Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

die SuFu hat mir leider nicht geholfen, also hier die Frage:

Ich töte im Nahkampf den Träger des Blutkelches durch ein Modll mit Ini 8. Wenn ich dann zur Ini 6 komme, haben dann die anderen Modelle der Einheit FnP oder nicht?

Ich muss die Ini 8 Attacken ja auch erst verteilen und rüsten. Die Effekte dieser Attacken kommen ja ehr zum tragen. Mein Gegner meinte, dass der Effekt am Ende der Phase verschwindet. Ja was den nun??? Bitte um Antwort(en)!!!

Mfg

Arthak

Ist im FAQ geregelt worden.
Sobald der Priester weg ist erlischt die Aura sofort.
D.h tötest du ihn mit Ini 8 Attacken, kann er allen Ini 8 Verwundungen noch FnP geben (falls es noch mehr Treffer gab), alle Wunden danach mit niedriger Ini sind ohne FnP dann.
Sollte er Angegriffen haben, erhält er dann auch keinen RA mehr wenn er mit schlagen dran ist, selbst wenn der Priester zu Beginn des Nahkampfes noch gelebt hat.

du hast schon Recht, im BA FAQ stehts nur für Rasender Angriff und nicht für FnP - tricky...

F: Zu welchem Zeitpunkt muss sich ein Modell in
Reichweite des Blutkelchs oder des Roten Grals
befinden, um die Boni für Rasender Angriff zu erhalten?
(Seiten 48, 49, 52)
A: Wenn die Boni zum Tragen kommen, d.h. wenn das
Modell seine Nahkampfattacken durchführt.

Nein, der MM-RB ist auch bei Forgeworld keine Option für die BA!

Das stimmt so nicht. Im "IMPERIAL ARMOUR VOLUME 2 SPACE MARINES AND FORCES OF THE INQUISITIONRULES UPDATE (Version 1.3)", welches bei FW frei herunterladbar ist, steht:
The Razorback is a dedicated transport vehicle for Space Marine, Dark Angel, Black Templar, Space Wolf and Blood Angels Armies, please refer to the appropriate codex.
Das bezieht dort auch die Auswahl des syncr. MM ein.

Wenn Dein Mitspieler also FW-Modelle zulässt, kannst Du den MM-RB spielen.

Zuletzt bearbeitet:
die waffe macht den panzer natürlich nicht langsamer... :cat:

wenn man den RB mit MM spielt, spielt man ihn nach dem Profil wo der MM drinsteht. Wo der steht der MM drin? Im Profil von FW. Ist der RB im Profil von FW ein schnelles Fahrzeug? nein. ist der RB im Profil im Codex BA ein schnelles Fahrzeug? ja. Steht im Profil im BA Codex der MM drin? nein

folglich hat veiovis vollkommen recht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.