Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok. Aber hats denn Sinn mit MM zu spielen? Ich mein die Bloodys zeichnet ja ihre schnellen Auto aus.

die waffe macht den panzer natürlich nicht langsamer... :cat:

wenn man den RB mit MM spielt, spielt man ihn nach dem Profil wo der MM drinsteht. Wo der steht der MM drin? Im Profil von FW. Ist der RB im Profil von FW ein schnelles Fahrzeug? nein. ist der RB im Profil im Codex BA ein schnelles Fahrzeug? ja. Steht im Profil im BA Codex der MM drin? nein

folglich hat veiovis vollkommen recht

Wie würdet Ihr die Besatzung von Trikes bemalen?

Linker Schulterpanzer - Ordenssymbol. Dürfte klar sein?
Rechter Schulterpanzer - Kompaniesymbol. Nur in welcher Kompanie sind die Biker?
Knier-/Beinpanzerung - Truppsymbol. Eigentlich wahlfrei, oder?
Ist der Helm gelb wie bei Sturmtrupps oder nicht?

Oder sind Trikes generell der Rüstkammer zuzuordnen und unterliegen ganz anderen Vorgaben?

Bikes und Trikes gibt es in jeder Gefechtskompanie. Die Sturmtrupps des Ordens können nämlich entweder mit Sprungmodulen in die Schlacht ziehen oder auf Bikes/Trikes (machen die BA aber nicht so gerne). Dementsprechend wären in einer Gefechtskompanie die Trupps sieben und acht als Bike-/Trikeschwadronen zu verwenden. Der Helm wäre natürlich gelb.
Außerdem kann in Codex-Orden die gesamte 6. Reservekompanie mit Bikes/Trikes ausgerüstet werden, allerdings ist anzunehmen, dass die BA das nicht können, jedenfalls ist im Codex angemerkt, dass sie keine größeren Bikeverbände einsetzen können (S.30).

Klar sind deren Helme gelb...😛 Sieht man ja schon bei GW auf der Homepage. Ich bau mir aktuell auch drei Trikes, Helme klar in gelb, und Bloody-Symbol linke Schulter, und ich werd die für die 2.Kompanie einsetzen. Also 1 gelber Tropfen auf der rechten Schulter. Könntest ja am Knie, wenn du magst noch ein charakteristisches Symbol, wie einen kleinen Totenkopf hinzaubern, welcher die Zahl des Trupps aufzeigt. Steht im Codex drin, Seite weiß ich grad net genau. Steht da, wo die Modelle vorgestellt werden...

Mal eben ne Frage,

wenn ich auf einen Terminator mit Schild und Hammer ein Schuß von einer Waffe mit der Stärke 8 abfeuere und auch verwunde, dann müsste doch der Terminator sofort ausgeschaltet werden ohne Schutzwurf und dergleichen. Ich schieße ja mit der doppelten Stärke als sein Widerstand. Also z.b

Raketenwerfer Stärke 8 und der Widerstand des termis beträgt lediglich nur 4.

Liege ich da richtig oder habe ich da was übersehen?

Sofort ausgeschaltet heißt nicht, dass das Modell einfach weggepackt wird, es heißt nur, dass das Modell nicht 1 LP sondern alle verliert, wenn die Verwundung nicht durch einen Schutzwurf verhindert wird.

Der Terminator hat also beispielsweise seinen Rüstungswurf 2+ gegen eine Sprengrakete. Wenn er den nicht schafft, verliert er alle LP (zum Beispiel bei GK-Paladinen, die 2 LP haben).

Viele kurze fragen:
wann zählt das blutrünstig bei einer TK? ich meine wenn meine Bewegungsphase anfängt, kann ich dann panzer vor meine TK stellen, so das sie dann nix sieht und dann in einen einsteigen, oder zählt das was es am anfang gesehen hat? Außerdem, wenn sie durch Panzer nix sehen sollte (oder i-was anderes) und ich mich dann in die 2" um die Einstiegsluken bewege, und dadurch wieder etwas sehe, darf ich dann noch einsteigen?
Außerdem die 6" vom Sagiunius Priester, nehmen wir an den Cybot steht am Anfang der NK Phase noch in den 6" und stürmt dann an, dadurch dann nicht mehr innerhalb der 6", hat er dann trotzdem noch Rasenden Angriff? Und gilt das selbe auch anders rum? wenn mein Sanginius Priester im NK Phase anstürmt und dadurch ein anderer trupp der in der selben Phase anstürmt in 6" kommt auch rasender Angriff?
danke schonmal
mfg Valejo
Für den Imperator

Außerdem die 6" vom Sagiunius Priester, nehmen wir an den Cybot steht am Anfang der NK Phase noch in den 6" und stürmt dann an, dadurch dann nicht mehr innerhalb der 6", hat er dann trotzdem noch Rasenden Angriff? Und gilt das selbe auch anders rum? wenn mein Sanginius Priester im NK Phase anstürmt und dadurch ein anderer trupp der in der selben Phase anstürmt in 6" kommt auch rasender Angriff?
Die 6 Zoll gelten in dem Moment, wo die Boni zum Einsatz kommen. Wenn der Cybot also durch seine Angriffsbewegung außer Reichweite gerät, hat er den Bonus nicht. Wenn ein anderer Trupp durch die Angriffsbewegung in die 6 Zoll hineingerät, erhält er den Bonus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.