Blood Angels Blood Angels vs. Necrons

LordEidolon

Aushilfspinsler
15 Februar 2015
19
0
4.756
Hi Leute,

Ich wollte mal ein bisschen nach fragen, was Ihr so von den neuen Necrons haltet und wie Ihr denen begegnet. Bis jetzt hab ich nur schlimme Sachen gehört und gesehen. Allerdings noch kein eigenes Spiel gegen sie spielen können. Wenn ich den neuen Codex so lese speziell was die Decurions betrifft wird mir ein wenig schlecht. Diese machen eigentlich aus fast jeder Einheit ultra stabile Truppen. Vor allem "Ich komme wieder" ist echt zu stark finde ich. Sogar Phantome mit "Ich komme wieder" auf 4+ sind möglich für schlanke 40 Punkte das Modell. Die haben ja eigentlich schon ein Profil wie eine kleine monströse Kreatur. Aber auch sonst geizt der Kodex nicht mitguten Einheiten. Ich muss gestehen das kotzt mich ein wenig an, da ich dachte GW würde die Dexe alle auf ein Niveau bringen.

Habt Ihr schon ein Spiel gegen die neuen Necrons gemacht?
Was für Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?
Gewonnen oder Verloren? Woran lag es?
Was sind eure Strategien um ihnen zukünftig Herr zu werden.
Welche Blood Angel Einheiten haltet Ihr für Tauglich gegen diesen Feind? Vielleicht auch im Rahmen von 1850 Punkten?

Würde mich über eure Feed Back freuen.

Grüße
L.E.
 

Der Garfield

Testspieler
28 Februar 2015
94
0
5.646
Ich habe noch nie gegen die neuen Necrons gespielt, aber mit ihnen habe ich schon ein paar Spiele bestritten.
Wie du schon sagst, die Truppen sind unglaublich haltbar geworden und die Phantome sind auch noch viel besser geworden, im alten Codex hatte ich immer Angst wenn ich von Sturmterminatoren angegriffen wurde, jetzt würde ich sie sogar selber liebend gerne selber angreifen mit W5.
Der Codex ist denke ich auch mindestens unter den Top 5 der Armeen.

Bin aber auch gespannt wie eure Erfahrungen gegen die Necs bisher waren.
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Ich habe dagegen schon gespielt. Es ist echt hart wie Stabil alle ihre Einheiten sind. Zusätzlich dann noch das Decurion mit 4+ Reap für alle und 1 von Reap wiederholen in 12" um ihren WL. Nicht mal eine TK mit Astorath macht genug schaden um bsp. Phatome oder Lychguard ernsthaft zu schädigen. W5 mit 3+ und 4+++ nimmt soviel schaden raus. Was mir geholfen hat sind die Sonderregeln Zurückfallen(Dante oder White Scars) und Blenden (Mit ihren ini 2 sehr gut nutzbar über verbündete LSS). Was helfen kann sind P13 Cybots in Kombination mit anderen Schnellen Nahkämpfern. Feuerkraft brauch man gegen die eine Spinne die den einen Phantom Trupp Reap 4+ gibt. Was zu bemerken war das die Necrons eher auf Nahkampf setzen und recht wenig Feuerkraft dabei haben. Man hat ,wenn es gut läuft 2-3 Schußphasen bis es zum Nahkmapf kommt. 2+ Rüstung ist sehr wichtig für die Nahkämpfe.
 

LordEidolon

Aushilfspinsler
15 Februar 2015
19
0
4.756
Hey,

Danke schon mal für die ersten Antworten. Ich muss gestehen das ich auch schon an 2+ Rüstung gedacht habe. Ich habe auch überlegt wie es wohl am einfachsten ist die Spinnen auszuschalten. Kannst du ein wenig von dem Spiel berichten, wie das gelaufen ist? Was die Todeskompanie betrifft teile ich auch deine Meinung, die sind dagegen genauso effektiv wie Imps. Es ist meiner meinung auch krank 3+, 3++, 4+++ zu haben für die Punkte.
Wird so ein Cybot nicht auch von den Phantomen zerhackt?

Bei unseren Spielen haben wir uns immer auf maximal 2 Detachments beschränkt. Was ich für einen Nachteil halte, wenn nun Necrons mit so einem Codex um die Ecke kommen. Schließlich geben die Recht viele Punkte über ihre Decurions aus, so dass sich Verbündete sowie so nicht richtig anbieten. Bleibt eigentlich nur alles zu erlauben, wenn man auch diese Decurions zu lässt.

Was haltet Ihr davon?
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Man muss versuchen mit 2 Trupps Phantome anzugreifen. So das der Cybot ,vielleicht nur von 1-2 Phantomen angegriffen werden kann und die restliche Attacken auf einen anderen Trupp mit 2+ Rüstung gehen. Str 10 ist noch das Effektivste gegen sie. Im SM Forum gib es das gleiche Thema mit schon 6 Seiten. Was auch gut ist 2+ Rüstung mit Imp Priester. Termis ,Sangu Garde oder Bcm wie Dante ,Astorath ,Biker Captain. Oder was ganz anderes ein Imperialer Ritter mit Tk Waffe und Stampfen kann er was anrichten gegen sie.