40k ? Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau [UPDATE: Beitrag Memoratoren-Event]

Sehr saubere Bemalung, sehen echt klasse aus ?
Nächster Schritt wäre für mich entweder Kampfschäden oder OSL (z.B. am Energiehammer)...man merkt, dass Du Dich immer weiter verbessert!
Kleine Randnotiz: findet noch jemand die Todeskompanie bei den Flesh Tearers lustig...die Irren unter den Durchgeknallten ?

• Like
Reaktionen: Maiszen
Kleine Randnotiz: findet noch jemand die Todeskompanie bei den Flesh Tearers lustig...die Irren unter den Durchgeknallten ?
Jupp, sind sehr stark. Problem ist für nur, dass die Sturmdoktrin erst in Runde 3 kommt. 😀 hatte am Freitag ein Spiel gegen Necrons, da haben 7 von denen in einer Runde einen 20er Trupp Warrior rausgenommen. Wogegen ein zweiter Trupp gegen Lychguard abgestunken hat, erst 1 Toter Lychguard im Pistolenfeuer und dann keiner mehr gestorben im Nahkampf. 🙁

Aber schöner Trupp @Maiszen . Planst du noch mehr?

• Like
Reaktionen: Maiszen
Die FTs finde ich gerade wegen dem durchgeknallten super. Ein Kick in die richtige Richtung und die brüllen "BfdBG". 🤣
Das stimmt...dann gibt es nur noch den Zwischenschritt über die Khorne Sanguinius-Berserker zum Dämonenstand...bald haben sie es geschafft 😈

Sehr saubere Bemalung, sehen echt klasse aus ?
Nächster Schritt wäre für mich entweder Kampfschäden oder OSL (z.B. am Energiehammer)...man merkt, dass Du Dich immer weiter verbessert!
Danke! 😊
OSL wüsste ich bei der Armee nicht ganz wo ich es anbringen sollte. In meiner Vorstellung sind die gerade auf einem wüstenartigen Planeten mit rotem Sand unterwegs. Da sieht man nicht viel von abstrahlendem Licht. Über ein Energiefeld am Hammer habe ich nachgedacht, mich aber dagegen entschieden. Kommt aber bei Lorenso 😉
Und Kampfschäden sind doch da oder ist das zu wenig ?

PS: das "durchgeknallte" war für mich ein Hauptargument. Hatte zu Beginn auch über Angry Marines nachgedacht, Flesh Tearer sind fast genauso nur im Hintergrund verankert und haben das bessere Farbschema ?
...

Aber schöner Trupp @Maiszen . Planst du noch mehr?
Jaa! Habe mir mittlerweile Gedanken gemacht wo die Reise hingehen soll und werde das nach dem Winter Event Posten, da ich momentan noch am überlegen bin und es noch nicht ganz ausgereift ist. Im Wesentlichen soll es mehr oder weniger eine 5. Kompanie werden 😉
Die FTs finde ich gerade wegen dem durchgeknallten super. Ein Kick in die richtige Richtung und die brüllen "BfdBG". 🤣
Das habe ich auch irgendwann bemerkt. Vernünftiges abgrenzen zwischen den beiden☝️

Team Lorenso hat nun alle Grundfarben aufgetragen. Morgen kommt ein großzügiges Wash und die ersten Akzente.

IMG_20210223_002932353~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal ein erstes Bild von Team Lorenso. Die Collage muss ich noch erstellen, dafür war es mir gestern dann doch noch zu spät. Damit ist die Pflichtaufgabe fürs Winter Event dann auch erledigt 😉
Fehlt noch der Spielbericht.. hier muss ich euch leider etwas enttäuschen :/ eigentlich wollte ich ein Einführungsspiel machen, das hatte aber leider nicht geklappt. Mangels Spieler in meinem engeren Umfeld und aufgrund der aktuellen Lage wird das leider auch nichts mehr mit nem rechtzeitigen Spiel. Werde daher heute Abend ne Runde Kill Team gegen mich selbst spielen und dazu nen kleinen Bericht machen. Hoffe es gefällt dann trotzdem 🙂

IMG_20210227_031942941~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark aus...v.a. das Auge von Lorenso!
Also, wenn Du Lust hast, können wir gerne mal über Tabletop Simulator spielen (ist zwar was ganz Anderes als sm Tisch, aber dennoch besser als nix) 🙂
Grundsätzlich gerne, habe den Tabletop Simulator aber bisher noch nicht genutzt und entsprechend keine Lizenz :/ Werde mal schauen, wie sich die Lage richtung Ostern entwickelt und den ggf. beschaffen. (Melde mich dann gerne nochmal 😉 )

Habe hier aber noch ein:

Update.jpg

Das Ende des Winterevents rückt mit großen Schritten näher und Team Lorenso ist jetzt auch fertig:

Team Lorenso.jpg

Da ich zum Winter-Event noch einen Spielbericht erstellen wollte, liefere ich diesen hier nochmal nach (im Abgabethread konnte ich diesen noch gerade rechtzeitig einreichen 😉 )

Für den Spielbericht habe ich mir eine kleine Partie Kill Team ausgesucht, mit jeweils 100 Punkten pro Seite. Da ich in dem Event nur Sturm-Intercessoren aufgebaut habe, habe ich hierfür die aus den Previews/Leaks bekannten Regeln und Punkte genutzt. Es kämpften die Flesh Tearer gegen die Tyraniden, hier die Armeevorstellung:

Flesh Tearer bestehend aus:
  • Sturm-Intercessor Sergeant mit Energiehammer
  • 5 Sturm-Intercessoren (Lorenso wurde als regulärer Sturm-Intercessor eingesetzt)
FleshTearer.jpg

Tyraniden bestehend aus:
  • Tyranidenkrieger mit Knochenschwertern und Säurespucker
  • 2 Venatoren mit Zangenkrallen
  • 6 Termaganten mit Neuralfressern
Tyraniden.jpg

Das Spielfeld wurde über die langen Seiten geteilt und es wurde die Mission "Suchen und Retten" gespielt. Hier das Spielfeld über den Verlauf des Spiels:
Überblick.jpg

Und nun zum Eigentlichen Bericht aus Sicht Sergeant Furian:

"Wir sind auf einer Mission, um Informationen über den möglichen Verbleib eines Blutkelchs zu finden und zu bergen. Auch wenn wir den Prozess der Insanguinisation als Flesh Tearer nicht durchführen, so ist es eine unserer Pflichten diese heiligen und verschollenen Artefakte zurück zu den Söhnen Sanguinius und somit an ihren angestammten Platz zurückzuführen. Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass wir auf M-21-II-27 -einem Mond den wir während unserer derzeitigen Patrouille erreichen können- Informationen erlangen könnten über das Schicksal eines jener Blutkelche. Für unsere Mission wurde der Zielbereich in unseren Auspex-Scannern markiert. Uns obliegt das auffinden und sicherstellen. Da der Kontakt zu M-21-II-27 offenbar seit längerem abgebrochen scheint, ist derzeit unklar was uns dort erwartet und wieviel Widerstand auf uns warten wird." - Missionbriefing Sgt Furians

M-21-II-27 wies eine ungewöhnlich lebhafte Flora auf. Auf dem Weg zum Zielpunkt erkannten unsere Auspex-Scanner plötzlich mehrere aufflackernde Ziele - wäre auch zu schade gewesen, wenn alles glatt gelaufen wäre. Auf dem weg auf unseren Angreifer teilen wir uns in zwei Gruppen, um den Feind in die Zange zu nehmen. Wir lassen die Kettenschwerter aufheulen und mit lauten Kriegsschreien brechen wir durch das Dickicht und auf den Feind zu. Schwärme von Käfern, Larven und Würmen, gepaart mit ätzenden Sekreten prasseln auf uns ein. Dieser Mond ist offenbar Opfer der Tyraniden geworden.
Schlachtbericht1.jpg

Während wir auf sie zustürmen scheinen sie sich uns noch entgegenwerfen zu wollen, doch ihr zögern wird zum Verhängnis und so sind wir es, die sich gegen den Feind werfen. Doch durch das Dickicht ist kein gutes vorankommen und so erreichen wir unseren Gegner nicht so schnell wie erhofft.
Schlachtbericht4.jpg
Immerhin kommt die nördliche Gruppe schneller voran und befindet sich schon in gnadenloser Kampf mit diesen Xenos. Außerdem hat der nördliche Trupp das Missionsziel erblicken können und beginnt damit dieses für uns zu gewinnen.
Schlachtbericht5.jpg
Durch unser langsames Vorankommen schaffen es zwei Tyraniden Bestien uns zu überfallen, doch ich bin mir sicher, dass mein Gegenangriff sie vernichten Wird. Ihre Klauen und Zähne hinterlassen nicht viel mehr als ein paar Kratzer im Ceramit und so kann ich die Bestie mit meinem gerechten Hammer niederstrecken.
Schlachtbericht7.jpg
Die zweite Kreatur folgt kurz danach. Die nördliche Gruppe hat derweil auf ihrer Seite aufräumen können und so werden wir uns an unserem Missionsziel Sammeln.
Doch was passiert hier gerade! Diese kleinen Viecher haben es offensichtlich auf unsere Daten abgesehen und schnellen wie wild darauf zu. Trotz aller Bemühung erreichen wir unser Ziel zu spät und die Daten sind verloren.
Schlachtbericht8.jpg
Das Adrenalin weicht und die Gewissheit, dass wir diese Spur verloren haben und somit weit in der Nachsuche nach diesem Blutkelch zurückgeworfen wurden überkommt mich. Der nächste Kampf wird kommen und dann werden wir wieder siegen.
Und so kämpft Sgt Furian in Gedanken bereits das nächste Gefecht aus seinen Erinnerung. Weiterhin in wildem Kampf und unklar darüber, das diese Gefechte bereits weit in der Vergangenheit liegen...

Bei diesem Schlachtbericht sind wir in die Gedankenwelt Sgt Furians abgetaucht und haben eine seiner Niederlagen erleben können, die er unentwegt in seiner Gedankenwelt wiedererleben muss, seitdem er der schwarzen Wut erlegen ist. Ich habe versucht das geschehene möglichst gut ins Prosa zu übersetzen. Zwischendurch dachte ich erst, dass die Tyraniden deutlich unterlegen wären, da diese recht schnell Verluste erlitten und die Flesh Tearer nur einzelne Wunden. Durch das Vorstürmen konnte tatsächlich das Spiel gedreht werden und dadurch, dass am Ende noch zwei Ganten und nur ein Marine an dem Missionsziel standen, ging dieses Spiel an die Tyraniden.

Mich würde jetzt interessieren, ob euch diese Art der Spielberichte gefällt? Ist diese Art und Weise interessant oder findet ihr den reinen Spielverlauf interessanter?

Soo, das Winter-Event ist vorbei und ich mache mal 2-3 Tage Pause 😉 danach geht es aber direkt weiter (wenn auch etwas langsamer als die letzten Wochen), muss ja schließlich noch die Aggressoren aus dem Themenevent fertigstellen 😉

Mittlerweile weiß ich auch wohin ich gerne den Aufbau der Flesh Tearer entwickeln möchte. Habe mich hier für die 5. Kompanie entschieden. Bevor die Flesh Tearer wieder auf ihre Sollstärke durch die Primaris aufgefüllt wurden, waren sie auf ca 400 Mann dezimiert. Die 5. Kompanie wurde bei mir dann komplett mit Primaris aufgestellt (ich möchte hier einfach ein einheitliches Bild und die neuen Modelle gefallen mir einfach besser). Außerdem war es zu Beginn auch gut diese unbekannten zunächst gemeinsam unter Anleitung einiger erfahrener Offiziere (welche hierfür auch primarisiert wurden) in die Bräuche der Flesh Tearer einzuführen und im Gefecht gemäß ihrer Bestimmung zu schmieden.
Ich plane derzeit erstmal eine Demi-Kompanie, bestehend aus:

Linientruppen (nicht wundern, für meine Flesh Tearer habe ich definiert, dass die Sturm-Intercessors Linientruppen sind und die schweren Intercessors Feuerunterstützung. Fand ich stimmiger und auf eventuelle Spiele hat das ohnehin keine Auswirkung):
2 Trupps Sturm-Intercessors (je 10 Mann)
2 Trupps Intercessors (je 5 Mann)

Nahunterstützung:
6 Outrider
1-2 "ATV" (haben jeweils 2 Mann Besatzung)

Feuerunterstützung
6 Aggressors
4 Eradicator (evtl auch 6 zum auswechseln)

Macht zusammen 50 Mann und somit eine halbe Kompanie.
Dazu plane ich noch:

2 Trupps Todeskompanie-Sturm-Intercessors (je 10 Mann)
1 Trupp Veteran-Intercessors (5 Mann)
+ ggf 1 Trupp Sanguinary Guard (5 Mann) und/oder Bladeguard

Zur Führung habe ich bereits einen Lieutenant und einen Captain. Später kommt noch der Judiciar dazu und ggf weitere Chars je nach Laune 😉

Nicht zu vergessen auch etwas Gelände, passend zur Armee.

Soviel zum Ausblick für die nächste Zeit, es wird also nicht langweilig 😉