Blood Angels Blood Angels 2010

Ich denke nicht, dass schockende Landraider so schrecklich sind. ICh meine damit verlangsamen sich die biester doch nur, Ein Land Raider der seine Termis abwerfen will fährt in der ersten Runde marsch, und in der zweiten 6 Zoll und lässt dann die Termis raus, die Angreifen.
Ein schockender Land Raider kommt frühestens in der zweiten Runde, wenn nicht später an und darf in der Runde in der er schockt garantiert keine Transportierten Modelle, die aussteigen, angreifen lassen. (Geht ja Beispielsweise bei Landungskapseln auch nicht, obwohl die offen sind)
Und ein Land Raider der nicht auf Transportmission ist, sollte von Runde 1 an auf dem Tisch stehen und schießen was das Zeug hält.

HQ
Dante, Lord of the Blood Angels – He and his squad don't scatter when Deep Striking. He doesn't have Eternal Warrior.
Death Mask of Sanguinius – As per regular Death Mask, plus pick a single Independent Character at the start of the game and cause -1 to WS, A, I and Ld.
Gives his squad Hit & Run
Allows Sanguinary Guard as Troops

Mephiston, Lord of Death – WS7 BS5 S6 T6 W5 I7 A~5 Ld10 Sv 2+ Around the cost of a Land Raider
Armed with Psychic Hood, Plasma Pistol, Force Weapon, Frag & Krak grenades
May cast 3 psychic powers per turn,
Transfixing Gaze - Does not require a psychic test. A single Independent Character must take a Ld test with a -4 modifier. If they fail Mephiston may re-roll failed hits and wounds. The enemy may fight back is they survive.
Die rot markierten Stellen sind mit die aufälligsten Gründe warum ich keine BCM mag - immer vorausgesetzt, das die Gerüchte wahr werden. Mal gucken obs im Codex näher definiert wird, aber ein Chaoslord der sich vor nem BA-Cpt./Scriptor/etc. in die Hose macht? Ein Dämonenprinz gar? Ein Necronlord? Warum zum Teufel soll ich einen Malus auf meine Stats bekommen, nur weil der son olle Maske auf hat?

Jaja ein Fantasiespiel und so - aber sowas ist mMn albern. Stellt vielleicht dar, wie die Gegner sich vor lachen den Bauch halten, weil der große BA da mit seinen tuffigen aufmodellierten Muskeln und Jesus-Latschen steht...

Aber der BA-Rahmen könnte ganz nett werden und mit den Flügeln könnte sogar PreHeresy ankurbeln, gerade die EC.

Der Ominöse Lander klingt nach Thunderhawk light. Schnelle Vindis wollen wir natürlich auch alle haben, aber nen LR shocken? Vielleicht in Apo, sonst sehe ich das so wie Aunaketh.

Jaja ein Fantasiespiel und so - aber sowas ist mMn albern. Stellt vielleicht dar, wie die Gegner sich vor lachen den Bauch halten, weil der große BA da mit seinen tuffigen aufmodellierten Muskeln und Jesus-Latschen steht...

Albern? Wieso haben die Fleischmasken der Dark Eldar einen Effekt auf andere?
Dante ist die Verkörperung der Wut der Blood Angels und er trägt die Todesmaske eines der schönsten und zugleich schrecklichsten Wesen die je existierten.
Man, mal ein wenig mehr Fantasie….

Der Rote durst gefällt mir in der Form überhauptnicht - damit ist er zu stark um mit den Regeln gut andere Sturmlastige Orden wie Ravengard u.ä. darstellen zu können, aber wiederum zu schwach um die BA vernünftig von Vanilladosen abzuheben (und aus Turniersicht ist sie wieder so ein Ding was zu unzuverlässig ist, als dass man als BA-Spieler darauf setzen kann, aber umgekehrt auch so unzuverlässig, dass es einem als BA-Gegner mal schnell unverschuldet das Spiel versauen kann - also insgesamt eine unerfreuliche Regel - zumindest für jemanden der 40K als Taktikspiel sieht und deshalb auf eine gewisse Berechenbarkeit wert legt)...

Die rot markierten Stellen sind mit die aufälligsten Gründe warum ich keine BCM mag - immer vorausgesetzt, das die Gerüchte wahr werden. Mal gucken obs im Codex näher definiert wird, aber ein Chaoslord der sich vor nem BA-Cpt./Scriptor/etc. in die Hose macht? Ein Dämonenprinz gar? Ein Necronlord? Warum zum Teufel soll ich einen Malus auf meine Stats bekommen, nur weil der son olle Maske auf hat?

Na ja, die Todesmaske welche Dante trägt hatte schon immer negative Effekte auf die Gegner und man kann davon ausgehen, dass dies nicht unbedingt wegen des Aussehens ist, sondern weil es auch ein technologisches Artefakt ist. Es ist sogar anzunehmen, dass dieser Helm nicht nur die normalen Fähigkeiten eines z.B. Mk. VII Servorrüstungshelmes hat, sondern u.U. auch Technologie beinhaltet welche auf die Synapsen des Hirnes (egal ob biologisch oder technisch) einen gewissen Effekt ausübt welcher eine Erklärung für diese Werteminderung ist. Da viele Servorüstungen vor allem jene der Ordensmeister sehr alt sind ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese auch noch technische Möglichkeiten nutzen welche aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie stammen. Natürlich ist dies alles nur Spekulation aber auch eine mögliche Erklärung.

Außerdem, ich würde mir Mephiston mehr Sorgen um den Widerstand und Stärke von 6 und die Initiative von 7 machen. Dieses in Verbindung mit Psiwaffe und drei Psikräften pro Runde und Meph kann selbst ohne seinen Blick viele gegnerische BCM oder sogar komplette Einheiten alleine auslöschen ohne auch nur einen Gegenschlag fürchten zu müssen. Natürlich immer vorausgesetzt die Vermutungen hier entsprechen in etwa dem was im finalen Codex drinsteht.

Archon: du kannst das mal als 99% sicher annehemn die BA Codexe sind "drausen" und bald werden sie im Ganzen Netz an jeder ecke zu finden sein.

@Yneead_ Ich bin begeistert wie du als nicht Turnierspieler, mit deiner umfassenden Erfahrung sofort eine umfassende Analyse anstellst , das Wort Taktik spiel benutzt und im gleichen Satz das Wort unzuverlässig benutzt bei SM.

Zuletzt bearbeitet:
Albern? Wieso haben die Fleischmasken der Dark Eldar einen Effekt auf andere?
Dante ist die Verkörperung der Wut der Blood Angels und er trägt die Todesmaske eines der schönsten und zugleich schrecklichsten Wesen die je existierten.
Man, mal ein wenig mehr Fantasie….

Nee mehr Fantasie hätte ich von GW erwartet als die Ausweitung der Äonenalten Regel der DE-Fleischmaske (die ich genauso mau finde und deren Regeln so gut wie nie wirken im Vergleich zu diesen). Wenn du 0 Ahnung von den BA hast - wie ein NecLord z.B. warum sollte dich die Maske tangieren? Wenn du 10K Jahre lang gegen die Lakeien des Imperator gekämpft hast, hast du zwar ziemlichen Respekt wenn der Obermotz der BA auftaucht, aber dir zittert nicht die Dämonenwaffe. Ach ja den DP nehm ich zurück, der ist ja ne MK.

Archon: du kannst das mal als 99% sicher annehemn die BA Codexe sind "drausen" und bald werden sie im Ganzen Netz an jeder ecke zu finden sein.

Das ist ja hier nur ne Aufzählung. Es könnten ja noch Feinheiten drin stecken, wie z.B. bewirkt bei Abi das Gegenteil😉. Interessiert nen Dämonherold einen Furz oder so.

Na ja, die Todesmaske welche Dante trägt hatte schon immer negative Effekte auf die Gegner und man kann davon ausgehen, dass dies nicht unbedingt wegen des Aussehens ist, sondern weil es auch ein technologisches Artefakt ist. Es ist sogar anzunehmen, dass dieser Helm nicht nur die normalen Fähigkeiten eines z.B. Mk. VII Servorrüstungshelmes hat, sondern u.U. auch Technologie beinhaltet welche auf die Synapsen des Hirnes (egal ob biologisch oder technisch) einen gewissen Effekt ausübt welcher eine Erklärung für diese Werteminderung ist. Da viele Servorüstungen vor allem jene der Ordensmeister sehr alt sind ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese auch noch technische Möglichkeiten nutzen welche aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie stammen. Natürlich ist dies alles nur Spekulation aber auch eine mögliche Erklärung.

Ja Raptoren können auch gruselige Schrei ausstoßen - aber bei Superhuman vs. Superhuman kommt das nicht so rüber.

Außerdem, ich würde mir Mephiston mehr Sorgen um den Widerstand und Stärke von 6 und die Initiative von 7 machen. Dieses in Verbindung mit Psiwaffe und drei Psikräften pro Runde und Meph kann selbst ohne seinen Blick viele gegnerische BCM oder sogar komplette Einheiten alleine auslöschen ohne auch nur einen Gegenschlag fürchten zu müssen. Natürlich immer vorausgesetzt die Vermutungen hier entsprechen in etwa dem was im finalen Codex drinsteht.

Jep bei S6 und W5 und I7 und automatischem "Bösen Blick" muß der gute sich kaum anstrengen - mal gucken ob die BA bärtiger werden als die Wölfe. Außerdem bin ich gespannt, ob der normale BA Scriptor die SW ablöst bei bei bester PSI Freak im Preis/Leistungsverhältnis.

Dämonenschreck o.so...-1 auf MW für die gegnerische Eineit, wenn die Raptoren ihren NK gewinnen (o. gab es noch was *am Kopf kratz*).

Zum Landraider: Scheint mir in dieser Armee nicht unbedingt gebraucht.

Jendenfalls freue ich mich schon drauf, wenn der Typ mit der komischen Maske einigen Dämonenprinzen zeigt, warum sie Angst haben sollten. 😎

Der Link funzt nicht.
Habe aber Bilder rausgesucht.
Man sind die Minis der Hammer!!!!
attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet: