Bossbiker

MurdocGE

Blisterschnorrer
02. August 2011
358
0
8.091
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein paar Bossbiker zu bauen. Habe sie am Dienstag als Leihgabe mal testen können und
sie gefallen mir sehr 😎

Wollte euch mal fragen ob ihr auch welche besitzt und wie ihr die gebaut habt. Habe meine ungefähr so geplant:
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Bosse, Bossbikaz, 3 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 540 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 665

Denke das Grundgerüst ist logisch:
Bikes aus der Waaaghbikeschadron Box

Waaaghboss wollte ich wie bei den ausgeliehenen, den Waaaghboss aus Black Reach draufsetzen.
Eventuell noch Schnappasquig...Was nehmt ihr eigentlich für den Squig für Bitz?

Mein "Hauptproblem" sind jetzt aber die Proportionen der anderen Bosse. Zwar sind in der Waaaghbikeschadron Box Körper
enthalten, welche aber zB zu den Waffenoptionen (Krälla und FS) aus der normalen Boss Box nicht ganz konform sind...
Habt ihr damit Erfahrungen? Die Bitz in der Waaaghbikeschadron Box reichen ja leider nicht aus um alle Bosse wie geplant auszurüsten...

Bei den normalen Nobz sind die beide die vom Kopta-Piloten - einfach Oberkörper abtrennen und einen Noboberkörper raufbauen. Beim Warboss hab ich noch ein bisl mehr gepimt, das Bike ist auch breiter usw (sieht man auf den Bildern nicht so gut), da hab ich den Piloten ganz weggefräst, den Sitz nachgebaut und dei Warboss an den Beinen umgebaut bis es passte.

@DarkWarrior: thx
@korn_freak: musst mal in meinem Blog schauen, ich glaube da schwirren noch ein paar Bilder vom Bau damals rum, da könnten Seiten/Rückansichten bei sein.

@MurdocGe: die Lenker sind von den Koptas, jeweils eine Hand angeschnitten um eine Waffe anzubringen - der Griff wurde dann mit einem Plastikrohr ersetzt. Ebenso wurde der Lenker beim Warboss verlängert.
PC+Co kaufe ich idR online bei architekturbedarf.de

Die Rohre für die Turbinen sind Kugenschreiber, die anderen Rohre hab ich passend zum Lenker gewählt (musst du mal selbst nachmessen) - und PC hab ich zig Stärken hier liegen und einfach zugegriffen - als guter Mek hat man das Zeug eh immer rumliegen und hebt jeden Schei* auf: abgelaufenen Bank/Krankenkassen/Bonuskarten, Verpackungen verschiedener Arten, für Röhrchen halt Kugenschreiber usw usf.

Wenn ich mich irre sind die Packs von Gale Force Nine zwar ganz gut von der Mischung, aber im Vergleich meist recht teuer - wenn man nicht weiß was man genau braucht/will ganz praktisch, aber ansonsten order ich mir lieber die passenden Platten bei o.g. Shop (da fällt mir ein, ich muss für meine Meganobz noch Material bestellen 😀)

Also ich hab als Basis keine Bikes, sondern die Kopta aus der BR Box genommen, hinten eine Turbine (ein Bike-Rad und ein Stück Kugelschreiber als Basis). Kombiniert mit einer Box Nobz bzw dem BR-Boss, jeder Menge Plasticcard, anderen Bitz und Gitarrensaiten:

einfach klasse, sieht wirklich sehr sehr gut aus.

@Thead:
Was nehmt ihr eigentlich für den Squig für Bitz?
Ich habe aus Warhammer Fantasy ein Squig genommen welches separat hinterher dackelt.

Zum Thema Squigs: Ich habe bei einem meiner Waaaghbosse auf Bike den Lenker "vastärkt" und den Boss mit der E-Krallä zupacken lassen. So hatte ich den anderen Arm frei, um den Squig-Arm des Treibas dranzubasteln. Der ist zwar etwas kleiner, aber wenn du mit Plasticcard (Ich bestelle auch immer bei architekturbedarf) Rüstungsteile drum herum baust, fällt das eigtl. nicht auf. Den Squig hast du ja eh über, weil man auf 19 Grots nur einen Treiba braucht 😉