Hallo alle miteinander. Nach ein paar Monaten pause (ca. 3) und dann nochmal ca. einen Monat ohne hier im Forum aktiv zu sein, geht es nun weiter mit meiner Glorreichen Blood Angels Veteranenkompanie.
Als erstes vor weg, ich war nicht faul, habe seit fast einem Monat fleißig weitergemalt, Fotos kommen morgen 🙂.!
Nun zu meiner jetztigen Liste ,1000 Pt. (Ich kaufe erst weitere Modelle, wenn meine jetzige Armee zu ca 75% bemalt ist).
HQ:
Sanguiniuspriester mit Sprungmodul (Index) 86Pt
Ordenspriester mit Sprungmodul 90Pt
Elite:
5 Sanguinische Gardisten 100Pt
3 Enc. Swords 36Pt
2 Enc. Axes 32Pt
1 Plasma Pistole 7Pt
4 Ang. Bolter 12Pt
Gesamt-187Pt
6 Van. Veteranen mit Sprungmodulen 108Pt
6 E. Hämmer 96Pt
6 Sturm Schilde 30Pt
Gesamt-234Pt
Ehrenklinge 21Pt
Plasma Pistole 6Pt
5 Paare E. Klauen 60Pt
Gesamt-196Pt
Unterstützung:
Predator 102Pt
4 Laserkanonen 100Pt
Gesamt-202Pt
Gesamt: 995Pt
Kurz zur Liste. Ich bin rund um zufrieden. Je nach dem wie geschickt ich mich aufstelle, enden die Spiele entweder in einem totelem Sieg oder in einer vernichtenden Niederlage. Von den Sanguinischen Gardisten bin ich regelmäßig enttäuscht, werde sie aber weiterhin spielen weil ich so viel Mühe in ihre Bemalung und Zusammenbau investiert habe. Von den Veteranen mit den Hämmern bin ich regelmäßig positivs angetan. Auch der Veteranensergeant mit der Ehrenkling (zu erkennen in den Fotos, die morgen folgen, an dem Deathwatch Schulterpanzer) ist ein nicht zu unterschätzender Mörder.
Nun zu meiner Zukunftsliste. 1500 Punkte.
HQ:
Captain mit Sprungmodul 93Pt
Ehrenklinge 21Pt
Sturmschild 15Pt
Gesamt-129Pt
ELITE:
7 Sangunische Gardisten 140Pt
5 Enc. Swords 60Pt
2 Enc. Axes 32Pt
6 Ang. Boltgun 18Pt
Plasma Pistole 7Pt
Gesamt-257Pt
7 Van. Veteranen mit Sprungmodulen 126Pt
7 E. Hämmer 112Pt
7 Sturm Schilde 35Pt
Gesamt-273Pt
8 Van. Veteranen mit Sprungmodulen 144Pt
Ehrenklinge 21Pt
Plasmapistole 7Pt
7 Paare E. Klauen 84Pt
Gesamt-256Pt
7 Death Company mit Sprungmodulen 140Pt
E. Schwert 4Pt
E. Faust 12Pt
7 Bolter 0Pt
Gesamt-156Pt
FLIEGER:
Stormraven Gunship 192Pt
Zwillings Laserkanone 50Pt
Zwillings Multimelter 54Pt
Gesamt-338Pt
Gesamt 1499Pt
Gedanken zur Liste.
Wie ihr seht basiert die 1500er Liste, stark auf meiner 1000er liste. Lediglich mehr Soldaten pro Trupp, denn freilich jeder weiß: mehr ist besser. Vor allem hoffe ich das ein größerer Trupp Sanguinische Garde einach mehr Schwung aufnimmt und härter einschlägt als es der 5er Trupp gerade macht. Wie ihr seht ersetzt die Todeskompnie den Predator. Das ist ein Schritt der zur Disskussion steht. Evtl. ersetzte ich nämlich den Trupp mit den E. Klauen und behalte den Presator. Nun die schwere Feuerunterstützung die vom Stormraven kommt. Da habe ich mich einfach entscheiden müssen zwischen Landraider und Stormraven und der Flieger passt besser in die Thematik meiner Armee.
Als letztes der Captain der den Sanguinischen Priester ersetzt hat. Da ich den Priester ohne Index nicht meh mit Sprungmodul Spielen kann habe ich es für sinnvoll erachten ihn mit einen nahkampf Captain einzutauschen. Wer weis wie lange die Indexe noch benutzbar sind.
Kurze Anmerkung: In dem Laden in dem ich spiele wird ohne namentlichen Charactermodellen gespielt. Finde ich gut so, die sind nämlich normalerweise zu gut für das was sie an Punkten kosten.
Ich bitte um viele Kommentare und beiträge.
Der Imperator beschützt.
Als erstes vor weg, ich war nicht faul, habe seit fast einem Monat fleißig weitergemalt, Fotos kommen morgen 🙂.!
Nun zu meiner jetztigen Liste ,1000 Pt. (Ich kaufe erst weitere Modelle, wenn meine jetzige Armee zu ca 75% bemalt ist).
HQ:
Sanguiniuspriester mit Sprungmodul (Index) 86Pt
Elite:
5 Sanguinische Gardisten 100Pt
3 Enc. Swords 36Pt
2 Enc. Axes 32Pt
1 Plasma Pistole 7Pt
4 Ang. Bolter 12Pt
Gesamt-187Pt
6 E. Hämmer 96Pt
6 Sturm Schilde 30Pt
Gesamt-234Pt
Ehrenklinge 21Pt
Plasma Pistole 6Pt
5 Paare E. Klauen 60Pt
Gesamt-196Pt
Unterstützung:
Predator 102Pt
4 Laserkanonen 100Pt
Gesamt-202Pt
Gesamt: 995Pt
Kurz zur Liste. Ich bin rund um zufrieden. Je nach dem wie geschickt ich mich aufstelle, enden die Spiele entweder in einem totelem Sieg oder in einer vernichtenden Niederlage. Von den Sanguinischen Gardisten bin ich regelmäßig enttäuscht, werde sie aber weiterhin spielen weil ich so viel Mühe in ihre Bemalung und Zusammenbau investiert habe. Von den Veteranen mit den Hämmern bin ich regelmäßig positivs angetan. Auch der Veteranensergeant mit der Ehrenkling (zu erkennen in den Fotos, die morgen folgen, an dem Deathwatch Schulterpanzer) ist ein nicht zu unterschätzender Mörder.
Nun zu meiner Zukunftsliste. 1500 Punkte.
HQ:
Captain mit Sprungmodul 93Pt
Ehrenklinge 21Pt
Sturmschild 15Pt
Gesamt-129Pt
ELITE:
7 Sangunische Gardisten 140Pt
5 Enc. Swords 60Pt
2 Enc. Axes 32Pt
6 Ang. Boltgun 18Pt
Plasma Pistole 7Pt
Gesamt-257Pt
7 Van. Veteranen mit Sprungmodulen 126Pt
7 E. Hämmer 112Pt
7 Sturm Schilde 35Pt
Gesamt-273Pt
8 Van. Veteranen mit Sprungmodulen 144Pt
Ehrenklinge 21Pt
Plasmapistole 7Pt
7 Paare E. Klauen 84Pt
Gesamt-256Pt
7 Death Company mit Sprungmodulen 140Pt
E. Schwert 4Pt
E. Faust 12Pt
7 Bolter 0Pt
Gesamt-156Pt
FLIEGER:
Stormraven Gunship 192Pt
Zwillings Laserkanone 50Pt
Zwillings Multimelter 54Pt
Gesamt-338Pt
Gesamt 1499Pt
Gedanken zur Liste.
Wie ihr seht basiert die 1500er Liste, stark auf meiner 1000er liste. Lediglich mehr Soldaten pro Trupp, denn freilich jeder weiß: mehr ist besser. Vor allem hoffe ich das ein größerer Trupp Sanguinische Garde einach mehr Schwung aufnimmt und härter einschlägt als es der 5er Trupp gerade macht. Wie ihr seht ersetzt die Todeskompnie den Predator. Das ist ein Schritt der zur Disskussion steht. Evtl. ersetzte ich nämlich den Trupp mit den E. Klauen und behalte den Presator. Nun die schwere Feuerunterstützung die vom Stormraven kommt. Da habe ich mich einfach entscheiden müssen zwischen Landraider und Stormraven und der Flieger passt besser in die Thematik meiner Armee.
Als letztes der Captain der den Sanguinischen Priester ersetzt hat. Da ich den Priester ohne Index nicht meh mit Sprungmodul Spielen kann habe ich es für sinnvoll erachten ihn mit einen nahkampf Captain einzutauschen. Wer weis wie lange die Indexe noch benutzbar sind.
Kurze Anmerkung: In dem Laden in dem ich spiele wird ohne namentlichen Charactermodellen gespielt. Finde ich gut so, die sind nämlich normalerweise zu gut für das was sie an Punkten kosten.
Ich bitte um viele Kommentare und beiträge.
Der Imperator beschützt.
Zuletzt bearbeitet: