Interessant, darauf warten meine Mitspieler schon sehnsüchtig. Wo kann man das Gerücht denn lesen?
Das war mir total entgangen! Danke für die Info.Wobei ich eigentlich früher damit gerechnet hätte, nachdem Warlord schon vor einigen Wochen meinte, das wäre die nächste anstehende Übersetzung.

Bei der Spiel (Messe) in Essen gibt es dieses Wochenende bereits das deutsche Regelbuch zu kaufen. Regulär kommt das Buch in vier Wochen.
Anhang anzeigen 325630
Bei den Soviets ist die Regel auch optional. Der zweite Absatz hier ist mit dem bei den Soviets identisch. Es ist eine "can" und keine "must" Formulierung. Ich sehe es also als optional an. Als Soviet Spieler werde ich mich da an den realen Fahrzeugen orientieren, hatten sie ein Funkgerät oder nicht.Anhang anzeigen 328654
🤷♂️ Einer der weniger interessanten Fälle von Regel-Recycling. Wobei sich die Formulierung hier so liest, als wäre die Anwendung im Gegensatz zur Sowjet-Version optional.
Hast Recht. Dann wird es bei vielen wohl auf die Frage hinauslaufen, ob sie die zehn Punkte noch irgendwo anders brauchen können.Bei den Soviets ist die Regel auch optional. Der zweite Absatz hier ist mit dem bei den Soviets identisch. Es ist eine "can" und keine "must" Formulierung. Ich sehe es also als optional an. Als Soviet Spieler werde ich mich da an den realen Fahrzeugen orientieren, hatten sie ein Funkgerät oder nicht.

Ich meine das war sogar schon weitgehend geklärt und organisiert, so las man das eine Zeit lang. Der Grund war der baldige Renteneintritt der Gründer von Warlord Games. Die wollen als Rentner das Leben genießen und keine Firma mehr managen.Allerdings gab es vor der dritten Edition auch schon mal Gerüchte, dass Warlord an einen größeren Spielehersteller verkauft werden könnte, sobald BA als Flaggschiff einmal rebootet wurde.
Ich meine das war sogar schon weitgehend geklärt und organisiert, so las man das eine Zeit lang. Der Grund war der baldige Renteneintritt der Gründer von Warlord Games. Die wollen als Rentner das Leben genießen und keine Firma mehr managen.