Blood Angels Blutrote Engel; Bloodangels Armee aufbau

Hallo alle miteinander. Nach ein paar Monaten pause (ca. 3) und dann nochmal ca. einen Monat ohne hier im Forum aktiv zu sein, geht es nun weiter mit meiner Glorreichen Blood Angels Veteranenkompanie.
Als erstes vor weg, ich war nicht faul, habe seit fast einem Monat fleißig weitergemalt, Fotos kommen morgen 🙂.!

Nun zu meiner jetztigen Liste ,1000 Pt. (Ich kaufe erst weitere Modelle, wenn meine jetzige Armee zu ca 75% bemalt ist).

HQ:

Sanguiniuspriester mit Sprungmodul (Index) 86Pt

Ordenspriester mit Sprungmodul 90Pt

Elite:

5 Sanguinische Gardisten 100Pt
3 Enc. Swords 36Pt
2 Enc. Axes 32Pt
1 Plasma Pistole 7Pt
4 Ang. Bolter 12Pt
Gesamt-187Pt

6 Van. Veteranen mit Sprungmodulen 108Pt
6 E. Hämmer 96Pt
6 Sturm Schilde 30Pt
Gesamt-234Pt

6 Van. Veteranen mit Sprungmodulen 108Pt
Ehrenklinge 21Pt
Plasma Pistole 6Pt
5 Paare E. Klauen 60Pt
Gesamt-196Pt

Unterstützung:

Predator 102Pt
4 Laserkanonen 100Pt
Gesamt-202Pt

Gesamt: 995Pt

Kurz zur Liste. Ich bin rund um zufrieden. Je nach dem wie geschickt ich mich aufstelle, enden die Spiele entweder in einem totelem Sieg oder in einer vernichtenden Niederlage. Von den Sanguinischen Gardisten bin ich regelmäßig enttäuscht, werde sie aber weiterhin spielen weil ich so viel Mühe in ihre Bemalung und Zusammenbau investiert habe. Von den Veteranen mit den Hämmern bin ich regelmäßig positivs angetan. Auch der Veteranensergeant mit der Ehrenkling (zu erkennen in den Fotos, die morgen folgen, an dem Deathwatch Schulterpanzer) ist ein nicht zu unterschätzender Mörder.

Nun zu meiner Zukunftsliste. 1500 Punkte.

HQ:

Captain mit Sprungmodul 93Pt
Ehrenklinge 21Pt
Sturmschild 15Pt
Gesamt-129Pt

Ordenspriester mit Sprungmodul 90Pt

ELITE:

7 Sangunische Gardisten 140Pt
5 Enc. Swords 60Pt
2 Enc. Axes 32Pt
6 Ang. Boltgun 18Pt
Plasma Pistole 7Pt
Gesamt-257Pt

7 Van. Veteranen mit Sprungmodulen 126Pt
7 E. Hämmer 112Pt
7 Sturm Schilde 35Pt
Gesamt-273Pt

8 Van. Veteranen mit Sprungmodulen 144Pt
Ehrenklinge 21Pt
Plasmapistole 7Pt
7 Paare E. Klauen 84Pt
Gesamt-256Pt

7 Death Company mit Sprungmodulen 140Pt
E. Schwert 4Pt
E. Faust 12Pt
7 Bolter 0Pt
Gesamt-156Pt

FLIEGER:

Stormraven Gunship 192Pt
Zwillings Laserkanone 50Pt
Zwillings Multimelter 54Pt
Gesamt-338Pt

Gesamt 1499Pt

Gedanken zur Liste.

Wie ihr seht basiert die 1500er Liste, stark auf meiner 1000er liste. Lediglich mehr Soldaten pro Trupp, denn freilich jeder weiß: mehr ist besser. Vor allem hoffe ich das ein größerer Trupp Sanguinische Garde einach mehr Schwung aufnimmt und härter einschlägt als es der 5er Trupp gerade macht. Wie ihr seht ersetzt die Todeskompnie den Predator. Das ist ein Schritt der zur Disskussion steht. Evtl. ersetzte ich nämlich den Trupp mit den E. Klauen und behalte den Presator. Nun die schwere Feuerunterstützung die vom Stormraven kommt. Da habe ich mich einfach entscheiden müssen zwischen Landraider und Stormraven und der Flieger passt besser in die Thematik meiner Armee.
Als letztes der Captain der den Sanguinischen Priester ersetzt hat. Da ich den Priester ohne Index nicht meh mit Sprungmodul Spielen kann habe ich es für sinnvoll erachten ihn mit einen nahkampf Captain einzutauschen. Wer weis wie lange die Indexe noch benutzbar sind.

Kurze Anmerkung: In dem Laden in dem ich spiele wird ohne namentlichen Charactermodellen gespielt. Finde ich gut so, die sind nämlich normalerweise zu gut für das was sie an Punkten kosten.

Ich bitte um viele Kommentare und beiträge.
Der Imperator beschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn solltest du beides machen. Denn wenn schon ein Land Raider dann der Crusader. In dieser Edition sehe ich den nur geeignet als schweren Truppentransporter. Die Standard Ausführung ist einfach zu teuer für das was sie kann. Lieber auf die extra Sitzplätze setzen.

Da du dann die schweren Waffen des Fliegers verlierst, kannst du das über den Predator kompensieren. Ohne einen Cybot ist der Stormraven auch nur 2/3 ausgelastet. Dabei könntest du die Todeskompanie voll machen für den Crusader, falls du die Sprungmodule weglässt.

Falls es überhaupt von den Punkten passt. Bin gerade zu müde zum durchrechnen. 🙂

Deine Armee macht weiterhin große Fortschritte und dein sauberer Bemalstil ist eine Augenweide 🙂 Bleib auf alle Fälle dran. Wenn die Hauptaufgabe Panzerjagd ist, würde ich den Stormraven statt einem LR behalten. Er ist deutlich mobiler und hat genug Feuerkraft. Ein "normaler" Landraider lohnt sich nur eingeschränkt (zumindest meiner Meinung nach, aber als BT-Spieler habe ich da festgefahrene Ansichten zur Überlegenheit des Crusaders 😉 ).

Tut mir leid das es erst so spät kommt aber hier das Rezept für die Sanguinische Garde :
Gold: Mehrere Schichten Gehennas Gold (diese Farbe deckt wirklich grotten schlecht). Dann tuschen mit einer Mischung aus Devlan Mud und Baal Red. Dann wieder eine schicht mit Gehennas Gold. Als nächstes kommen Dicke kantenakzente mit Balthasar Gold (eine Schicht reicht). Als letztes kommt ein feiner Kantenakzent mit einer 3:1 Mischung Balthasar Gold: Ironbreaker (die Mischung sollte ein helles Gold mit leicht silbrigem Schimmer sein).
Sehr simpel also, keine geheimen techniken etc.*

Hab am Wochenende nochmal meine 1000Punktr liste spielen können und habe einen Sieg gegen eine Deathguard Armee erringen können.
Die Deathguard Marines wurden relativ schnell von meinem Hammer- Veteranentrupp weggehammert. Was mir beinahe aber das genick gebrochen hat war ein 25Mann starker Nurgledämonentrupp der einfach niiiichhht sterben wollte. Nach einem ca 5 Runden andauernden Nahkampf der letztendlich meine ganze Armee gebunden hat (außer dem Predator) war ich aber wie gesagt siegreich.
Der Predator ist echt Gold wert. Der Veteranen Hammertrupp ebenso gold wert.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die 1500 Punkteliste zu spielen.

Ich konnte am vergangenes Wochenende ein weiteres 1000 Punkte Spiel, gegen das Adeptus Custodes, für unseren Orden gewinnen.Es war aber sehr sehr knapp, daurch aber umso spannender.
Erstmal aber noch Bilder meiner WIPs.
Anhang anzeigen 357460
Anhang anzeigen 357461
Anhang anzeigen 357462Anhang anzeigen 357463

Jetzt zum Spiel:
Meine Liste Bestand aus
Captain mit Schild, Hammer, "The Angel's Wings" Sprungmodul, Warlord Trait " Artisan of War ( +1ne Wunde für den Hammer (Der Hammer macht also 4 Wunden pro Verwundung!!))
Ordenspriester mit Sprungmodul
6 Vanguard Veteranen mit Hämmern, Schilden und Sprungmodulen
9 Todeskompanisten mit Boltern und Sprungmodulen
5 Sanguinische Gardisten mit 2 Äxten, 2 Schwertern und einer Faust
1 Predator mit 4 Laserkanonen und Hunter Killer Rakete.

Die Gegnerische Liste bestand aus 4 Terminatoren, 1nem Captain, 1nem Shield Guard, 1nem Contemptor Dreadnaught und 3 "normalen" Custodes. (Ich weiss nicht die genauen Bezeichnungen der Einheiten und auch nicht den Namen der Ausrüstungsgegenstände.

Das Spiel kurz zusammengefasst:
Seine Termis und Captain schocken im ersten Spielzug neven meinen Panzer und schlachten ihn.
In meinem Spielzug bewegt sich meine gesamte Armee in die Richtung der geschockten Termis und des Captains und 2 Spielzüge weiter sind alle Termis und der Captain tot sowie die Hälfte meiner Armee auch. Die Todeskompanisten haben mit gefühlten 40 Attacken gerade mal eine Verwundug gemacht.
Die Hauptarbeit hat mein Captain gemacht.
Dannach bewegt sich der Reat meiner Rmee auf den Rest seiner Armee zu und in den nächsten 2 Nahkampfphasen werden alle meiner Soldaten erachlagen bis auf meinen Captain und den Sergeant meines Hammer Trupps. Zu dem zeitpunkt hat mein Gegner noch die 3 normalen Custodes, den Shieldguard Captain(?) und der Contemptor Dread mit noch 1nem Lebenspunkt.
Nochmal 2 Nahkampfrunden weiter hat mein Captain der Dread kalt gemacht, alle drei Custodes geplättet und dem Shieldguard Captain auf 3Lebenspunkte reduziert. Danei war mein Captain auf 2 Lebenspunkten angelangt und der Sergeant ist gestorben.
Ende der Geschichte ist das mein Captain auch den letzten der Custodes weghammert und ich das Spiel mit dem einem Captain (mit 2 Lebenspunkten) gewinne.

Gedanken zum Spiel:
Puh das war eine knappe Sache;
Todeskompanie nur gegen weiche Ziele verwenden!!!;
Panzer besser positionieren;
Sanguinische Garde ist so lalal... leider;
Vanguard Veteranen mit Hämmern in Verbindung mit dem Ordenspriester, rocken HART;
Captain in dieser Konfoguration (129 Punkte) ist übelst Hardcore und mann sollte sich im klaren sein das wenn man ihn spielt man eventuell Freunde verliert....