Blood Angels Blood Angels 2010

Das ist jetzt weniger komisch als es klingt, denn die Blood Angels sind eigentlich die Srahlemänner des Imperiums, eigentlich noch vor den Ultramarines. Denn im Gegensatz zur Meinung einiger Spieler ist der Vampirismus eben kein ausgelebtes Makenzeichen der BA sondern eben ein Makel den man koste es was es wolle verbergen will.
Aber hey, scheiss auf den Hintergrund, ein absolut 100% codextreuer Orden ist mittlerweile ja auch ein "Sturmorden"...

Jo da haste schon recht Sohn des Khaine. Über die Springer im Standard habe ich mich ja auch schon oft genug aufgeregt weil sie hintergrundtechnisch nämlich einfach ma garnich passen. 😀
Die Blood Angels sind eigentlich genauso Astartes treu wie auch die Ultramarines. Nur, dass sie ihre Veteranen halt auch mit Sprungmodulen ausrüsten (sonst eigentlich kein anderer Orden außer vielleicht noch Nachfolgern und Ravenguard) und sie die Todeskompanie (+ Cybots) haben aber jo, die Todeskompanie is nich der Stolz der BAs sondern eigentlich ihre größte Schande.

Naja, GW will aber nen Orden haben bei dem man Sprungmodule im Standardbereich hat um endlich mal Sprungmarines gut und viel verkaufen zu können und nunja, da bieten sich die beliebten BAs halt an. 🙁

Dafür hätten sie auch im SM Codex sorgen können, in dem man Strike die Sonderregel gegeben hätte das Sturmmarines als Standard zählen.

Im Grunde macht es spielerisch nicht mal so viel unterschied, den was können die jetzt was sie vorher nicht auch schon gekonnt haten? Ja genau die Missionsziele einnehmen.
Von der Menge her stelle ich mir das nicht so vor das jetzt jeder Blood Angel Spieler über 3 Einheiten verwendet (zumindest in normalen Spielen) und das darf jeder andere Orden auch.

Jo da haste schon recht Sohn des Khaine. Über die Springer im Standard habe ich mich ja auch schon oft genug aufgeregt weil sie hintergrundtechnisch nämlich einfach ma garnich passen. 😀
Die Blood Angels sind eigentlich genauso Astartes treu wie auch die Ultramarines. Nur, dass sie ihre Veteranen halt auch mit Sprungmodulen ausrüsten (sonst eigentlich kein anderer Orden außer vielleicht noch Nachfolgern und Ravenguard) und sie die Todeskompanie (+ Cybots) haben aber jo, die Todeskompanie is nich der Stolz der BAs sondern eigentlich ihre größte Schande.

Naja, GW will aber nen Orden haben bei dem man Sprungmodule im Standardbereich hat um endlich mal Sprungmarines gut und viel verkaufen zu können und nunja, da bieten sich die beliebten BAs halt an. 🙁

Na ja, die BA sind nicht komplett dem Codex Astartes ergeben, was man alleine schon an den Markierungen auf den rechten Schulterpanzern sieht, denn dort prangt bei den BA das Kompanieabzeichen und nicht die Aufgabe des Space Marines (also Taktisch, Sturm oder Devastor).

Aber wahrscheinlich will GW nur dafür sorgen, dass man endlich mal die 8. Kompanie (Sturmkompanie) der BA spielen kann. 😉

Na ja, die BA sind nicht komplett dem Codex Astartes ergeben, was man alleine schon an den Markierungen auf den rechten Schulterpanzern sieht, denn dort prangt bei den BA das Kompanieabzeichen und nicht die Aufgabe des Space Marines (also Taktisch, Sturm oder Devastor).
Jo ok was sowas anbelangt mag das stimmen aber ich meinte eher von der Organisation der Truppen her. Die BAs haben ihr Aufgabengebiet ja durch Helmfarbe dargestellt und nich wie andere Orden durch Markierungen:
Gelb - Sturm
Gold - Ehrengarde
Rot - Normal
Schwarz - Veteran
Blau - Devastor
Ich hoffe nix vergessen oder durcheinander gebracht zu haben.

Was meint ihr denn eigentlich zu einem Baal Predator - Kauf? Ich habe vor kurzem meinen ersten Baal Predator fertiggestellt und locker 2-3 Tage in ihn reingesteckt. Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob der neue Baal Predator nur komplett aus Plastik ist (was für mich ja gut wäre) oder ob er anders aussieht als das vorherige Modell. Ich fänds echt mies, wenn die Predatoren sich dann unterscheiden würden ... würde mich einfach stören, wenn die nicht zusammenpassen.

Jo da haste schon recht Sohn des Khaine. Über die Springer im Standard habe ich mich ja auch schon oft genug aufgeregt weil sie hintergrundtechnisch nämlich einfach ma garnich passen.
Ich versteh nicht, was da immer für ein Aufstand gemacht wird. Spiel halt taktische Marines stattdessen. 🙂

Und die typischen Minimal-5er in den Turnierlisten sind ja wohl auch alles andere als fluffig.

Jo ok was sowas anbelangt mag das stimmen aber ich meinte eher von der Organisation der Truppen her. Die BAs haben ihr Aufgabengebiet ja durch Helmfarbe dargestellt und nich wie andere Orden durch Markierungen:
Gelb - Sturm
Gold - Ehrengarde
Rot - Normal
Schwarz - Veteran
Blau - Devastor
Ich hoffe nix vergessen oder durcheinander gebracht zu haben.

Veteranen verwenden die normalen Farben für die zugeteilte Aufgabe, schwarz gibt's nur für Ordenspriester und die TK. Die Veteranen erkennt man besser daran, dass sie u.U. irgendwo ein stilisiertes Crux Terminatus als Anhänger dabei haben (zumindest wenn sie nicht Teil der 1. Kompanie sind) oder daran, dass sie Teil der 1. Kompanie sind, welche dann ja so oder so den Totenschädel als Kompaniesymbol auf dem Schulterpanzer trägt.

Wobei ich es, auch wenn die BA die gleiche Grundorganisation wie ein Codexorden haben was die Aufteilung der Kompanien angeht, verständlich finden würden, wenn es sie etwas mehr in den Nahkampf zieht als anderen Orden, eben auch wegen der Schwarzen Wut. Einige Flufftexte in den Codizes (und auch die BA-Romane) zeigen doch sehr, dass die BA darum kämpfen müssen, einigermaßen normal im Kampf zu bleiben. Ich fand daher auch die Regeln zur Schwarzen Wut im 3rd Ed. Codex recht passend, da es diesen inneren Konflikt recht stark aufgezeigt hat, auch wenn die BA dadurch ab und zu etwas unvorhersehbar waren.