Blackstone Fortress Treff

Zuletzt bearbeitet:
Heyho Leutzz

Habe heute den WD für Oktober bekommen.
Leider sind auch dieses mal Fehler enthalten.
In meiner Ausgabe ist Skarrburn Zapdakka beide male mit der inspirierten Seite angegeben. Was soll denn dass bitte...?
Kontrolliert denn das niemand. Jetzt waren schon letztens bei den Ogrynbrüdet fehler dabei und diesesmal wirklich so gravierend das man den Ork nicht einmal nutzen kann.
Finde es wirklich cool das GW, BSF immer weiter ausbaut aber dann sollten sie es schon richtig machen.

Hoffe, da heute kein Paket dabei war, dass ich morgen die neuen Karten bekomme. Dann gibts wieder ein update.

Die Qualitätskontrolle ist irgendwas zwischen Mangelhaft und Imaginär. Das ist doch leider bei allen GW Produkten, außer halt bei unseren geliebten Püppchen. Gw is ja auch ein Püppchen- und kein Spielehersteller... 😱

Die fehlenden Infos bekommt man sicher bald im Netz, aber beschweren würde ich mich trotzdem! Oft sind solche Regeln ja der entscheidene Kaufimpulz.

So habe GW angeschrieben und auch gleich danach eine Antwort bekommen.
Diese entschuldigten sich und meinten dies sei nur in der Deutschen Augabe passiert.
Es wurde mir auch gleich eine Pdf im Anhang mit geschickt worauf die uninspirierte und inspirierte Seite von Skarrburn Zapdakka enthalten ist.
Ich will diese hier nicht rein posten. Aber jeder der sich den Oktober WD gekauft hat und vor dem selben Problem steht als ich kann mich gerne per pn anschreiben und mir seine email Adresse mitteilen. Dann schicke ich die PDF weiter.

lg
rider

Heyho Leutzz

Habe gestern dann endlich meine Abscheuliche Intelligenz Karten bekommen.
Nun näheres zu den Karten:

Einerseits bringen diese Karten mehr Feinde(bis doppelt so viele) auf die Platte und wem das noch nicht reicht kann das ganze noch weiter erschweren indem er nach jeder Feindgruppe die er aufgestellt hat die Wendung auf der Begegnungskarte anwendet.

Die AI bieten uns die Möglichkeit BSF bis zu 4 Schwierigkeitsstufen zu integrieren.

1. Stufe:
Man kauft sich 1x die Box Servants of the Abyss. Nutzt man dann die AI Begegnungskarten stellt man eben soviele Modelle auf die einem zur Verfügung stehen und die restlichen angegebenen werden ingnoriert.

2.Stufe:
Man nutzt die abscheulichen Regeln und verwendet somit auch die Wendungen auf den Karten. Hier könnte man weiters unterteilen und
nur die hälfte anwenden.

3.Stufe:
Man kauft sich 2x Servants of the Abyss und 1 mal Cultists of the Abyss. Nutzt somit das volle Potential der Begegnungskarten.

4 Stufe:
Beide Boxen und die abscheulichen Regeln.
Was dann in Kombination mit den Feindspieler Regeln wirklich zur unschaffbaren Aufgabe werden wird.

Soviel dazu.

Mit meiner ersten Spielgruppe wo ich selber als Erforscher teilnehme spielen wir jetzt seit mitte Juni. Haben die Ambull und Traitor Command Expansions und 3 von 4 Stützpunkten absolviert. Ich werde hier die AI Karten mit Escalation integrieren. Aber vorerst nur bis Stufe 1-2 je nach dem.
Als nächstes Spielen wir die Quest der WD Juni/Juli Ausgabe. Hier werde ich Neyam Shai Murad und die Psionikerin einbinden.
Graf Mont de Bart habe ich bereits im Herz der Verdammnis seinen Auftritt gegeben.

Sobald ich die AI Karten getestet habe werde ich nochmal darüber informieren.

liebe grüße und frohes Erforschen in der Feste
rider

Wir haben gestern das erste Mal mit den AI Karten gespielt. Für meinen Geschmak wurde damit der Schwierigkeitsgrad auf ein vernünftiges Level angehoben. Voher sind wir ohne Probleme (und oft auch ohne Wunden) durch die Strongholds gelaufen. Jetzt hatten wir nach den ersten zwei Kämpfen schon vier Schwere Wunden auf den Explorern liegen. Und sind noch nicht mal im SH angekommen.
Für mich eine klasse Erweiterung!

Ich verstehe das immer noch nicht. Und das liegt nicht an den zahlreichen Rechtschreibfehlern des Beitrags. Jedoch finde ich den Schwierigkeitsgrad keineswegs zu leicht. Ich finde das Spiel eher zu zufällig. Eine falsche Karte und schlechte Initiative und so eine Gegnergruppe nimmt dich recht leicht raus. Gut, wir spielen auch nicht die hier empfohlenen "guten" Charaktere, sondern die die uns gefallen. Vielleicht also eher ein Balance-Problem der Charaktere?

@ olsch

Mit wieviel zusätzlichen Miniaturen spielt ihr?

Ich habe alles 2x. Uns haben ein Mal zwei Beastmen gefehlt. Ansonsten hat das gereicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe das immer noch nicht. Und das liegt nicht an den zahlreichen Rechtschreibfehlern des Beitrags. Jedoch finde ich den Schwierigkeitsgrad keineswegs zu leicht. Ich finde das Spiel eher zu zufällig. Eine falsche Karte und schlechte Initiative und so eine Gegnergruppe nimmt dich recht leicht raus. Gut, wir spielen auch nicht die hier empfohlenen "guten" Charaktere, sondern die die uns gefallen. Vielleicht also eher ein Balance-Problem der Charaktere?

Wir haben da komplett andere Erfahrungen gemacht. Wir haben eigentlich nie irgendwelche Probleme bekommen und praktisch alle Kämpfe ohne Schwere Wunden überstanden. Bei uns in der Gruppe fanden alle das deutlich zu einfach und wir hatten uns sogar schon überlegt das mit nur drei Explorern zu spielen. Allerdings denke ich auch, dass vieles mit dem Balancing der Charaktere zusammenhängt. Gerade mit Pious Vorne waren viele Kämpfe lächerlich einfach.

Heyho Leutzz

Vhorne kann man z.B. auch die Luft raus nehmen indem man die Feindmodelle besser verteilt wenn sich diese bewegen.

@ Haakon
Mit Ur-025, Janus, Grekh und Amallyn habt ihr auch ein sehr Spielstarkes Team.

Es stimmt, wenn man für Feinde überdurschnittlich und für Erforscher unterdurchschnittlich würfelt, kann es gleich vorbei sein. Aber es ist auch schwer getötet zu werden. Von da her finde ich es nicht so schlimm wenn man hin und wieder Erholungswürfe machen muss. Selbst wenn ein Erforscher wirklich mal getötet wurde kann man durch Esperns Schiff denjenigen gut wieder holen. Das bei euch gleich dieser verstorben ist der diesen Wurf sogar wiederholen darf ist natürlich bitter. Aber es hieß ja nie es sei leicht die Schwarze Festung zu erforschen.

So nun zu den News.
Die November WD preview ist draußen. Es sind Regeln enthalten die es uns erlauben einen Harlequin Solitair zu benutzen. Ob dieser jetzt als Erforscher oder Begleiter zählt wurde nicht genannt.
Ich persönlich fände es besser wenn GW einen Erforscher anstatt eines Begleiters hinzufügen würde.
Aber ich finde es schade das es wieder ein Aeldari ist. Wir haben ja schon Amyllin.
Glaubt ihr sie werden jemals einen Space Marine hinzufügen?

War auch fest der Überzeugung das bei dem Blood&Glory Event auch eine preview für BSF dabei sein wird. Da wir ja jetzt dann erstes Jubiläum feiern. Aber leider nichts:dry:
Ich glaube das wir noch vor Weihnachten die nächste Erweiterung ( vl auch ne große ) bekommen.

Lg
Rider

Es kommt im Laufe der nächsten Wochen auch das Blackstone Fortress Annual heraus, mit den gesammelten Regeln aus den White Dwarfs.

- - - Aktualisiert - - -

Im nächsten WD sind Regeln um einen Harlequin Solitair zu spielen. Ich hoffe direkt als Held und nicht als Begleiter, wird aber wahrscheinlich ein Begleiter, wie alle im WD bisher ^^ aber darauf freue ich mich mal mega

Das geht mir auch so, finde ich eine prima Sache, gerne mehr solcher Ergänzungen