BobPandas Titanenschmiede

Könntest du mal ein Bild als Größenvergleich deines Titans (also Beine) und dem Kopf machen? Mich beschleicht das Gefühl, der Kopf ist evtl. etwas zu groß. Btw, ich hoffe der Kopf wird noch gepanzerter.^^
.
ok ok ... noch 2 pics ... und die hab ich exklusiv für dich gemacht .... ^_^
-
DSCN1554.jpg

DSCN1555.jpg

was sind das für komische Dinger hinter den Zehen ?

das sollen stoßkompensatoren sein ... für ein besseres fahrgefühl ... damit der prinzeps seinen kaffe nicht übers auspex schüttet .... :lol:
-
nene ... ich denke mal du meinst woher ich die habe, doer? .. also das sind kühlkörper ... die hab ich mal irgendwo in nem alten pc gefunden ....
.

hallo bob,
der "lego" entwurf mit den nach hintengezogenen waffenhalterungen sieht um einige besser aus als der letzte lego bau versuch mit diesem "massiven" oberkörper

und den vulcan mega bolter als "nase" hammergeile idee!#
grösse und proportionen sehen super aus und die panzerung an den beinen gefällt so auch alle dreiundzwanzig daumen hoch!

ich hoffe du baust auch soe einen adepten mit servoarmen in den rumpf ein, die idee beim orginal gefäält mir persönlich sehr gut.

Bin ich der einzige hier dem es so geht?

:blink:

Ich finde den Oberkörper im Lego-Entwurf viel zu klein für diese Riesen-Beine und dafür wiederum den Kopf unproportional groß. Klar, wenn Arme dran sind wirkt er nochmal massiger, aber (Maße des FW-Titanen hin oder her) vergleicht man die Proportionen mit, sagen wir mal einer Mad Cat, oder gar einem humanoiden Mech / Titan, müsste der Oberkörper mindestens anderthalb mal so groß sein.

Aber die Vulcan-Nase ist echt cool 😀

na gut .... ich glaube ich habe verstanden was ihr wollt und finde langsam an der "aufrechter-gang-lösung" gefallen. das ding wäre mit ca. 60cm größe näher am warlord, als am reaver ... aber die ja seit heute auch heir die threadtitel ändern kann würde das ja nun kein problem mehr machen.
und wie ein hühnchen würde der dann auch nicht mehr aussehen ...
aber riesige waffen zur pflicht machen ... :lol:.
ich hab das einfach mal zum testen der proportionen und zum abschätzen der entfernung kopf-hüfte mit legos zusammengesteckt ... :
-
DSCN1562.jpg

DSCN1563.jpg

DSCN1564.jpg

Hm, das find ich jetzt für die Reaverproportionen zu hoch. Ich würde vorschlagen, es fünf Steinreihen (d.h. eine Ebene der Wandelemente) weniger hoch zu machen, und den Torso aus einem Zwischenstück mit Hydrauliken sowie einem Carapax aufzubauen.

Für den Carapax könnte ich mir wirklich gut einen Baneblade-Rumpf vorstellen. In die Kettenkästen könnten vorne Sekundärwaffensysteme eingebaut werden (jetzt nicht regeltechnisch zu verstehen) und nach hinten Kühlagreggate, Turbinenlüfter und so was, nach unten weisend.

Die Armträger würden je nach Positionierung des Carapax dort, wo die austauschbaren Seitenteile der Panzerung bzw. Kasematten säßen angebracht werden.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass für die Rückenwaffe bereits eine Waffenkupplung in Form des Turmdrehkranzes vorhanden wäre; und die Laserkanonen-Türmchen könnten Flaksysteme aufnehmen (wie einst als Zurüstteil für die Plastikwarlords verfügbar).

EDIT: Herrschaftszeiten, jetzt weiß ich, woran mich das Vieh die ganze Zeit erinnert: TRUCKASAURUS! :lol:

ich hab das einfach mal zum testen der proportionen und zum abschätzen der entfernung kopf-hüfte mit legos zusammengesteckt

boah ... mir fällt jetzt beim betrachten der fotos erst auf wie verdammt schwer das ab einer bestimmten größe wird ein vernünftiges foto zu machen, das dann nicht alles verzerrt darstellt.

auf allen fotos wirkt mmn, da sie leicht von oben aufgenommen worden sind der kopf größer als in real und die beine kürzer. ?!

Ah, jetzt, ja.

Mir gefällt die neue Höhe deutlich besser als die alte. Sie wird der Kopfform eher gerecht. Aber jetzt wo du es schreibst, fällt es tatsächlich auf einmal schwer, die tatsächlichen Proportionen auf den Bildern abzuschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
YAY! 🙂

truckasaurus.png

@Reaver: Muss auf jeden Fall kleiner werden, das 'Rückgrad' ist zu lang.
.
das i ja total geil !!! .... truckosaurus !!!! *rofl*:lol:
-
ich hab ihn nun niedirger gemacht .... aber dennoch aufrechter als ursprümglich geplant .... ich glube damit werde ich ganz gut leben können ...
ausserdem habe ich angefangen an der torsounterhälft zu basteln ....
die idee ist dass hier links und rechts eine türe auf dei galerie führt. diese wird noch n schönes gelänger bekommen, auf dem man dann nach belieben z.b. mit nem schwebo oder ner stuka aufsetzen und runterballern kann ...
ich werde vermutlich auch 2 kungs basteln die da gerade wild runterballern ...
.
das in der mitte ist ein kleiner durchgang um das ganze zum einen ein wenig aufzulockern, die dahinter liegende aufnahme für den kopf ein wenig zu verstecken und um die brust ansich ein wenig strukturierter und kräftiger wirken zu lassen ....
.
für die fotos hab ich den kopf einfach mal oben drauf gesetzt gesteckt.
aber seht selbst.
-
DSCN1570.jpg

DSCN1571.jpg

DSCN1572.jpg