Deine Arbeiten werden ja schon - nicht ohne Grund - zur Genüge gelobt, doch gerade im Vergleich zu den beiden Kleinen scheint das Verhältnis beim Großen von Bein- zu Torsolänge nicht zu passen.
Insgesamt muten die Beinchen noch etwas arg mickrig an, eventuell sollte man da nochmal einen Schritt zurück gehen und die Proportionen überdenken.
Sieht doch auch schon sehr cool aus.
Anders als BreeCatchu finde ich das Verhältnis von Beinen- zum Torso passend. Bei den großen Raven Titanen ist das auch anders als bei den kleinen. Ich finde das passt so gut.
Aber jetzt so es angesprochen wurde denke ich, dass man die Beine oberhalb des Knies noch etwas breiter(oder so) machen könnte. Damit es etwas massiver wirkt. 😉
Guter Punkt. Auf den Fotos kommt das ganze tatsächlich ein wenig unstimmig rüber. Ich werde mal versuchen ein Foto von weiter weg in höherer Auflösung und dafür mit Zoom zu machen. So sollte zumindest die Verzerrung weg gehen und die Beine etwas mächtiger wirken.
Anfangs waren die auch in Summe zwar nicht länger aber der Stand höher. Diesen habe ich dann aber zugunsten der Stabilität etwas reduziert indem ich die Gelenke ein paar Grad weiter eingeknickt habe.
Die Oberschenkel bekommen noch eine kleine Verstärkung. - Hier steht aber das endgültige Konzept noch nicht fest.
Beeindruckend. Aber ich würde durchdrehen bei dem Gedanken, das Ding bemalen zu müssen.
Danke dass du mich wieder dran erinnert hast.
😛
Also von den Proportionen her finde ich den sehr schön. Das Einzige, was mir nicht so richtig zusagt, sind die Schienbeinschoner. Denen sieht man zu sehr die Herkunft aus einem Gebäudegussrahmen an. Die Waffen finde ich spitze.
Stimmt. Gefallen mir (und sogar meiner Frau) auch nicht richtig. Kann gut sein, dass ich diese ganz am Ende nochmal überarbeite. Ich plane ohnehin diese vor dem Bemalen mit Magneten auszustatten und sie somit abnehmbar zu machen.
Der Kopf sieht richtig gut aus, vor allem von vorne.
Die Proportionen passen so auch. Ich freue mich auf jedes Detail das jetzt dazu kommt.
Ja. hehe ... auf den Kopf bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig Stolz. Der ist zwar immer noch nicht fertig, aber mit den Scheinwerfern von den Städtekampfgussrahmen als Augen und der über die Nase hinaus stehenden Panzerung sieht der nun endlich richtig grimmig und alt aus. Die Piloten fehlen noch. wenn diese drinnen sind, kommt noch n Deckel oben drauf.
Ich hab mal ein wenig mit symbolischen Hörnern rummgespielt und muss sagen, dass das echt ganz gut aussah. ... aber halt leider flufftechnisch eher an chaos erinnern würde. - mal sehen, ob ich hier noch eine gute lösung finde.
Auch 2 Adlerschwingen habe ich schon mal hingehalten . -- so nach griechischem vorbild . - sah auch gut aus ... war aber leider auch noch nicht ganz stimmig.
naja ... mal schaun ... evtl finde ich ja noch eine gute variante hier irgendwo einen adler zu platzieren.
😎
Als nächstes werde ich nun an den Waffen weiter arbeiten und die Region links und rechts unterhalb der Schultern in Richtung Torso ein wenig abrunden. Derzeit ist dieser exakt rechtwinklige Übergang zwischen Rumpf/Rücken und Schultern viel zu hart und einfach nicht elegant.
das tolle an den Kanonen ist, dass diese unterhalb der eigentlichen Gelenke abnehmbar sind. also auf Höhe des imaginären Handgelenks. Das habe ich bewusst so gebaut, damit ich die Waffenaufsätze am Ende der Arme theoretisch einfach gegen andere oder auch Nahkampfwaffen tauschen könnte. - Vorrausgesetzt ich habe am Ende noch genug Ausdauer welche zu bauen.