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in unserer Spielergruppe hab ich/haben wir aktuell das Problem, dass die Motivation etwas sinkt, weil das Ganze manchmal etwas ins Langweilige abdriftet, da das Spiel manchmal Grind-Charakter bekommen kann. Hat hier irgendwer mal rumprobiert, wie man das Ganze etwas kurzweiliger gestalten kann, ohne gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad so zu senken, dass es wieder zu einfach wird?
in unserer Spielergruppe hab ich/haben wir aktuell das Problem, dass die Motivation etwas sinkt, weil das Ganze manchmal etwas ins Langweilige abdriftet, da das Spiel manchmal Grind-Charakter bekommen kann. Hat hier irgendwer mal rumprobiert, wie man das Ganze etwas kurzweiliger gestalten kann, ohne gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad so zu senken, dass es wieder zu einfach wird?
Du könntest den Erforschungsstapel verkleinern, bereits bespielte Kampf-/Überfallkarten beiseite legen bis ihr alle einmal bespielt habt, bewegt Feinde immer so dass sie ihre Bewaffnung am effizientesten einsetzen können und/oder nutzt die Regeln für Feinde aus dem White Dwarf Mai 2019.
Frage: Wie kommt man bei der Erweiterung "Der entsetzliche Ambull" an Ambull-Wegmarker? In der Beschreibung (deutsch) habe ich keinen Hinweis entdeckt.
Sehe ich es richtig, dass während einer Expedition eine schwere Verwundung nicht durch einen Vitalitätswurf geheilt werden kann? Muss ich mich dafür zurück nach Abgrund schleppen...