[Blood Bowl] - KFKA

Hallo, ich habe eine frage zu den Konsequenzen, die es mit sich zieht wenn man aufgibt. Bekommt der Gewinner die Einnahmen, sprich 1w6 + ruhm, vom Verlierer zusätzlich zu seinen eigenen Einnahmen oder hat der Verlierer durch die Aufgabe keine Einnahmen die er abgeben muss?Anhang anzeigen 327400Anhang anzeigen 327401

Im LRB ist das klarer formuliert:
Falls ein Trainer aus anderen Gründen ein Spiel aufgibt, erhält der Gewinner alle Einnahmen des Verlierers und seine MVP Auszeichnung.

Grundsätzlich reicht das aktuelle LRB6. Das würde ich nehmen, da kostenlos.

Es gibt minimale Änderungen in den Teams, weiß aber nicht, ob es eine Zusammenfassung dazu gibt. (Menschlicher Fänger ist bspw. günstiger geworden.)

Das Spielmaterial hat sich nicht geändert. Du musst nur darauf achten, dass die Wurfschablone zum Spielfeld passt. Die Feldgröße hat sich geändert, da die Miniaturen nicht mehr 28mm, sondern 32mm Maßstab sind.

Grundsätzlich reicht das aktuelle LRB6. Das würde ich nehmen, da kostenlos.

Es gibt minimale Änderungen in den Teams, weiß aber nicht, ob es eine Zusammenfassung dazu gibt. (Menschlicher Fänger ist bspw. günstiger geworden.)

Das Spielmaterial hat sich nicht geändert. Du musst nur darauf achten, dass die Wurfschablone zum Spielfeld passt. Die Feldgröße hat sich geändert, da die Miniaturen nicht mehr 28mm, sondern 32mm Maßstab sind.

Die Passschablone erlaubt inzwischen in gewissen Dimensionen ein feld mehr als früher...

Okay das bedeutet, ich kann meine alte Box schon nehmen (und damit dann das Geld für die Box sparen - ist ja teurer als die Einzelteams), aber sollte für den Teamaufbau dann auf den Handzettel in den Boxen setzen. GW hat also einfach das LRB übernommen?
Das mit der Schablone klingt etwas unpraktisch - kann man einfach ein Feld weiter als die anzeigt (das könnte mna sich ja merken), oder haben sich auch die Skalierungen für lange und kurze Pässe dabei geändert?

Nein, einfach ein Feld drauf geht nicht. Nimm zur Not das Diagramm.

throwing.jpg

Nein, eine Ballübergabe ist KEIN Pass! 🙂

Man kann mit einem Modell dem Ball aufnehmen, dieses Modell macht eine Übergabe an ein zweites Modell und dieses zweite Modell bewgtlegt sich und macht einen Pass auf ein drittes Modell welches den Ball hoffentlich fängt und dann zum Touchdown in die gegnerische Endzone läuft. ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

Die NAF hat das so geregelt:
The NAF has clarified the Weeping Dagger skill, for league play. If the Apo used on a Badly Hurt result before or after the Apo reroll, the player is healed rather than being Badly Hurt, and so Weeping Dagger can’t be used, so basically if the Apo is used at all, Weeping Dagger has no effect.

Ich kannte den Skill gar nicht, wo kommt der her?