1. Mit Sergeant und Blackshield (kostenlose Updates wie du schon sagtest, also mitnehmen) kommt man aber auf 12 (anstatt 10) Attacken.
Zum Thema Veteranen Wargear: Im Index steht unter Wargear Options für das Kill Team: "Any Deathwatch Veteran, Watch Sergeant or Black Shield may replace their botlgun with two items from the Deathwatch Equipment list."
Dort steht unter dem Punkt Deathwatch Equipment: Up to two items can be chosen from the following list: ... und ein stück darunter: One weapon can be chosen from the following list: ... . Zwei Dinge dürfen wir nun für unsere Boltgun eintauschen - eine Möglichkeit wäre, eine Bolt pistol + Boltgun, eine andere Chainsword + Bolter. Gerade die Kombination aus Chainsword + Bolter ermöglicht uns kostenlos eine weitere Attacke für unsere Veteranen zu bekommen. Nun hätte das Deathwatch Kill Team 17 Attacken gegenüber möglichen max. 7 Attacken eines Tactical Squads - sprich 10 Attacken mehr!!! Das denke ich, ist auf jeden Fall erwähnenswert.
2. Wie kommst du darauf, dass die Storm shields 5 Punkte kosten? Du schreibst dies unter dem Punkt Veteranen Wargear zwar und schreibst auch extra "dazu später mehr", aber es kommt keine weitere Erläuterung. Könntest du dies vielleicht noch tun, denn ich lese es so, dass bei der Deathwatch aus irgendwelchen Gründen das Storm shield 15 Punkte kostet.
3. Deathwatch Shotgun: Die durchschnittliche Reichweite aus einem Transporter ist sogar noch größer: 3" Aussteigen, 6 " Bewegen, 4" (3,5 ist das durchschnittliche Wurfergebnis) + 16" Reichweite der Waffe = 29", also sogar noch besser als von dir erdacht, aber man muss, falls man vorrückt/advance nutzt, -1 auf seinen Trefferwurf in Kauf nehmen (dies sollte man nicht vergessen).
Das mit dem Abwehrfeuer ist aber so nicht mehr ganz richtig, denn unter der Regel Abwehrfeuer steht: "und verwendet alle normalen Regeln, außer dass Trefferwürfe immer nur bei einem Wurf von 6 gelingen, ungeachtet der Ballistischen Fertigkeit des schießenden Modells und aller Modifikatoren. Ich habe bisher noch nirgends etwas in den Regeln gefunden, das Flammenwerfer wie früher automisch im Abwehrfeuer treffen. Ich gebe zu, man könnte darüber streiten, ob der Wortlaut und aller Modifikatoren sich auf Modifaktoren der Ballistischen Fähigkeit bezieht.
Wie gesagt, ich finde die Arbeit, die du dir machst klasse und verfolge deinen Blog auch weiterhin; ich wollte nur einmal noch weitere Dinge aufzeigen.
LG Silberkralle