[Blood Bowl] - KFKA

Absolut richtige Bedenken!

Darum MUSS der Liga-Leiter zwingend festlegen, ob Freundschaftsspiele überhaupt erlaubt sind oder besser nicht.

Innerhalb der Liga, unter den Ligateilnehmern, sind Freundschaftsspiele gemäß offiziellem BB-FAQ sogar erst dann erlaubt, wenn man sowohl Hinspiel als auch Rückspiel gegeneinander bereits absolviert hat!

In unserer Liga halten wir uns daran und Freundschaftsspiele außerhalb der Liga sind verboten.

Gruß
GeneralGrundmann

@Ekklesiarch
Leider verstehe ich deine Aussage nicht?

Wenn man beliebig Freundschaftsspiele außerhalb der Liga machen darf, dann kann man doch auch versuchen so lange Freundschaftsspiele zu machen bis man sich für den jeweiligen Liga-Gegner stark genug fühlt?

Gruß
GeneralGrundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GG: Ja, theoretisch bietet man da ein Schlupfloch. Aber in der Praxis besteht hier bei uns die Gefahr nicht. Alle Spieler in unserem Umfeld, die mehr als ein Spiel alle 14 Tage hinbekommen, sind ohnehin Teil der Liga. Die paar wenigen, die einfach mal so ein Spiel machen möchten, bieten nicht die Gelegenheit, irgendwas zu übertreiben. Bisher gehen auch alle Spieler vernünftig mit der Situation um. Sollte sich Missbrauch einschleichen, werden die Regeln schneller geändert, als sie "Aber Herr Ligapräsident..." sagen können. 😀

Freundschaftsspiele mit Mannschaften außerhalb der Liga bieten eine gute Gelegenheit, die fleißigsten Spieler bei Laune zu halten, wenn es bei den langsameren mal etwas zäher läuft. Ist halt eine Abwägung von Pros und Contras, die bisher zugunsten der Freundschaftsspiele ausfällt.

wir haben es so gelöst

2 gleichgroße Teams gebildet, die 2 unterschiedliche ligen bilden
während der jeweiligen Saison kann jeder von Liga 1 ein Freundschaftsspiel gg jmd aus der Liga 2 absolvieren.
sprich bei uns sind das pro Saison 5 pflichtspiele und dann bis zu 5 Freundschaftsspiele
und dann gibt's die Rückrunde, gefolgt vom super blood bowl

2 gleichgroße Teams gebildet, die 2 unterschiedliche ligen bilden

Interessehalber: 1. und 2. Liga oder zwei Divisions?

Innerhalb der Liga, unter den Ligateilnehmern, sind Freundschaftsspiele gemäß offiziellem BB-FAQ sogar erst dann erlaubt, wenn man sowohl Hinspiel als auch Rückspiel gegeneinander bereits absolviert hat!

Soll nicht rechthaberisch wirken: Strenggenommen ist das im Blood Bowl Errata, wenn man nach dem FAQ googlet findet man zu erst das alte Dokument, in dem das nicht steht. Das Errata enthält beides.

joar dachte ich mir auch so... mache grade online Regelhilfe für 2 meiner Ligajungs

Und noch ne Frage: wenn ich mit dem Hail Mary Pass ein Feld anvisiere auf dem einer meiner Jungs steht, kann der dann gleich versuchen ihn zu fangen BEVOR er dreimal scattert?

Und die Dritte: Wenn ein Ball nicht gefangen wird, dann scattert er ja um ein Feld. Wenn er dann mit dem Diving Catch skill gefangen wird, kommt es dann zu einem turnover?

Nein, der Ball weicht drei Mal in der Luft ab bevor er gefangen werden kann.

Wenn er dann nicht gefangen wird, gibt's noch den einen (1) bounce.

Das heißt, wenn man Hail Mary zum ernsthaften Punkten nutzen möchte, dann braucht man schon 1, 2, 3 oder 4 Spieler mit Diving Catch.

Gemäß Regelbuch Seite 13 ist ein gepasster Ball nur dann ein Turnover, wenn er nicht gefangen wird bevor er zur Ruhe kommt.

Das heißt, es ist egal, ob man den Ball nach der Abweichung in der Luft fängt oder nach dem Bounce.

Hauptsache ein (1) eigener Spieler hat den Ball in Besitz nachdem der Pass abgewickelt worden ist.

Gruß
GeneralGrundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ich weiß ungewöhnliche Frage
,

Aber hat jemand von euch einem Orc Lineman / Blitzer von Meiko Miniatures den er mir abtreten würde?
Oder zumindest nen deutschen Internetshop mit humanem Porto
1f642.png

Icdh brauch nämlich einen passenden Orc zu meinen Meiko Miniatures Renegades ( dem Skaven, Dark Elve und Gobbo)

Anhang anzeigen 333763

Zuletzt bearbeitet: