Autos sind generell un-SM-ig. Space Marines haben Panzer, Thunderhawks und Kreuzer. 🙄Naja, sagen wir ma so, ich hoffe es zumindest. Keiner braucht solch ein extrem Un-space mariniges Auto in seiner Armee.
Autos sind generell un-SM-ig. Space Marines haben Panzer, Thunderhawks und Kreuzer. 🙄Naja, sagen wir ma so, ich hoffe es zumindest. Keiner braucht solch ein extrem Un-space mariniges Auto in seiner Armee.
@ Sheado
Explosionen , Wir brauchen mehr Explosionen! wäre zumindest mein frommer Wunsch :lol:
Vom Hintergrund her brauchen sie eher schnelle, gut zu tranposrtierende Fahrzeuge. Die servorüstungn schützen sie doch eh vor 99% aller gefahren 🙂Autos sind generell un-SM-ig. Space Marines haben Panzer, Thunderhawks und Kreuzer. 🙄
Jo richtig, deshalb auch das Rhino. Denn das Rhino is ja wirklich mit der simpelste und billigste (Also Materialkosten) Transporter den das Imperium bieten kann.Vom Hintergrund her brauchen sie eher schnelle, gut zu tranposrtierende Fahrzeuge. Die servorüstungn schützen sie doch eh vor 99% aller gefahren 🙂
Naja in den Gerüchten stand ja sowas drin, wasses bei den Orks auch gibt (wobei ich mir das echt nich bei Marines vorstellen kann) und zwar, dass die Dinger 3W6 inne zufällige Richtung geschleudert werden, wenn sie sich über 12" bewegt haben und dabei zerstört werden... find ich sehr fragwürdig... schneller lahmlegen würde Sinn machen oder aber... was meiner Meinung nach vielleicht auch noch vertretbar wäre, einfach +1 auf der Schadenstabelle wenn das Ding über 12" fährt.Könnte mir vorstellen, dass die rasenden Rhinos schneller lahmgelegt werden.
Ja natürlich und es wäre auch für alle SM Orden praktisch einfach auf den Codex Astartes zu scheißen und einfach JEDEM Marine nen Melter, Plasmawerfer, ne Stuka oder sonst was in die Hand zu drücken und am Besten garkeine Rhinos mehr einzusetzen sondern nur Land Raider oder einfach immer alles mit Thunderhawks von oben zu zerbomben.Wobei wäre es nicht für alle SM Orden praktisch wenn ihre Rhinos einen Turbolader hätten und somit schneller wären? Btw wieso bekommen gerade SM das "billigste" Transportfahrzeug? Also von der LEistung her.
Richtig. Zuverlässig, billig inner Produktion und leicht reparierbar (dargestellt durch die 6er Reparierregel).SMs bekommen das billigste Fahrzeug, weil es erstens am zuverlässigsten ist und sie zweitens nichts besseres brauchen. Rhinos sollen die Marines ja nur von A nach B bringen, der Schutz ist da eher nen kleiner Bonus.
Wobei wäre es nicht für alle SM Orden praktisch wenn ihre Rhinos einen Turbolader hätten und somit schneller wären? Btw wieso bekommen gerade SM das "billigste" Transportfahrzeug? Also von der LEistung her.
Warum Rhinos/Razorbacks keine Front 12 Panzerung haben sollen werde ich auch nie verstehen (dort ist ja ne Chimäre stärker gepanzert)...
...aber im großen und ganzen ist der Grund warum sie in solchen Wellblechdosen rumgondeln wohl historisch begründbar - und damit ist die Historie des Modells und weniger der Fluff gemeint (GW müsste sich mal dazu durchringen einen strich zu ziehen und zu sagen: "Rhino hat jetzt 12/11/10 und kann anstelle des Sturmbolters leicht bessere Waffe bekommen (unsyncronisierter Schebo o.ä.)" -aber mit sowas tut sich GW ja bekanntlich schwer - sogar nen Droppot hat ne 12er Panzerung).
Natürlich wäre bei der Gelegenheit eine Generalüberholung des Modells nicht schlecht - sowas in der art fände ich schön(nur halt mit mehr Insignen und weniger Tarnschema bei SM) :
Naja in den Gerüchten stand ja sowas drin, wasses bei den Orks auch gibt (wobei ich mir das echt nich bei Marines vorstellen kann) und zwar, dass die Dinger 3W6 inne zufällige Richtung geschleudert werden, wenn sie sich über 12" bewegt haben und dabei zerstört werden... find ich sehr fragwürdig... schneller lahmlegen würde Sinn machen oder aber... was meiner Meinung nach vielleicht auch noch vertretbar wäre, einfach +1 auf der Schadenstabelle wenn das Ding über 12" fährt.
Dann aber bitte auch entsprechend teuer machen. 60+ Punkte 😀
Bitte versteh das nicht als Angriff auf deine Person aber ich finde solche Aussagen nicht gerade als (WH40k)vernünftig. Es klingt für mich als hätten einige gerne einen LandRaider für die Grundkosten eine Rhinos, sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau.
Oder rüstest du deine Devastortrupps (falls man sie noch spielt...) auch dem Codex Astartes entsprechend mit 4 verschiedenen Waffen aus, legt ja auch wolle, eier und milch....
Hi everybody, here is the latest chatter we hear regarding Blood Angels Commander Dante. He sounds like a real monster:
Commander Dante
Master of the Chapter, Jump pack, Perdition Pistol, Fearless Artificier Armor, Iron Halo (2+/4+)
Death Mask: Commander Dante gains an additional attack in assault for each enemy attack that targets him and misses, capped at a maximum of +4
Axe Mortalis: +1 strength power weapon
Inspiring: Friendly units within 6" of Dante's Honour Guard are fearless, and Honour Guard units are scoring
Seen it all: For each enemy unit placed in reserve to either deepstrike or outflank, do the following:
-Any enemy HQ must make a Leadership rolloff versus Dante. If Dante wins, the unit must deploy normally with its army. If Dante loses, the unit may deploy as intended by the enemy player (This power has no effect on units which MUST deepstrike - pods, etc...).
~Remember that caveats apply, as we are still far out, but my traitor titans are already cheering at not being reduced in BS when near old Dante. There is all kind of talk regarding that rumored Librarian Dreadnought, so we'll do some digging... Have at it guys
Immerhin fürchtet sich die Rüstung nicht. Ist ja auch was wert. ^_^Fearless Artificier Armor
😀Immerhin fürchtet sich die Rüstung nicht. Ist ja auch was wert.
Hm, also wenn ich nach der Abbildung der kompletten zweiten Kompanie der Ultramarines (S. 18-19, Codex SM) gehe, die sich ja strikt an den Codex Astartes halten, dann haben die ihre beiden Devastortrupps dort auch nicht mit vier verschiedenen Waffen ausgerüstet. Ein Trupp hat je zwei Raketenwerfer und zwei Schwere Bolter, der andere zwei LasKa's, eine PlasKa und einen Multi-Melter. Scheint also nicht direkt im Codex vorgegeben zu sein, dass jeder Devastortrupp vier verschiedene Waffen tragen muß. Ich kann hier eher eine Einteilung in Anti-Infantrie und Anti-Tank sehen. Was auch sinnvoller ist, als eine Aufteilung auf verschiedene Aufgaben.
Hab mich da nur auf den Dex Seite 61 berufen.
Letzter Absatz, erster Satz.