Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Die Sonderkarten braucht man allgemein eher nicht, sind also Nice-to-have.

Man kann eigentlich immer mit älteren spielen, bei uns sind in der Liga auch noch viel ältere Decks zugelassen.

Wenn ich mir aber die aktuellen anschaue, sind die schon auf die neuen Regeln zugeschnitten, die älteren hätten sicher ein paar falsche Skill-Namen, verhalten sich anders und berücksichtigen Regeländerungen allgemein nicht.

Ich würde also eher verzichten, das Zufallselement wollt ihr eh am Anfang nicht und vielleicht später auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Vivere

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Brauchen nein, wenn man ein bestimmtes Team spielt sind sie ganz nett.

Bisher waren fast immer Starspieler, neue Inducements, einigermaßen brauchbare Tipps und vor allem Fluff drin. Eine Aktualisierung des Fosters würde ich hier mal ausschließen!

Man wird vermutlich auch wieder bis Jahresende warten können und dann die gesammelten Ausgaben als Hardcover kaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: Valravn

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Fanfactor (D3 + Dedicated Fans) kommt bei manchen Anstoßergebnissen zu tragen und wichtiger bei der Berechnung der Einnahmen nach dem Spiel.

Cheerleader kommt eigentlich nur bei einem Anstoßergebnis vor, mehr maximal bei Zufallsereignissen und Specialplay-Karten.

Assistantcoaches kommen auch nur bei einem Ergebnis vor, aber das ist mittlerweile mit der 7 das rechnerisch häufigste.
 
  • Like
Reaktionen: Valravn

TausF

Aushilfspinsler
21 November 2018
8
1
2.646
Hallo, eine Frage zur Bemalung der Teams der aktuellen Grundbox: Gerade die Imperial Nobility Mannschaft weist ja eine filigrane Detailverliebtheit auf, hat jemand von euch bereits Erfahrung welche der Spieler (beider Mannschaften) man besser vor dem Zusammenbau bemalen sollte, weil man ansonsten z. B. an schwer zugängliche Stellen nicht mehr gut ran kommt? Oder mache ich mir unnötige Gedanken?

Danke für eure Einschätzung & Grüße in die Runde.
 

T.Kill

Aushilfspinsler
6 Oktober 2010
59
0
5.051
Mahlzeit in die Runde,
heute habe ich mal eine kurze Regelfrage zu den Mercenaries der Erweiterung Death Zone:

Bei den Characteristic Options heißt es "... may improve or reduce any characteristc by up to 2, as follows. ...". Beduetet das jetzt, dass ich insgesamt nur 2 Charakteristics ändern kann (also z.B. "Improve MA by 1" und "Reduce PA by 1" -> Schluss!) oder dass ich quasi jede Characteristic um maximal 2 ändern kann (also z.B. "Improve MA by 2" und "Reduce PA by 2", usw.)?

Besten Dank!!!
 

T.Kill

Aushilfspinsler
6 Oktober 2010
59
0
5.051
Hallo, eine Frage zur Bemalung der Teams der aktuellen Grundbox: Gerade die Imperial Nobility Mannschaft weist ja eine filigrane Detailverliebtheit auf, hat jemand von euch bereits Erfahrung welche der Spieler (beider Mannschaften) man besser vor dem Zusammenbau bemalen sollte, weil man ansonsten z. B. an schwer zugängliche Stellen nicht mehr gut ran kommt? Oder mache ich mir unnötige Gedanken?

Danke für eure Einschätzung & Grüße in die Runde.
Hi, ich habe auch das Nobility Team bemalt. Bei mir hat alles ohne große Probleme nach dem Zusammenbau geklappt mit der Bemalung.

Beste Grüße

TK
 

T.Kill

Aushilfspinsler
6 Oktober 2010
59
0
5.051
Guten Abend in die Runde,

ich habe mal wieder eine Regelfrage. Was passiert wenn ein geworfener Mitspieler (stehend) nach dem "Scattern" im Feld mit dem Ball landet? Kann/Muss er den Ball dann aufnehmen, da er sich ja quasi "voluntarily"/gewollt in das Feld bewegt hat und es geht weiter, oder wird es immer als "involuntarily" gewertet, worauf hin der Ball dann "bounced" (und dann geht es weiter)?

Wie immer...vielen Dank für die Unterstützung.
TK