Blood Angels Blood Angels 2010

Naja, sagen wir ma so, ich hoffe es zumindest. Keiner braucht solch ein extrem Un-space mariniges Auto in seiner Armee.
Entweder Thunderhawk oder nix. Irgendwelche Flieger die kleiner sind als das haben Marines doch meiner Meinung nach auch garnich.

Außer vielleicht die Ravenguard aber dann solls bitte auch bei denen im Schrank bleiben!

So wie ich das sehe entwickelt GW für alle Marines den Tantalus Lander und FW zusätzlich für die Raven Guard noch dieses Doppel-Thunderhawk. Alles andere würde aus den bisherigen Gerüchten keinen Sinn ergeben. Finds aber auch eher unpassend ehrlich gesagt, halt bis auf APO... Das Gegenstück zur Valkyre ist aber der Baneblade, man darf also weiterhin noch hoffen.

Kann man damit nicht einfach mehr Kiddies begeistern?
"Schaut mal eure super Soldaten kommen sogar in einer übergroßen Lunchbox angeflogen"
Muss mich da Jaq anschliesen. Marines haben genug Mittel sich fortzubewegen/an ihr Ziel zu kommen. Sei es via Drop Pod, Rhino, Bike oder Sprungmodul. Ein Landspeeder Storm in XXL muss da echt nicht kommen.

So wie ich das sehe entwickelt GW für alle Marines den Tantalus Lander und FW zusätzlich für die Raven Guard noch dieses Doppel-Thunderhawk.
Ja GW vielleicht in Hinsicht auf Apo oder so aber ma eben in jeden bisher erschienenen SM Dex dieses Ding reindrücken können/werden sie nich.
Daher glaube ich, dasses wohl eher son Apo-Quatsch aber im BA Dex wohl nichts verloren haben wird. Zumindest hoffe ich es inständig! 😀

Das Gegenstück zur Valkyre ist aber der Baneblade, man darf also weiterhin noch hoffen.
Wie meinste das?

Können wir den Quark um die Flieger mal für beendet erklären, weil langsam gehen einem die Spekulationen in diese Richtung auf den Geist und ohne weitere Informationen fängt man im Kreis zu laufen Einige Leute fangen dann an über ihre Füße zu stolpern...

Interessieren würde mich, wie sich die Scouts spielen bzw. was sie von den SM-Scouts unterscheidet, ausser das sie Elite sind und eine Art als punktend gilt.

ups ^^
Ich wollte etwas erhellendes sagen aber, hab m00v Frage falsch gelesen.

Zur neuen Beweglcihkeit der SM : solange das Antigrav Rhino nicht zurückkehrt .... 😱 ist es ja eigentlich Antigrav Predator mit Transport :wacko:

Finden wir uns damit ab, in der nächten Codex haben SM dann auch noch Tunnelbohrer, Ich wünsche als Eldarspieler hätte man nur halb so viele Fahrzeugvarianten (dann würde aber die Luft brennen wenn Falcon Vyper und co in der Vielfalt kommen würden, habe ich das Wort "Panzerbrechnede vielschüssige Waffen an Transportpanzern zum Spotpreis" gehört....nein Schade )

Zuletzt bearbeitet:
(...)

Wie meinste das?
Ich mein damit, dass GW schonmal so einen Unsinn verzapft hat und etwas, was eigentlich nach Apo gehört (Valkyrie) in die normalen Regeln gepresst hat. Alle hier hoffen doch, dass der Tantalus keine neue Valküre wird, sondern eben dem Baneblade entspricht: von GW und nicht FW verkauft, aber eben für Apo.

@Squig DfP:
Ach so meintest du das. Ja, da kann ich dir nur beipflichten!

Das ist doch recht eindeutig ein Thunderhawk, sowohl vom Aussehen als auch von der Größe.
Also es sieht zwar einem Thunderhawk wirklich sehr ähnlich aber ich finde schon, dasses da noch recht gravierende Unterschiede in der Form gibt.

thawk.jpg

Thunderhawk%201.jpg

thunderhawkstore.jpg

Der obere Teil des Bildes ist total überbelichtet und komplett weiß, daher sieht man auch keine Heckflosse.
Hmmm... vielleicht haste ja doch recht. 🤔

Aber wenns denn wirklich ein Thunderhawk is, dann frag ich mich was das Gerede über nen Tantalus Lander oder so überhaupt sollte!?! Und nunja, ein Thunderhawk für 40k wird GW dann wohl doch nich rausbringen und wenn doch dann zu den Punktkosten eines Land Raider oder so!?! Aber generell... nein, kann ich mir nich vorstellen. Das Ding is doch noch größer als die Valk und die is ja schon sehr groß!

Hmmm... ich denke wir sollten uns da wirklich einfach überraschen lassen und das Thema Thunderhawk/Tantalus wohl wirklich sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Marines die da zu sehen sind, sind White Scars und Raven Guard. Wenn ich mich recht erinnere ist Valdorius (um den das Buch geht) der Dämon, den Kors'sarro( schreibt man den so?) jagen soll und als er kurz davor ist auf Shrike trifft, der ihn unterstützt. Steht glaube ich alles im aktuellen SM Codex.

Was mich an dem Bild viel mehr verwirrt, ist der komische kanonenartige Gnubbellinks im Bild, der auf nem Land Raider getakkert zu sein scheint.
Jemand ne Ahnung, was das sein kannn?

Ob der Flieger nun kommt oder nicht, ist mir eigentlich total egal.

Mich würde eher mal interessieren, wie GW die veränderte Shadenstabelle für den BA-Rhino gestalten will. Bisher war der Rhino für die BAs ja etwas teurer. Wenn er jetzt aber schon nen regeltechnischen Ausgleich für seinen Turbolader bekommt, wäre da nicht auch eine Anpassung der Punktekosten an den aktuellen SM-Dex sinvoll?

Zumindest hoffe ich es inständig! 😀

Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung! 😉

Sagen wirs mal so: wenn GW das Ding reinbringen will, um ein weiteres, tolles, neues und vor allem teures Modell reinzubringen, dann werden sie das auch tun...leider. Und im nächsten SM Codex (nächstes Jahr? XD ) werdens dann alle SM bekommen, ach ja und alle übergelaufenen Marines werfen die Dinger dann weg, wenn sie zu CSMs werden.

@ Sheado
Mich würde eher mal interessieren, wie GW die veränderte Shadenstabelle für den BA-Rhino gestalten will. Bisher war der Rhino für die BAs ja etwas teurer. Wenn er jetzt aber schon nen regeltechnischen Ausgleich für seinen Turbolader bekommt, wäre da nicht auch eine Anpassung der Punktekosten an den aktuellen SM-Dex sinvoll?
Explosionen , Wir brauchen mehr Explosionen! wäre zumindest mein frommer Wunsch :lol: