Blackstone Fortress Treff

arravity

Blisterschnorrer
27 Juli 2017
360
102
7.376
Hey,

in unserer Spielergruppe hab ich/haben wir aktuell das Problem, dass die Motivation etwas sinkt, weil das Ganze manchmal etwas ins Langweilige abdriftet, da das Spiel manchmal Grind-Charakter bekommen kann. Hat hier irgendwer mal rumprobiert, wie man das Ganze etwas kurzweiliger gestalten kann, ohne gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad so zu senken, dass es wieder zu einfach wird?

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
2.012
2.679
22.041
Hey,

in unserer Spielergruppe hab ich/haben wir aktuell das Problem, dass die Motivation etwas sinkt, weil das Ganze manchmal etwas ins Langweilige abdriftet, da das Spiel manchmal Grind-Charakter bekommen kann. Hat hier irgendwer mal rumprobiert, wie man das Ganze etwas kurzweiliger gestalten kann, ohne gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad so zu senken, dass es wieder zu einfach wird?
Du könntest den Erforschungsstapel verkleinern, bereits bespielte Kampf-/Überfallkarten beiseite legen bis ihr alle einmal bespielt habt, bewegt Feinde immer so dass sie ihre Bewaffnung am effizientesten einsetzen können und/oder nutzt die Regeln für Feinde aus dem White Dwarf Mai 2019.

Frage: Wie kommt man bei der Erweiterung "Der entsetzliche Ambull" an Ambull-Wegmarker? In der Beschreibung (deutsch) habe ich keinen Hinweis entdeckt.🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet: