Blackstone Fortress Treff

Irillyth

Aushilfspinsler
Hallo,

danke dir fĂŒr die Antwort und den TippđŸ‘đŸ»

Habe den HĂ€ndler mal direkt angeschrieben, vielleicht klappt’s ja.

GrĂŒĂŸe

Naivan Throtha

Aushilfspinsler
Hab es auch nur mit sehr viel GlĂŒck noch zusammen bekommen:
Auf Ebay wurde grad ein fast neuwertiges Set zur UVP-20% versteigert wo unter anderem VerrÀtterkommando und die ersten 2 Kartendecks dabei waren. Die Figuren des Grundspiels und VerrÀtterkommando waren zusammengesteckt und es wurde ein wenig Bespielt, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Keine Atempause hab ich in meinem Lokalem Laden rumliegen sehen, obwohl der Mitarbeiter noch meinte, sie hÀtten nix mehr von Blackstone Forest.
Die grĂ¶ĂŸte Überaschung aber, nach dem umbau ihrer Bitzwand, war ich dort und da lachte mich doch glatt das 3. Kartendeck Abscheuliche Inteligenz an, ist dann natĂŒrlich sofort in meinen Besitz gewandert :D
Nur bei Servants of the Abyss hatte ich kein GlĂŒck, da hĂ€tte ich gern 2 Boxen gehabt, aber alles ausverkauft.

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Nur bei Servants of the Abyss hatte ich kein GlĂŒck, da hĂ€tte ich gern 2 Boxen gehabt, aber alles ausverkauft.
Servants of the Abyss war doch die Box wo die VerrĂ€ter Gardisten drin waren die auch im Grundspiels drin sind Wenn man eh 2 Boxen der Servants möchte ob vielleicht auch ne 2. Box des Grundspiels den Zweck erfĂŒllen könnte (auch wenn es teuer ist).

FĂŒr Ascension scheint es wohl eh sinnvoll zu sein zumindest ne Servants of the Abyss Box zu haben da ich ne Karte gesehen habe bei der mehr als 4 Tiermenschen vorkam und eine mit mehr als 4 Ur-Ghuls.

GwueFi

Aushilfspinsler
Ich habs so gemacht. Ich wollte mehr Gegner haben, da eben meistens mehr Traitor Guards vorkommen, als man hat.
Deshalb hab ich mir zwei mal die Grundbox geholt. So habe ich auch kein Problem mit Tiermenschen, Spindel dronen und Ur Guhls.

Hat zusÀtzlich den Vorteil, dass wenn die Kartonteile mal zu abgenutzt sind, habe ich neuere die man gebrauchen kann ;)

Naivan Throtha

Aushilfspinsler
Ja, auf die Idee kam ich leider etwas zu spÀt, mitlerweile ist die Grundbox wohl auch erst mal ausverkauft. Ist aber nicht als "Online Ausverkauft" im GW Shop, also besteht ne gute chance das noch mal ne charge kommt, mal abwarten.
Keine Atempause hab ich in meinem Lokalem Laden rumliegen sehen, obwohl der Mitarbeiter noch meinte, sie hÀtten nix mehr von Blackstone Forest.
Diese Box hatte ich gleich fĂŒr mich selbst gekauft, und es war leider die einzige die sie da hatten

Irillyth

Aushilfspinsler
Diese Box hatte ich gleich fĂŒr mich selbst gekauft, und es war leider die einzige die sie da hatten
„VerrĂ€terkommando“ konnte ich mittlerweile auftreiben, bei „Keine Atempause“ sieht es wohl so aus das diese Erweiterung nicht mehr zu bekommen ist.
Selbst wenn wir als Spielgruppe etwas mehr Geld in die Hand nehmen wĂŒrden, es gibt keine Angebote auf den bekannten OnlinemĂ€rkten.

Ich hatte vermutet das der Lieferengpass eventuell mit dem Shutdown zusammenhÀngt, Release der Box war allerdings im Februar.

GwueFi

Aushilfspinsler
Also laut GW selber (hatte vor kurzem kontakt mit denen), hat vorallem VerrĂ€terkommando sehr unter dem Lockdown gelitten. Die hatten nichts mehr nachproduziert, und die erste Charge auslaufen lassen.. irgendwie so. Ähnlich dĂŒrfte es wohl mit "keine Atempause" gewesen sein. :(

Je nach dem wie wichtig einem No Respite ist, aktuell gibts angebote in der Bucht.. total ĂŒberrissene Preise.. aber wems wichtig ist, dem bleibt wohl keine andere Wahl mehr :(

Irillyth

Aushilfspinsler
In der Gruppe sind wir uns soweit einig das wir diese Preise nicht mitgehen, die Erweiterung lassen wir aus.

Eventuell kann man irgendwann ein bespieltes Set zu einem halbwegs moderaten Preis auftreiben, muss ja nicht OVP sein.

RareSide

Fluffnatiker
In der Gruppe sind wir uns soweit einig das wir diese Preise nicht mitgehen, die Erweiterung lassen wir aus.

Eventuell kann man irgendwann ein bespieltes Set zu einem halbwegs moderaten Preis auftreiben, muss ja nicht OVP sein.
Schade fĂŒr euch denke ich. Gerade spĂ€ter wird es doch sehr schwierig noch wo ran zu kommen. Ich habe mir direkt alles geholt und bin super begeistert und habe jetzt Stoff zum spielen fĂŒr Jahre :D

Naivan Throtha

Aushilfspinsler
Schade ja, aber ich denk fĂŒr die 2 kleinen Add Ons sollte man nicht den Resellern das Geld in den Rachen werfen. Wird sicherlich nicht das letzte Warhammer Quest gewesen sein. Denke mal die haben genug verdient, um zu merken das es sich fĂŒr sie lohnt.
Man könnte auch schauen ob man Leute aus der nÀhe findet, die das haben und mit denen man die Add Ons mal spielen kann

Irillyth

Aushilfspinsler
Schade fĂŒr euch denke ich. Gerade spĂ€ter wird es doch sehr schwierig noch wo ran zu kommen. Ich habe mir direkt alles geholt und bin super begeistert und habe jetzt Stoff zum spielen fĂŒr Jahre :D
Freut mich natĂŒrlich fĂŒr dich das du dir die Erweiterungen rechtzeitig zum Release zu einem guten Kurs besorgt hastđŸ‘đŸ»

Wenn das Spielstoff fĂŒr Jahre ist dann sollte eine fehlende Erweiterung nicht schwer ins Gewicht fallen😁

Object303

Blisterschnorrer
Wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht nicht mehr ĂŒberlegen sondern mir BSF einfach zulegen. Zumindest bei meinem letzten Besuch hatte mein HĂ€ndler das Grundspiel noch herumstehen....

Mag mir mal einer sagen welche Erweiterungen nicht mehr zu bekommen sind (bzw. zu völlig ĂŒberzogenen Preisen) und was sie ursprĂŒnglich mal gekostet haben? Hatte dort nĂ€mlich auch schon oft GlĂŒck was Out-of-Print Sachen betrifft.

Irillyth

Aushilfspinsler
Wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht nicht mehr ĂŒberlegen sondern mir BSF einfach zulegen. Zumindest bei meinem letzten Besuch hatte mein HĂ€ndler das Grundspiel noch herumstehen....

Mag mir mal einer sagen welche Erweiterungen nicht mehr zu bekommen sind (bzw. zu völlig ĂŒberzogenen Preisen) und was sie ursprĂŒnglich mal gekostet haben? Hatte dort nĂ€mlich auch schon oft GlĂŒck was Out-of-Print Sachen betrifft.
Preislich lagen „VerrĂ€terkommando“ und „Keine Atempause“ so um den Dreh zwischen 40 und 50€, je nach HĂ€ndler, wenn mich nicht alles tĂ€uscht.

Wenn du dir das Grundspiel und die anderen Erweiterungen noch zulegen willst ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt. Sie verschwinden so nach und nach aus den Shops bzw. gehen out of stock. Zumindest die Add Ons mit dem Ambull und dem Zoat.

Naivan Throtha

Aushilfspinsler
Grundbox
Warhammer Quest: Blackstone Fortress 121,85 (Bei GW Out of Stock)

Erweiterungen
The Dreaded Ambull 48,74 (Bei GW Out of Stock)
Traitor Command 48,74 (Bei GW nicht mehr gelistet)
Escalation 82,86
Keine Atempause / No Respite 48,74 (Bei GW nicht mehr gelistet)
Tödliche Allianz / Deadly Alliance 48,74
Aufstieg / Ascension 82,86

Kompendien
Kompendium / Annual 2019: 19,63

ZusÀtzliche Gegnermodelle:
Servants of the Abyss 31,68 (Bei GW nicht mehr gelistet)
Cultists of the Abyss 19,50

Alles GW Preise, bei HĂ€ndlern mit Rabat entsprechend GĂŒnstiger. ZusĂ€tzliche Gegnermodelle sind Optional: Es gibt eine Regel die besagt, wenn man keine Modelle mehr hat um sie Aufzustellen, werden keine Gegner aufgestellt

Es gab noch 3 Kartensets fĂŒr je 12 Euro, da musst du aber schon sehr viel GlĂŒck haben, wobei ich das mit einem Set hatte

Object303

Blisterschnorrer
Danke euch beiden. Ich bin morgen Mal wieder dort und werde mal gucken was da noch so herumsteht, wenn ĂŒberhaupt noch was.

Oben