Blood Angels Blood Angels 2010

Aber du sprichst etwas ganz wichtiges an die tollen Modelle von Ahriman Kharn Mephisto haben wirklich ein eigenes Kaliber und die BA haben wie kein andere Orden das potenzial* wirklich schöne Charaktermodele zu haben.
Ich warte insgeheim auf den Rückkehr der Statuen ähnlichen Servorüstungs s designs.

"Beautiful" ist das Wort, welches benutzt wurde um die neuen BA Infantriebausätze zu beschreiben. Sie haben angeblich mindestens die Qualität und den Detailreichtum der Space Hulk Termis.
Ich glaube aber, die muskelbetonten, statuenartigen Rüstungen werden nur den Charaktermodellen vorbehalten sein. Als Rechtfertigung für die 2+ Rüstung oder so.

Vllt erfährt der Predatorpanzer ein Upgrade wie die Imperialen?

Woanders habe ich gelesen, dass der Baal seine eigene Box bekommt.
Billiger wäre es aber bestimmt die synchronisierte Sturmkanone einfach mit in den normalen Predatorbausatz zu integrieren.

Die Designer von früher hatten es einfach drauf. Mephiston, Ezekiel, Ahriman, Kharn, Typhus um nur ein paar zu nennen... alles brillante Modelle an die heutzutage kaum mehr etwas heranreicht.
Dumme Frage vielleicht, aber ist Typhus nicht erst zur Eye of Terror-Kampagne erschienen? Nicht, dass er nicht zu den grossartigsten WH40k-Modellen gehören würde, aber AFAIK ist er bedeutend jünger als der Rest ... 🙂

Ich glaube aber, die muskelbetonten, statuenartigen Rüstungen werden nur den Charaktermodellen vorbehalten sein. Als Rechtfertigung für die 2+ Rüstung oder so.
Ja, zumindest hielt ich die goldenen statuenmäßigen Rüstungen immer für das BA-Äquivalent der meisterhaften Rüstung, auch wenn so eine Poser-Rüstung natürlich jeden praktischen Nutzens entbehrt (jaja, ich weiß, 'rule of cool' und so ... ^_^).

Dumme Frage vielleicht, aber ist Typhus nicht erst zur Eye of Terror-Kampagne erschienen? Nicht, dass er nicht zu den grossartigsten WH40k-Modellen gehören würde, aber AFAIK ist er bedeutend jünger als der Rest ... 🙂

Jetzt wo du es sagst... 🙄

Auf BolS kursiert das Gerücht eines möglichen neuen Ausrüstungsgegenstands:
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=78921&d=1263154162
Für mich sieht es aber eher nach einem Gegenstand für den nächsten Hexenjägerrelease aus... ...für Inquisitor 😉

Ich habe gerade einen Blick in den Hexenjägercodex geworfen. Infernopistolen sind doch nicht so selten wie ich dachte.
Und selbst wenn, nach Deathstrikemissle und Thunderwolf Cavalry kann GW mich eh nicht mehr überraschen. 😉

Was mich an dem Foto aber stutzig macht:
Der Waffenarm scheint auf einem Bikebase zu stehen und müsste demnach riesig sein. Wahrscheinlich sogar für den Inquisitormaßstab zu groß. Ich kann mich natürlich irren was das Bikebase anbelangt.

Ich habe gerade einen Blick in den Hexenjägercodex geworfen. Infernopistolen sind doch nicht so selten wie ich dachte.
Und selbst wenn, nach Deathstrikemissle und Thunderwolf Cavalry kann GW mich eh nicht mehr überraschen. 😉

Was mich an dem Foto aber stutzig macht:
Der Waffenarm scheint auf einem Bikebase zu stehen und müsste demnach riesig sein. Wahrscheinlich sogar für den Inquisitormaßstab zu groß. Ich kann mich natürlich irren was das Bikebase anbelangt.

Conzept Three Up, welche nicht immer unbedingt nur three times up sein müssen.

Angeblich kann deren Honour Guard nach dem Shocken angreifen und sie bekommen einen LR mit Sturmkanonen ...plus: rasender Angriff als Armeesonderregel ...und da Strumtrupps Standard sind, bessere Sturmtrupps ...

Will ja jetzt nix sagen, aber der SW Dex reicht mir vollkommen...

Also ich will ja nix sagen aber Rasenden Angriff hatten sie im 3.Ed Dex auch schon mal alle, und die meiner Meinung immer noch superstylischen Regeln für Modelle die in die Todeskompanie abwandern!!😀
Von der Schwarzen Wut gar nicht erst zu reden....

Auf 40Kings.com hat User Tyrion Lannister etwas in die Comments gepostet. Sehr interessanter Stoff:

Wenns stimmt, was die Gerüchte sagen, werden die Space Wolves im April sowieso als turnierfreundlichste Marine Armee abgelöst. Dann wirds zwar auch noch Space Wolves geben, aber sie werden sicherlich nur noch die zweitbeste Option sein.
Blood Angels werden die neue Macht werden.

———
TY, wsr:

background:
very baroque feeling and images, think of Phantom of the Opera
history of Blood Angels in full, four succession chapters on one page each
in the end of m41 curse stronger than before, Mephiston is the only hope
Mephiston is the focus of the book, 2 pages of story
Scouts more savage, barbaric, hardly restrained
reference to space hulk campaign
fantastic story of Dante and 200 jump pack marines descending on demon world

plastic boxes:
Blood Angel Assault Squad
Honour Guard
Land Raider Tantalus

metal boxes:
Techmarine Victor and Servitor Unholt
Exalted Assault Squad
Death company
Blood Angel Scouts

blisters:
Lord of Death
Commander Dante
Sanguine Priest Faustus

Rules:
army wide special rule: Furious Charge
9 Unique Characters, 7 Blood Angels, 3 variants of Tycho
Mephiston over 300 points!
cybots: cheaper
Furioso AV 13, normal: fast attack, venerable: elites
Scouts: fleet of foot, without sergeant: rage
Assault Squad: troops
Tactical Squad sergeant: Devastor weapons twin-linked if fired at targets in proximity to auspex
Honour Guard and veterans one entry, lots of options, may assault after deepstrike
new fast attack with wings, S5 weapons, stormbolters an fall back
death company fully optional, not bound by number of squads
Devastor: lascannon cheaper than space wolves
new Land Raider with lots of assault cannons