so leute .. haha .. etz kommts ... und zwar die arbeit der letzten 45 minuten .... hehe ... und soll ich euch was sagen ?! .. - ICH HAB ENDLICH NEN WEG GEFUNDEN DIE OBERSCHENKEL STIMMIG ZUM KONZEPT ZU PANZERN GEFUNDEN !!!!
-
und da ich immer wieder gefragt werde, woher meine ideen kommen und nach welchem konzept ich baue lasse ich euch einfach mal am entstehungsprozess und meinen gedankengängen teilhaben ...
🙂
-
aber erst mal die gundidee:
ich wollte erst einfach mal einen rahmen aus gussrahmenresten bauen, dann daran panzerplatten befestigen, welche die hydraulik zwar umschließen, aber nicht komplett von allen seiten verdecken sollten.
ausserdem sollte die panzerung wieder so "leicht" wie möglich wirken ...
schließlich ist weniger masse = mehr geschwindigkeit .... und ausserdem muss sich so ein ding soweiso mehr auf seine schilde und begleitfahrzeuge als auf die eigentliche panzerung verlassen ...
.
aber red ich ... ich hatte also die wahl zwischen folgenden 4 rahmen :
.
spoiler: entschiden habe ich mich übrigens für den 2ten ...
🙂
.
...
dann musste ich den rahmen zunächst ohne panzerung erst mal ans modell tackern ...
-
-
nachdem das geschafft war fiel mir die lücke oben zwischen den beiden geiselteilen unangenehm auf und ich suchte nach einer möglichkeit diese zufüllen und gleichzeitig den rahmen damit zu verbinden um so mehr stabilität für den ganzen oberen beinberich zu erlangen ...
.
bei der gelegenheit fielen mir meine übrigen geiselgesvchütze ins auge.... hmmm ... links und rechts noch schnell n mittleres laufrad aus den impsepanzern drangeklebt und natürlich die kanone abgeschnitten ...
da nun ein loch genau da war, wo vorher dei kanone war nutzte ich die chance und baute an der stelle endlich einen der mmn dringend benötigten suchscheinwerfer ein .... (warum dringend benötig ? ... naja ... ich finde es schon alleine psychologisch enorm einschüchternd, wenn das ding beim laufen seine opfer blendet und das schlachtfeld ähnlich einem fußballfeld von oben schon hell ausleuchten kann. --- ich dachte dabei auch ein wenig an den neuen krieg der welten film ..... )
-
-
dann noch schnell an die richtige stelle gesetzt ....
-
-
und nun noch ein paar portraitaufnahmen vom aktuellen bein ...
und ich muss sagen ... im vergleich zu vorher wirkt das nun um einiges massiver ... ! ...
...