kleines update ...
nun, da der macharius, die jeeps und der whirlwind zumindest fertig gebaut sind, komme ich wieder zu meinem titan.
-
da nun auch endlich die maße des fw-reavers raus sind (40cm hoch und 25cm breit) habe ich beschlossen mihc zumindest ein wenig daran an zu lehen und das ding ein wenig kleienr als ursprünglich geplant bauen ...
nach der ursprünglichen planung hätte das ding den reaver mal locker um 10 cm in der höhe überragt und wäre auch ca. 15 cm breiter gewesen.
aber im grunde reicht die größe vom fw-reaver doch vollkommen.
ausserdem bringe ich mehr als 44cm höhe nicht mehr in meine vitrine. :lol:
-
nach langem hin und her habe ich dann gestern beschlossen, dass
1. weniger manchmal mehr ist und ich das ding deswegen nciht übertrieben groß machen werde. - zumal es so auch schneller fertig wird und leichter zu transportieren ist.
2. ich mich wohl von der idee, dass das ding ohne base stabil zum stehen bekommen ist verabschieden muss und ich daher wohl doch ein zurechtgeschnittenes, knappes base basteln werde.
3. die beine allerdings größentechnisch so bleiben, da diese bei einem läufer imho die wichtigsten und "tragendsten" elemente sind.
4. die vmb's in ihrer bisherigen mündungsform zu kelin wirken würden und ich deshalb entweder doch andere waffen bauen muss, oder ich es irgendwie schaffen muss das gehäuse ein wenig größer wirken zu lassen ...
5. erst mal die beine möglichst fertig gebaut und dann aufs base geschraubt werden müssen, bevor ich am torso weiter bauen kann, da ich nur so bereits beim bauen sehen kann ob a: stabilität vorhanden ist und b: das design und die proportionen passen.
.....
.....
soviel dazu ...
😀
....
und wer sich nun fragt wie das abläuft, wenn ich mir so meine gedanken mache, der stelle sich bitte mich neben auf diesem bild neben dem model vor, wie ich alle möglichen unterschiedlichen legokonstrukte abwechselnd ans model halte um die mmn perfekte grundform zu finden ... (aber keine angst: das ding wird kein leogtitan. d.h. die lego dienen im mom nur zur planung .... )
-