Blood Angels Blood Angels 2010

Ach dieses Ganze gerede über die Flügel, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das damit wasanderes Gemeint war als Sanguinius-mässig verzierte Sprungmodule...

Sollten am Ende wirklich Engels- oder mechanische Flügel an den Modellen haften, sein wa mal ehrlich, des is doch einfach lächerlich, so ein Mist hat zumindest mit meiner Vorstellung vn Blood Angels oder Marines überhaupt, nichts zu tun -.-
Sonne einheit mit gefiederten Flügeln könn se meinetwegen als "Thousend Sons Sturmhexer" Einheit rausbringen, aber bitte nicht so 🙁

Das passt aber kein Stück wenn deren Flügel "echt" sein sollen, also sonne Art Mutation wie bei Sanguinius sind. Denn diese Flügel hatte nur er und ich glaube son Typ aus dieser einen BA Buchreihe, der aber vom Chaos besessen war.

Das mit "echten" Flügeln habe ich wohl überlesen, oder aber mein Gehirn hat mir diesen Schwachsinn erspart. 😀
Mechanische Flügel fände ich allerdings in Ordnung, denn ganz ehrlich, wäre ich ein Blood Angel würde ich mir auch mechanische Flügel zulegen (ja, potenzieller Größenwahn vorhanden). -_-

Zuletzt bearbeitet:
Ja: Kostenlos Sprungmodule und Energiefäuste in der Todeskompanie, kostenlos Rasender Angriff.
Na kostenlos rasender Angriff kriegen die BAs ja jetz auch wieder. Damals sindse bei ner 1 aufn Gegner zugerannt, jetz beim verpatzten MW Test wenner in 12" is (was ich insgesamt dann doch sinniger finde als die alte 1 Regel).

Aber ok danke für die Antwort. Hab nur gefragt weil mich ein "der war doch schlecht!" jetz nämlich genau aus solchen Gründen erschüttert hätte. 😀

@Flügelthema:
Keine Ahnung wasses für Flügel werden sollen, das waren jetz einfach nur Spekulationen mit Spekulatius von mir.

Danke Vovin, klingt sowohl optisch als auch hintergrundtechnisch aber schon bekloppt genug. 😀

Wenn die Stärke 5 Energiewaffen haben mit besserem Profil als ein Standard Assault Marine dann werden die mit Sicherheit 30 Punkte kosten...
Und bei den Waffen + Hit&Run, wie hier schon jemand im Thread geschrieben hat, isses echt scheiße weil die doch eh alles mit S6 und Ini 5 (oder 6?) im Angriff zerhacken, wozu da noch Hit&Run? 9 Mann (bei 30 pts = 270 pts) filetieren 6 Kühe, das is schon was! Es muss also schon wirklich was krasses dastehen damit sich hit&run lohnt denn das Problem is ja auch, ne kleine 5er Einheit kommt vielleicht ja nich ma an, sind ja nur teure Boltermänner. Nein danke. Is aber ok, kann man sich die hässlichen Modelle sparen (juchu, nix neues kaufen *hoff* 😀 ) und hat irgendeinen Slot (Elite, Sturm?) frei für was sinnvolles. 🙂
Einzig gegen furchtlosen Shit sindse natürlich richtig krank. Tyras? Ihr wollt zusätzlich zu eurem komischen Codex noch Probleme haben? Orks, gegen euch hat ja eh jeder was und Imps mit Stubborn und krankem Beschuss dahinter hams eh verdient. Hier habt ihr sie! 😀
Hmmm... Scheiße... ich habe gerade beim Schreiben denn Sinn dieser Einheit erkannt, cool. 😎

Zuletzt bearbeitet:
nach Bedarf mit Bitz aus den Zusatzgußrahmen (bzw. der SW-Rudel-Box).
Die es dort aber zumindenst gibt. Es gab ja sogar mal eine Iron-Hand Box (oder wie auch immer der Orden heißt)
Für die Aliens gibts nix. Gar nix. Nee, sogar noch schlimmer, das spezifische wird sogar aus dem Fluff gestrichen. Was an Ork-Clan Fluff schon weggefallen ist... da kannste zwei Bücher mit füllen. Heute sind Clans doch nur noch ein farbiger Streifen auf dem Helm.

Ich mein, ich finds toll, das es das für die SMs gibt. Die Orden bekommen einen eigenen Flair. Ich würd mir nur wünschen, dass das wenigsten ansatzweise bei den Aliens auch gemacht wird. Warum sollten zB. Eldar nicht weltenschiffspezifische Bitz für Gardisten bekommen? Das würde ihnen viel Tiefe verleihen. Aber naja, ist ja müßig sich darüber Gedanken zu machen. Kommt ja eh nicht.

Würde mich nicht Stören wenn es eine art Ehrengarde bei dennen geben würde die halt richtige Flügel hat.
Die eine bei den Soros hat auch richtige Flügel.

Früher (zu zeiten der 2.ed) meinte mal unser BA spieler das die BAs eben kleine art verkümmerte flügel als mutation haben.

Du meinst wohl Sankt Celestine^^

Früher (zu zeiten der 2.ed) meinte mal unser BA spieler das die BAs eben kleine art verkümmerte flügel als mutation haben.

Da würde mich aber gerne die Quelle interessieren, denn weder im 2nd Ed. Codex noch sonst wo stand so etwas flufftechnisch. Und ja, ich habe meinen gelieben Codex "Engel des Todes" immer noch hier rumliegen. Der einzige der jemals Flügel hatte war Sanguinius, also so richtige Engelsflügel. Arkio aus der Buchreihe zählt da nicht wirklich, da er aufgrund der Täuschungen und Taten eines verräterischen Inquisitors mutierte.

Was ich allerdings gerne als Waffe hätte, den Speer von Telesto, das wäre doch mal eine nettes Spielzeug.

Omnissiah schrieb:
Ich freue mich schon wenn Black Templars auf mechanischen Streitrössern in die Schlacht ziehen oder was auch immer für Kreuzzügler üblich ist.:wub:🙄

Das gibt's schon, nennt sich Bikes. 😉

Würde mich nicht Stören wenn es eine art Ehrengarde bei dennen geben würde die halt richtige Flügel hat.
Die eine bei den Soros hat auch richtige Flügel.

Da hat keine richtige Flügel, St. Celestine hat nen Umhang mit 2 Cheruben dran, mehr net.
Auf dem Codex-Cover ist sowas wie ne Heilige mit Flügeln. Woanders als auf dem Cover gibts die aber net. 😉

Aber welchen Sinn macht das? Alle BAs haben FC außer die Exalted weil sie die Wut überwunden haben und so? Na tolle Wurst... ab dafür... <_<

Man könnte sie ja wie die Khorne Berserker (neuerdings) umoperieren. Die tragen ja auch rote Rüstungen, da fällt der Unterschied keinem auf und sie haben wieder FC ;P