[Blood Bowl] - KFKA

Ok, super.
Hier gleich die nächste...
Die fertigkeit Rasend, ich verstehe sie so:
Ich blocke einen Gegner kann diesen aber nicht umhauen sondern nur zurückdrangen oder er stolpert aber beide stehen bleiben nun muss ich nachsetzen und kann im selben zug nochmals blocken.
Dieser zweite Block ist auch beim Blitzen möglich kostet allerdings Bewegung.
Diese Fähigkeit ist doch phantastisch ich kann 2 mal blocken oder hab ich da einen Denkfehler drin?

Grüße

Ja, völlig richtig. 🙂

Man muss da grundsätzlich unterscheiden, um welchen Skill es geht.

Und ob es eine Aktion oder eine Aktion und ein ReRoll ist oder zwei Aktionen.

Zum Beispiel wenn Du Frenzy mit Dauntless kombinierst und einen zweiten Block wirfst, dann muss man in diesem Fall auch ein zweites Mal auf Dauntless testen.

Gruß
GeneralGrundmann

Ich finde die entsprechende Regelstelle nicht.

Kann der Blitzer A noch seinen Block ausführen, wenn seine volle MA (hier MA 6) und seine beiden GFI benötigt, um auf das Feld vor dem Gegner zu landen?
Ich meine ja, nur kann nicht nicht weiterziehen, lediglich nachrücken.

Aber wo steht das genau?

5dfhUD0.jpg

War mir nicht sicher, wie das zu interpretieren ist:

Einmal pro Runde kann ein Spieler, wenn er am Zug ist eine Blitz
Aktion ausführen. Es erlaubt dem Spieler zu laufen und zu blocken.
Der Block kann irgendwann im laufen eingesetzt werden,
aber kostet ein Feld seiner BW. Bei einer BW von 6 könnte er also
3 Felder laufen, blocken und noch 2 Felder laufen.
Quelle: Competion Rules, deutsch

In dem Fall hätte mein Blitzer A eben nur MA 5 + 2 GFI. Wenn man noch mal drüber nachdenkt, ist es auch logisch, weil er sonst mit Nachrücken auf 6+2+1 Felder kommen könnten.

Danke!

Passt bestimmt besser in einen seperaten Thread, aber egal.

Beide Teams haben was für sich. Ist eine Frage des Geschmacks. Ich spiele Shambling Undead und bin superzufrieden mit der Truppe. Ja, Mumien sind lahm, aber das gesamte Team ist eh darauf aufgebaut, den Ball zu holen, ab in den Cage und dann nach vorne kriechen. Mit etwas Glück kann der Ghoul dann irgendwann ausbrechen.
Werwölfe und Mumien zu vergleichen ist schon etwas abstrus. Die haben fast nichts gemein und auch nicht die gleiche Aufgabe im Team, das wären wenn schon eher die Flesh Golems.

Im Zweifel kann man ja auch aus einem Team beides aufbauen. 🙂

Schau auch mal hier:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/229741-Tipps-für-Untote

Shambling Undead sind spielstärker.

Werewölfe sind toll, haben eine coole Statline, Claws and Frenzy.

Aber will man sie als Ballhandler spielen, also mit Catch, Diving Catch und/oder Sure Hands?

Dann verschwendet man aber Claws und Frenzy.

Also baut man sie mit Block und Dodge zu Killern aus.

Dann müssen die beiden Ghoule das ganze Ballhandling übernehmen, damit sind "nur" zwei Ghoule aber überfordert.

Auch ist der Flesh Golem einfach nutzlos, insbesondere für sein Preis-Leistungsverhältnis.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Werewõlfe, ich habe ein extrem cool bemaltes und vollständiges Team.

Aber... Shambling Undead sind "besser".

Gruß
GeneralGrundmann

Moin, danke für eure hilfe
hab am we meine erstes Freundschaftsspiel. Eigentlich noch vor dem start der eigentlichen liga.
Ich habe das so verstanden in einem Freundschaftsspiel, kann ich keine Ligapunkte erringe, es gibt keinen Spieler der Tages und die Tochdowns und Ausfälle die erziehlt wurden werden auf dem Ligabogen nicht vermerkt.
Einzig ich erhalte Gold, zwar nur W3 und ich kann meinen Fan Faktor normal erhöhen.
Allerdings besteht die reale Gefahr das meine Spieler verletzt werden oder gar getötet.
Also gute aussichten auf geringen Gewinn und höhe verluste🙂
Hab ich das alles so richtig verstanden?

Grüße

Wurde im BB-FAQ umformuliert.

Liga-Spiel besteht aus competition-games (Ligawettbewerb-Spielen) und friendly-games (Freundschaft-Spielen) WÄHREND des Ligabetriebs.

Der Text von Seite 21 oben links wurde geändert und es steht auch ausdrücklich im FAQ, dass man auch in Freundschaftsspiele StarPlayerPoints erhalten kann!

Gruß
GeneralGrundmann