Blood Angels Blood Angels 2010

Veteranen verwenden die normalen Farben für die zugeteilte Aufgabe, schwarz gibt's nur für Ordenspriester und die TK.
Nein, damals hatten Veteranen schwarze Helme sowie Schulterpanzer. Zur Not muss ich nochma meinen alten "Engel des Todes" Codex rauskramen und nachschlagen aber mir war so.

Dass OP immer schwarz is, is ja klar. Genauso wie Scriptor blau, Techer rot und Apo weiß sind.

Tantalus Lander
Skimmer, Fast, Deep Strike
Front:13 Side:11 Rear:10 BS:4
Two assault cannons, and a forward twin-linked special weapon
Transport Capacity:
16 models (Terminators/Jump pack troops count double)
OR
5 bikes (attack bikes count double)
OR
1 dreadnought

Special Rules: Models equipped with jump packs may assault the turn they disembark if the vehicle moved less than 12" or deepstruck.

http://www.belloflostsouls.net/2010/01/40k-rumors-tantalus-lander.html

zu den punktkosten sagen sie nix.
aber ich denke das sie eher im billigeren bereich anzusiedeln sind da sie sonst net gespielt werden.
und Gw will ja sicher seine neuen sachen verkaufen.

ähnlich wie mit der walküre/vendetta die auch viel zu viel kann für ihren preis
zB die 3 synchro Laskas. selbst für nen imp is da der trefferwurf zu schaffen...

Nein, damals hatten Veteranen schwarze Helme sowie Schulterpanzer. Zur Not muss ich nochma meinen alten "Engel des Todes" Codex rauskramen und nachschlagen aber mir war so.

Dass OP immer schwarz is, is ja klar. Genauso wie Scriptor blau, Techer rot und Apo weiß sind.

Ja, genau den Codex habe ich als Referenz genommen, ebenso wie den 3rd. Ed. und wie gesagt, da ist kein Hinweis darauf, dass die Veteranen das anders handhaben als andere Trupps. Die einzigen die schwarze Schulterpanzer mit rotem Rand haben sind die Sergeants und (die gab's ja damals noch) Corporals, alle anderen haben die normalen roten mit schwarzem Rand gehabt. Einzige die Veteranen der Ersten, welche die Ehrengarde stellen, haben dann natürlich die goldenen Helme.

Deswegen gilt, Veteranen haben, da diese bei den BA in der Regel gerne als Sturmtrupps kämpfen, oft eine gelbe Birne.

Also wenn GW vor hat noch mehr große Fluggeräte rauszubringen, sollten sie vielleicht mal Flieger-Regeln ins RB packen. Ich weiß nicht, Antigrav fühlt sich einfach falsch an.
Flieger-Regeln halte ich eher für schnelle Flitzer sinnvoll. Wenns einfach nur ein dicker Transporter ist -der eben gleitet anstatt übers Gelände zu fahren- sind die momentanen Antigravregeln mMn noch ausreichend. Sollte es aber schneller werden, dann geb ich dir recht. Wäre dann aber auch nix mehr fürs 'normale' 40K, sondern was für Apo.

Special Rules: Models equipped with jump packs may assault the turn they disembark if the vehicle moved less than 12" or deepstruck.
Die Klappe wird wohl vorne sein... Kling sehr schön, mit Sprungmodulen Angreifen nach dem Bewegen oder schocken, und das als Standard...
Aber irgendwie fühlt es sich anders an. So ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
Flieger-Regeln halte ich eher für schnelle Flitzer sinnvoll. Wenns einfach nur ein dicker Transporter ist -der eben gleitet anstatt übers Gelände zu fahren- sind die momentanen Antigravregeln mMn noch ausreichend.
Ich hab mir das Ding so vorgestellt, dass das per Rakentenantrieb aus dem Orbit angeschossen kommt. Aber ja, dank der Antigrav-Regeln wird am Ende ziemlich gemächlich übers Spielfeld gondeln. ^_^

Aber ich fänd ein "entweder/oder" irgendwie besser. Also entweder Flieger in Apo lassen, dann aber auch keine Flieger rausbringen, oder Flieger rausbringen, dann aber auch extra Regeln schreiben. Naja, kommt ja vielleicht zur 6. 🙄

Ist doch ein perfekter Kreislauf.
GW bringt Flieger raus, Antigrav Regeln.
GW bringt neues RB raus mit Flieger Regeln.
GW bringt neue Codizes mit ehemals Antigravs als Flieger.
Persönlich fände ich Flieger in 40k madig.Passt finde ich so rein gar nicht rein. Ist finde ich eher was für Epic, oder wie bereits erwähnt für Apo.
Ich könnte mir das so vorstellen, dass das Modell aus dem All abgeschossen wird, also nicht aus eigener Kraft startet. Die eigenen Triebwerke eben aber "nur" für Antigrav reichen. Ach ... was solls es ist 40k, hat jemand jemals Zwerge mit Scharfschützengewehren hinterfragt^^?!

Die einzigen die schwarze Schulterpanzer mit rotem Rand haben sind die Sergeants und (die gab's ja damals noch) Corporals,
@Schnitter:
Ah ok, dann meinte ich wohl die Vetsarges und Corporals und hab das gedanklich auf alle Vets umgemünzt. Mein Fehler. Hab ja auch schon Jahren keine BAs mehr gespielt, bin ich wohl ein wenig eingerostet was den Hintergrund und so angeht... 🙄