BobPandas Titanenschmiede

nun auch mit raketenwerfern !!! => yeah !!
.
P1040567.jpg

P1040570.jpg

P1040572.jpg

mhm, ich weiß nicht, für nen titanen sind die ein bißchen klein irgendwie. als titanenwaffe hätte ich mir da was in landraidergröße als raketenwerfer vorgestellt, das dann mehr oder weniger die komplette schulter ausmacht. sieht zwar schön aus, aber bei nem titan sieht das für mich eher nach einer SAM-stellung auf der schulter aus...

hallo leute,

nach langem warten geht es nun hoffentlich auch hier ein wenig weiter.
.
ich habe in letztens ja die meisste zeit in meien rc-projekte gesteckt.
aber ich habe auch weitergeplant und fleißig bitz für dieses projekt weitergesammelt.
-
natürlich habe ich mir auch die ganze durchaus berechtigte kritik zu herzen genommen und überlegt wie ich aus den am häufigsten vorgebrachten aspekten die besten verbesserungen für den wolflord ableiten kann.
.
damit wieder alle sync sind heir erst mal die häufigsten kritikpunkte:

- "für nen warlord is der doch viel zu klein!"
=> isser zwar nicht, zumal der von forgeworld auch nur max 5 cm höher werden wird ... - aber ein wenig massiver könnten die beine im vergleich zum oberkörper schon sein.

- "der oberkörper ist zu kopflastig"
=> das stimmt allerdings.

- "der oberkörper ist zu wenig massiv. - vor allem um die schultern rumm"
=> auch korrekt.

...

ich glaube, das ich nun einen weg gefunden habe die probleme zu lösen.
hier mein plan:

der titan wird auf 2 titanen aufgesplittet und der rest jeweils ergänzt!.
im detail bedeuted das:

titan1:
- die beine und der kopf werden zusammenbleiben. und einen neuen torso bekommen.

titan2:
- der torso wird weiter im warlord-stil aufgemotzt und bekommt einen neuen warlord-style kopf. ebenso werde ich für diesen dann auch neue beine bauen müssen, die dann ein wenig mehr warlordmäßig aussehen werden und im vergleich zu den alten rund 7-10 cm höher werden.

----------------------------
und nun kommen die details zu den beiden titanen:

titan1:
der neue torso wird wesentlich flacher und warhoundmäßiger werden und keine balkone mehr bekommen. in summe soll der titan am ende lediglich rund 5cm höher werden als der reaver von FW. der torso geht direkt in den kopf über. die waffen werden auf kopfhöhe hängen. keine raketenwerfer. die zehen werden noch ein wenig gepanzert.

titan2:
wie oben schon gesagt brauche ich für den kelr neue beine.
die füße und zehen werden auf droppods basieren. in summe sollten die beine weniger agil als die alten werden und dem titanen einen festen stand auch ohne base ermöglichen. linkes bein weiter vorne als rechtes. beide füße komplett am boden. der kopf wird kleiner, bekommt dafür aber den warlordtypischen kragen rungs rumm. die balkone werde ich überdachen und lediglich fenster zum raus udn reinschaun lassen. das aussichts und landedeck auf dem dach bleibt. die raketenwerfer werden duch eine andere lösung ersetzt. mal schaun. evtl bau ich ja sogar was austauschbares oben drauf. die galerie auf bauchhöhe wird verstärkt und nach oben an die kopfpanzerung angebunden.

fazit:
am ende soltle ich dann neben dem bereits fertigen warhound auch jeweils einen vertreter für die beiden nächstgrößeren titanenclassen haben.
der reaver-vertreter wird ein klein wenig größer als der von FW sein, dafür aber keinen raketenwerfer oben drauf bekommen. weiter wird er deutlich agiler und dynamischer werden und auch ein stück weit detailierter.
der warlord wird nun vermutlich doch recht nahe richtung vorbild rücken und am ende hoffentlich ungefähr so groß sein wie der den FW gerade plant.

wenn ich ganz ganz viel lust habe statte ich beide mit leds aus. - ganz simpel ... nix bewegliches. - nur licht. - mal schaun.
wird n ganz schönes projekt. ich verschiebe den geplanten fertigstellungszeitpunkt dieses projektes daher mal optimistisch auf mitte 2012.

was haltet ihr davon???

so leute . ... da der shadowsword nun im grunde fertig gebaut ist und damit wieder platz auf dem basteltisch und ich zudem heute auch mal einen tag frei habe geht es gleich ohne unterbrechung mit den titanen weiter.
.
als erstes mal eine kleine impression vom tisch ... ihr könnt u.a. erkennen ,dass ich mir auch bereits ernsthaft gedanken über die füße der neuen warlordbeine mache ....
.
P1060358.jpg

.
ich habe beschlossen als erstes den oberkörper mehr warlordig zu machen.
und dazu gehört in erster linie ein kleinerer kopf und die typische kragenpanzerung. - mit genau der habe ich dann auch gleich mal angefangen.
.
P1060360.jpg

P1060361.jpg

P1060362.jpg

P1060363.jpg

P1060364.jpg

P1060365.jpg

P1060366.jpg

.
als nächstes werden nun die schultern einschließlich waffenaufhängugen komplett überarbeitet. die niredlichen raketenwerfer kommen auch weg.
und ist der entwurf des torso dann fertig kommt der kopf rein. wenn das geschehen ist kann ich die höhe der hüfte und damit die länge der beine festlegen.

so ... ein erfolgreicher nachmittag geht zu ende:
was ich getan habe:
- den großen titanen beinage komplett zerlegt.
also kopf, die beiden waffenausleger und die raketenwerferbalkone abgebaut.
- einen neuen viel kürzeren torso für den "kleineren" gebaut.
- kopf, waffenausleger und balkone dran befestigt.
.........
und hier isser ... is nun eine mischung aus warhound und reaver und größentechnisch ein wenig größer als der reaver von FW.
-
P1060368.jpg

P1060369.jpg

P1060371.jpg

P1060374.jpg

-
da ich dann noch ein wenig zeit hatte, habe ich schonmal mit den schultern des zukünftigen warlord begonnen, davon aber noch keine bilder gemacht. mal schaun --- evtl mache ich morgen entweder den rücken vom reaver weiter, oder dessen waffen. - viellecith ja sogar den torso vom warlord. ...
.