Blackstone Fortress Treff

Naivan Throtha

Testspieler
2 August 2020
107
57
1.946
Hab es auch nur mit sehr viel Glück noch zusammen bekommen:
Auf Ebay wurde grad ein fast neuwertiges Set zur UVP-20% versteigert wo unter anderem Verrätterkommando und die ersten 2 Kartendecks dabei waren. Die Figuren des Grundspiels und Verrätterkommando waren zusammengesteckt und es wurde ein wenig Bespielt, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Keine Atempause hab ich in meinem Lokalem Laden rumliegen sehen, obwohl der Mitarbeiter noch meinte, sie hätten nix mehr von Blackstone Forest.
Die größte Überaschung aber, nach dem umbau ihrer Bitzwand, war ich dort und da lachte mich doch glatt das 3. Kartendeck Abscheuliche Inteligenz an, ist dann natürlich sofort in meinen Besitz gewandert :D
Nur bei Servants of the Abyss hatte ich kein Glück, da hätte ich gern 2 Boxen gehabt, aber alles ausverkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Irillyth

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Nur bei Servants of the Abyss hatte ich kein Glück, da hätte ich gern 2 Boxen gehabt, aber alles ausverkauft.
Servants of the Abyss war doch die Box wo die Verräter Gardisten drin waren die auch im Grundspiels drin sind Wenn man eh 2 Boxen der Servants möchte ob vielleicht auch ne 2. Box des Grundspiels den Zweck erfüllen könnte (auch wenn es teuer ist).

Für Ascension scheint es wohl eh sinnvoll zu sein zumindest ne Servants of the Abyss Box zu haben da ich ne Karte gesehen habe bei der mehr als 4 Tiermenschen vorkam und eine mit mehr als 4 Ur-Ghuls.
 

GwueFi

Aushilfspinsler
22 Juni 2020
20
12
1.131
37
der Schweiz
Ich habs so gemacht. Ich wollte mehr Gegner haben, da eben meistens mehr Traitor Guards vorkommen, als man hat.
Deshalb hab ich mir zwei mal die Grundbox geholt. So habe ich auch kein Problem mit Tiermenschen, Spindel dronen und Ur Guhls.

Hat zusätzlich den Vorteil, dass wenn die Kartonteile mal zu abgenutzt sind, habe ich neuere die man gebrauchen kann ;)
 

Naivan Throtha

Testspieler
2 August 2020
107
57
1.946
Ja, auf die Idee kam ich leider etwas zu spät, mitlerweile ist die Grundbox wohl auch erst mal ausverkauft. Ist aber nicht als "Online Ausverkauft" im GW Shop, also besteht ne gute chance das noch mal ne charge kommt, mal abwarten.
Keine Atempause hab ich in meinem Lokalem Laden rumliegen sehen, obwohl der Mitarbeiter noch meinte, sie hätten nix mehr von Blackstone Forest.
Diese Box hatte ich gleich für mich selbst gekauft, und es war leider die einzige die sie da hatten
 

Irillyth

Testspieler
27 Mai 2020
87
30
3.276
Diese Box hatte ich gleich für mich selbst gekauft, und es war leider die einzige die sie da hatten

„Verräterkommando“ konnte ich mittlerweile auftreiben, bei „Keine Atempause“ sieht es wohl so aus das diese Erweiterung nicht mehr zu bekommen ist.
Selbst wenn wir als Spielgruppe etwas mehr Geld in die Hand nehmen würden, es gibt keine Angebote auf den bekannten Onlinemärkten.

Ich hatte vermutet das der Lieferengpass eventuell mit dem Shutdown zusammenhängt, Release der Box war allerdings im Februar.
 

GwueFi

Aushilfspinsler
22 Juni 2020
20
12
1.131
37
der Schweiz
Also laut GW selber (hatte vor kurzem kontakt mit denen), hat vorallem Verräterkommando sehr unter dem Lockdown gelitten. Die hatten nichts mehr nachproduziert, und die erste Charge auslaufen lassen.. irgendwie so. Ähnlich dürfte es wohl mit "keine Atempause" gewesen sein. :(

Je nach dem wie wichtig einem No Respite ist, aktuell gibts angebote in der Bucht.. total überrissene Preise.. aber wems wichtig ist, dem bleibt wohl keine andere Wahl mehr :(
 
  • Like
Reaktionen: Irillyth

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.325
4
807
30.306
35
In der Gruppe sind wir uns soweit einig das wir diese Preise nicht mitgehen, die Erweiterung lassen wir aus.

Eventuell kann man irgendwann ein bespieltes Set zu einem halbwegs moderaten Preis auftreiben, muss ja nicht OVP sein.
Schade für euch denke ich. Gerade später wird es doch sehr schwierig noch wo ran zu kommen. Ich habe mir direkt alles geholt und bin super begeistert und habe jetzt Stoff zum spielen für Jahre :D
 
  • Like
Reaktionen: Irillyth

Naivan Throtha

Testspieler
2 August 2020
107
57
1.946
Schade ja, aber ich denk für die 2 kleinen Add Ons sollte man nicht den Resellern das Geld in den Rachen werfen. Wird sicherlich nicht das letzte Warhammer Quest gewesen sein. Denke mal die haben genug verdient, um zu merken das es sich für sie lohnt.
Man könnte auch schauen ob man Leute aus der nähe findet, die das haben und mit denen man die Add Ons mal spielen kann
 
  • Like
Reaktionen: Irillyth

Irillyth

Testspieler
27 Mai 2020
87
30
3.276
Schade für euch denke ich. Gerade später wird es doch sehr schwierig noch wo ran zu kommen. Ich habe mir direkt alles geholt und bin super begeistert und habe jetzt Stoff zum spielen für Jahre :D
Freut mich natürlich für dich das du dir die Erweiterungen rechtzeitig zum Release zu einem guten Kurs besorgt hast👍🏻

Wenn das Spielstoff für Jahre ist dann sollte eine fehlende Erweiterung nicht schwer ins Gewicht fallen😁
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.633
2.432
12.124
Norderstedt
Wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht nicht mehr überlegen sondern mir BSF einfach zulegen. Zumindest bei meinem letzten Besuch hatte mein Händler das Grundspiel noch herumstehen....

Mag mir mal einer sagen welche Erweiterungen nicht mehr zu bekommen sind (bzw. zu völlig überzogenen Preisen) und was sie ursprünglich mal gekostet haben? Hatte dort nämlich auch schon oft Glück was Out-of-Print Sachen betrifft.
 

Irillyth

Testspieler
27 Mai 2020
87
30
3.276
Wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht nicht mehr überlegen sondern mir BSF einfach zulegen. Zumindest bei meinem letzten Besuch hatte mein Händler das Grundspiel noch herumstehen....

Mag mir mal einer sagen welche Erweiterungen nicht mehr zu bekommen sind (bzw. zu völlig überzogenen Preisen) und was sie ursprünglich mal gekostet haben? Hatte dort nämlich auch schon oft Glück was Out-of-Print Sachen betrifft.

Preislich lagen „Verräterkommando“ und „Keine Atempause“ so um den Dreh zwischen 40 und 50€, je nach Händler, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn du dir das Grundspiel und die anderen Erweiterungen noch zulegen willst ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt. Sie verschwinden so nach und nach aus den Shops bzw. gehen out of stock. Zumindest die Add Ons mit dem Ambull und dem Zoat.
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Naivan Throtha

Testspieler
2 August 2020
107
57
1.946
Grundbox
Warhammer Quest: Blackstone Fortress 121,85 (Bei GW Out of Stock)

Erweiterungen
The Dreaded Ambull 48,74 (Bei GW Out of Stock)
Traitor Command 48,74 (Bei GW nicht mehr gelistet)
Escalation 82,86
Keine Atempause / No Respite 48,74 (Bei GW nicht mehr gelistet)
Tödliche Allianz / Deadly Alliance 48,74
Aufstieg / Ascension 82,86

Kompendien
Kompendium / Annual 2019: 19,63

Zusätzliche Gegnermodelle:
Servants of the Abyss 31,68 (Bei GW nicht mehr gelistet)
Cultists of the Abyss 19,50

Alles GW Preise, bei Händlern mit Rabat entsprechend Günstiger. Zusätzliche Gegnermodelle sind Optional: Es gibt eine Regel die besagt, wenn man keine Modelle mehr hat um sie Aufzustellen, werden keine Gegner aufgestellt

Es gab noch 3 Kartensets für je 12 Euro, da musst du aber schon sehr viel Glück haben, wobei ich das mit einem Set hatte
 
  • Like
Reaktionen: Object303

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Auch wenn sich Blackstone Fortress dann wohl langsam dem Ende neigen dürfte hab ich trotzdem mal noch ein Armeeprojekt zu dem Thema gestartet für meine Sammlung:
 
  • Like
Reaktionen: IceWind und Irillyth

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.633
2.432
12.124
Norderstedt
Gerade noch das erwartete Paket aus der Packstation geholt, kann ich jetzt auch mal von meiner Ausbeute berichten. (@emmachine hatte in seinem Armeeaufbau-Thread ja schon nach dem Umfang gefragt. :)

Kurz:
wq-bsf01.jpg


Grundspiel, Eskalation und Tödliches Bündnis kamen heute von einem netten Forenuser der auf Grund meiner Fragen hier nicht einmal 20h bevor ich beim Händler war und das Spiel dort gekauft hätte, ein Angebot gemacht hat. Der Rest kam von meinem Händler. Er hatte Freitag zwar nichts mehr abgesehen vom Grundspiel da, welches ich ja nun nicht mehr benötigte, hat aber gleich ein wenig herumtelefoniert und Montag konnte ich die Sachen dann direkt abholen. Freut mich sehr.

Nachträglicher Facepalm-Moment: Während er Freitag in meinem Beisein herumtelefonierte kam raus dass er mir ebenfalls Aufstieg, Cultists of the Abyss und Servants of the Abyss besorgen könnte. Ich habe keine Ahnung warum (war es die Aufregung? War es die dank Stau, 2 stündige Autofahrt direkt davor?) aber ich dachte mir so „Ich hab gelesen dass die beidem Model-Packs unnötig sind, und Aufstkeg ist eh die neueste Erweiterung, die muss ich jetzt noch nicht mitnehmen, weiß eh nicht was mich das jetzt alles kosten wird“ und habe dankend abgelehnt.... :rolleyes:

Am Wochenende dann noch viel herumgelesen bez. BSF und bez. der Model-Packs neben viel Gejammer („Ausverkauft und mittlerweile viel zu teuer“, „Wenn irgendwer mehr Glück hat als ich: Kaufen!“ etc) auch gelesen dass die Model-Packs in Verbindung mit dem von mir ergatterten Kartenpack sehr wohl Sinn machen, bzw. je nach Meinung im Netz sogar quasi notwendig wären. Also Montag beim Abholen gleich angemerkt „Ich will die doch!“. Leider war es kurz vor Feierabend. Er meinte er wird „morgen“ noch mal herumtelefonieren und sehen was er tun kann. Ob und was ich noch bekomme erfahre ich dann also irgendwann im Oktober wenn ich wieder hin fahre. (Sind halt rund 100km Entfernung und das Auto war auch nur geliehen)

Mein Händler hat mir sogar, obwohl die Sachen alle rabattiert waren, noch einen zusätzlichen Rabatt eingeräumt so dass ich, (inkl. dem Forenangebot) sogar rund 90 Euro gegenüber GW Preis gespart habe. Sollte mich BSF wenn wir es endlich spielen also so richtig mitreißen, wäre evtl. sogar noch eines der mir fehlenden und bei eBay völlig überteuerten Kartenpacks drin. (Haha, als ob ich die derzeitigen Preise dafür wirklich zahlen würde. Da verzichte ich lieber)

Yay. Nun basteln (ok, erst noch meine Plague Marines fertig malen) und dann hoffentlich bald spielen und malen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Irillyth

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.633
2.432
12.124
Norderstedt
Ich hoffe noch auf ein made to order für die ganze teils vergriffen und bei ebay way to teuer Sachen oder Kartensets.
Das wäre zwar toll (Vor allem die Kartensets sollten günstig und auch in Kleinauflagen zu produzieren sein. Hat/hatte doch sogar Fantasy Flight Games/Asmodee schon für das eine oder andere Spiel kleine Print-on-Demand-Kartenerweiterungen), jedoch bezweifle ich dass es das wirklich geben wird. BSF ist halt jetzt ausgelaufen. Warum sollte man jetzt via Made to Order Produkte machen die man ausserhalb einer ausgelaufenen Spielreihe gar nicht wirklich gebrauchen kann?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie Minis die es nur innerhalb einer der BSF Boxen gab, die aber mit W40k verwendbar sind als Made to Order anbieten. Aber dann halt ohne den ganzen restlichen Kram was daraus erst eine BSF-Erweiterung gemacht hat...
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie Minis die es nur innerhalb einer der BSF Boxen gab, die aber mit W40k verwendbar sind als Made to Order anbieten. Aber dann halt ohne den ganzen restlichen Kram was daraus erst eine BSF-Erweiterung gemacht hat...
Ich hoffe das wenigstens die Cultists of the Abyss Box erhalten bleibt. Seit der 8. Edition gab es keine Möglichkeit Kultisten mit Flammenwerfer oder Heart Stubber zu bekommen weil es die ausschließlich in Dark Vengeance gab. Ein Problem ist halt auch das viele der Grundboxmodelle in einem einzelnen Rahmen sind. Man hätte manche gut nachträglich einzeln verpacken können. Die Ur-Ghuls für Drukhari zum Beispiel.