zweifel
da ich am we viel zeit zum nachdenken hatte kamen mir an einigen grundlegenden dingen so meine imho berechtigten zweifel zu denen ich gerne eure meinungen hören würde. .. :
soll das teil überhaupt wieder teil meines space-wolves-schemas werden ?! ... oder soll ich mit dem ding und dem noch in bau befindlichen baneblade mal n neues, düsteres chapter anfangen ?! ...
das würde mir zumindest neue möglichkeiten geben ....
z.b. ketten, stacheln, skelette, mehr gothik .... blabla ...
-
die thematik wolf könntei ch ja als wappen oder so dennoch beibehalten. nur diesmal halt eher richtung eisen und hart gedrimmt, als richtung bunt und kuschlig ... :lol:.
ich will ja schon lange mal eine kleine 2te neue armee beginnen. und imho wäre das ding der optimale startpunkt dafür. so eine mischung zwischen iron hands und iron warriors. voll nach dem mc.gyver-motto: geb mir n alten schubkarren, nen kompressor, ne 500er packung 15ner ratteschnwänze und nen alten rasenmäher und ich bau dir nen einmannpanzer!
😎
-
und dann das ganze noch schön düster und wenn möglich einfach zu bemalen und schon hab ich endlich ne armee bei der das bemalen mal getrost im hintergrund stehen kann und die umbauten hervorstechen sollen.
-
ausserdem könnte man dann eben auch ganz neue wege beim thema heraldik und ziergegenstände gehen ...
und ich könnte endlich meinen gothik-landraider einbringen.
dann das ganze noch ein wenig ans bäse 3te reich anlehnen und schon hat man eine armee, die eigentlich besser ins düstere 40k-universum passen sollte, als das meiste zeug was gw selbst so raus bringt. und obwohl die armee dann definitv böse, düster, erdrückend und ideologisch vermutlich beinahe schon 3te-reich like aussehen würde, könnte sie im 40k universum dennoch glaubhaft auf der "guten" - also ncihtchaos- seite stehen. denn genau das ist das imperium der menschheit in 40k ja auch, oder?! ...
-
und jetzt zerreisst mich bitte nicht in der luft von wegen: AHH ... der BobPanda wird zum nazi oder so ... ok ... ! ... - <_<
denn wie gesagt, dass ganze würde lediglich daran angelehnt werden, bzw vermutlich am ende daran erinnern, selbst wenn man dies nicht beabsichtigt hätte. auf eindeutige symbole würe ich selbstverständlich auch verzichten. ebenso wie auf alle anderen eindeutigen geschmacklosigkeiten.
-
aber es würde mich durchaus reizen das 40k-imperium mal als das dar zu stellen, was es eigentlich ist. und eben nicht als ein lediglich antichaotischer und evtl zudem noch toleranter und aufgeschlossener sozialstaat. :lol:
-
was denkt ihr darüber ?! .. .