Blood Angels Blood Angels 2010

Ich glaube absolut nicht, dass das Ding teurer als ein LR wird. Eher so 150 Punkte 😉 Hat ja schließlich schlechtere Waffen als eine Vendetta, trifft schlechter (sync. BF3 ist besser als BF4), kann keine Trupps während des Flugs abwerfen, nicht scouten usw. Dafür halt einen Furioso transportieren...

Naja, darüber wer jetzt die bessere Bewaffnung hat kann man sich streiten - zwar trifft syncr. BF3 besser als BF4, dafür sind Stukas aber auch besser als Laskas (zumindest an einer frontnah operierenden Einheit), als BA-Fahrzeug, hat es sich noch Turbobooster und zusätzlich muss man halt noch schauen, was für Optionen das Ding sonst noch so bekomme (Maschinengeist, Zusatzpanzerung, eventuell Einwegbomben usw.) - besser als ne Valkyre/Vendetta wird es dabei hoffentlich nicht (einfach weil Vendetta und Valkyre schon deutlich mehr als nur gut für ihre Punkte sind) aber vermutlich auch nicht viel schlechter...

Wenn der Tantalus Lander die ungefähren Grundzüge von dem, was man bei FW gesehen hat, haben sollte bin ich mir ziemlich sicher das man mit 50 € rechnen muss.
greets%20%286%29.gif
Das Ding von FW hat absolut nix mit dem Tantalus zu tun. Das is bisher ein reines Goodie für die Raven Guard. Hier nochmal zum nachlesen

fliegerregeln für 40k is nix weil der tantalus ja über das schlachtfeld schwebt und nicht fliegt um die truppen abzusetzen.

von daher unnötig
Ihm bleibt ja auch nix anderes übrig. Das ist ja gerade das Tragische. Und warum ist es hier eigentlich für die meisten okay, dass es (Pseudo)-Flieger in 40K gibt, aber nicht okay, wenn irgendeine Art Fliegerregeln kommen, weil die ja zu Apo gehören? Also ne Walküre mit Antigrav-Regeln ist voll cool, ne Walküre mit Fliegerregeln geht gar nicht?

BTW: Warum heißt der eigentlich "Lander", wenn er über dem Schlachtfeld schwebt. Kommt da etwa noch ne Geschichte, dass der von Arkan Lands veschollenem Neffen Karl-Heinz Lander entdeckt worden ist? ^_^

Außerdem sind GWs Fliegerregeln, gepaart mit der 5ten ED (Fahrzeuge...) einfach ma zu krass bzw. zu unausgewogen.

Stell sich ma einer die ganzen Walks und Vs vor, wenn das Flieger wären... 12" vonner Waffenreichweite abziehen, man trifft nur auf die 6+ (wenn ich mich nich irre). Klingt echt furchtbar unbalanced wenn man bedenkt, dasses zusätzlich noch Autos sind die ja eh schon viel aushalten und das dann für 130 pts?

No fucking way man! :blink:

Ich würde mal sagen "Meinung". Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein abgewandelter Landspeeder sein soll.

Ich für meinen Teil würde mal sagen es wird entweder schon was Flieger-ähnliches (so in etwa wie der Aquila-Lander nur halt ´n bisschen kleiner) Sonst könnte man den ja wahrscheinlich nicht bezahlen. ^_^

Oder es wird so ne Art rudimentär steuerbare Landungskapsel.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. 😉

Tantalus Lander
Skimmer, Fast, Deep Strike
Front:13 Side:11 Rear:10 BS:4
Two assault cannons, and a forward twin-linked special weapon
Transport Capacity:
16 models (Terminators/Jump pack troops count double)
OR
5 bikes (attack bikes count double)
OR
1 dreadnought

Special Rules: Models equipped with jump packs may assault the turn they disembark if the vehicle moved less than 12" or deepstruck.
Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2010/01/40k-rumors-tantalus-lander.html

Hat also mit nem Landspeeder (oder LS Storm) mehr gemein als mit nem x-beliebigen SM-Panzer. Gerüchte über das Modell gibts soweit keine mir bekannten, außer das hier, was aber wohl ein FW Raven Guard-Teil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einmal, der Flieger von Forgeworld ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Storm Bird für die Raven Guard, welche im kommenden Imperial Armour Teil vertreten sein wird. Hat also gar nichts mit den Bloodies zu tun.
Nun, da wir hier im Gerüchte-Thread sind, passt das doch. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es wohl für einen anderen Orden ist, dennoch kann ich mir vorstellen, dass das Design des Tantalus Landers ähnlich ausfällt.

Nun, da wir hier im Gerüchte-Thread sind, passt das doch. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es wohl für einen anderen Orden ist, dennoch kann ich mir vorstellen, dass das Design des Tantalus Landers ähnlich ausfällt.

Naja was ist wahrscheinlicher. Das Modell liegt auf dem Forgeworld Stand, daneben eine offene Mappe und auf einer der Seiten stehen die Regel für einen Storm Bird Landungsflieger für die Raven Guard.
Einige Monate später fangen die Gerüchte für die Bloodies an zu brodeln und dort wird plötzlich ebenfalls von einem Landungsflieger gesprochen.

Zur Zeit steht nur fest, dass Forgeworld einen Landungsflieger für die Raven Guard plant (und scheinbar gebaut hat). Ob der Landungsflieger für die Blood Angels echt ist oder nur von einigen mit dem Storm Bird verwechselt wurde ist schwer zu beurteilen, zumindest bis es etwas offizielles von GW gibt. 🙂
Es wäre doch etwas seltsam wenn FW und GW nacheinander 2 unterschiedliche Landungsflieger herausbringen, da sie sich vom Design ja nicht so sonderlich unterscheiden können (sind ja beides Marine Fahrzeuge).

Zuletzt bearbeitet: