1 Verwundung und ne Betäubung.

Was denkt ihr?

Könnte man schön mit einem Agility-Wurf kombinieren:

Bei keinem Erfolg: 1 Schaden und Stunned (oder eine schwere Wunde)
Bei einem Erfolg: 1 Schaden
Bei einem kritischem Erfolg: Falle entschärft und kein Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Ugh... wohl der erste Zusatzheld, wo ich mir nicht die Figur kaufe. Gefällt mir nicht das Model. Ein normaler Harlequin hätte mir besser gefallen. Oder lieber noch den Death Jester als den lahmen Solitaire.

Du kannst doch einen normalen Harlequin als Solitaire spielen, grundsätzlich muss ein Solitaire nichtmal wie ein Eldar aussehen... und ein Jester ohne Shrieker taugt auch nicht besonders viel!

von olsch

Könnte man schön mit einem Agility-Wurf kombinieren:

Bei keinem Erfolg: 1 Schaden und Stunned (oder eine schwere Wunde)
Bei einem Erfolg: 1 Schaden
Bei einem kritischem Erfolg: Falle entschärft und kein Schaden

Ja finde ich ne Klasse Idee.

Würde ich auch nicht so eng sehen ob Solitair oder sonstiges Modell.
Freu mich schon diesen zu integrieren.
Nächste Woche kommt auch schon der WD.😀
Mein Modell wurde schon bestellt.b🙄

Heyho Leutzzz

Ich brauche eure Hilfe!
Habe gerade wieder die Ambull Box durch gestöbert. Da fiel mir auf das 3 Doppelseitige Fallenmarker enthalten sind.
Diese Erweiterung haben wir in der 1. Gruppe bereits hinter uns und werde demnächst mit der 2. Gruppe die Erweiterung anspielen.
Beim ersten mal kamen diese Fallenmarker nicht vor.
Hat irgendwer schon die Ambull Box durch?
Kann mir jemand Bitte sagen wozu diese Fallenmarker sind, komme leider nicht dahinter.
Danke

Antwort in der englischen Gruppe auf Facebook:
They are the corrected version for the trap tokens from the core set.
they have a side representing used trap.