Space Wolves Bran Redmaw eine alternative?

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Also nachdem ich darauf hin gewiesen wurde das das IA 11 ein update Erfahren hat, habe ich mich mal Online nach den neuen Regeln für Bran Redmaw umgeschaut und sie auch gefunden! Zunächst sei gesagt das man wegen nur einem Profil für die SW das update Buch sicherlich nicht braucht, aber das Update ist doch recht Interresant geraten!

Zu erwarten war ja das die Wolfszahnkette verschwindet da die ja auch in dem Codex 7th Edition keine Berücksichtigung mehr gefunden hat.

Schade ist das die Sonderregel geduldige Jäger (Patient Killers) raus geflogen ist, ein Graumähnen Trupp der nach alter Scout Regel mit hinter feindlichen Linien wieder ins Spiel gefunden hätte, wäre echt sehr gut gewesen. Und wäre im Rahmen des Spiels mit nur einem Trupp Graumähnen nicht Überstark gewesen, hier hätte man meiner Meinung nach etwas Großzügiger sein können.

Die Saga des Jägers ( Im neuen Profil von Bran immernoch enthalten) ist m.M.n schön fluffig, der Flankenangriff und Tarnung übertragen sich ja auch auf die Einheit. Womit man Bran und ein Rudel Wulfen zum Beispiel als Flanker in der 2 Runde zum Buffen ( mit Fluch des Wulfen), der in der ersten Runde voran gegangenen Kapseln, oder DWK einsetzen kann. Durch Scharfe Sinne kommen sie auch relativ sicher genau dahin, wo man sie braucht.

Bran in die Wulfen zu stecken bringt auf die 2 besagten Sonderregeln eigentlich nicht viel mehr mit, fraglich ist ob sich die Sonderregel Weite Sätze jetzt auf UCM überträgt oder nicht. Nach der RAW Auslegung eher nicht. Womit ein Bonus der Wulfen auf Bran eigentlich nicht generiert wird. Ist zwar ein bisschen Schade, ist aber halt so. Fluffig ist Bran in den Wulfen jedoch allemal.

Bran selber hat zunächst ein normales Wolfslord Profil inkl. also recht solide, Ausnahmen wären hier nur die 2er Hose und eine Attacke mehr wenn ich nicht irre! Dazu hat er eine 2 Händige Relikt Axt mit der interresanten Regel von +1 Stärke, Zweihändig und reißend, und als Bonus ist sie eben "nicht" Unhandlich. Weiterhin besitzt er natürlich auch den Wofsgürtel des Russ, womit wir einen soliden Retter hätten. Die sonstige Ausrüstung ist da normaler Marine Standard, BP, Granaten usw.

Durch die gute Nahkampfwaffe die nach INI zuschlägt macht er sich als Nahkämpfer doch recht gut zumal er ja die Verwundungswürfe wiederholen darf!

Wird er aber dann durch seine spezielle Sonderregel den Fluch des Rotschlunds, zu besagtem Rotschlund, benutzt er wie in der alten Version auch schon, ein 2tes Profil was zunächst gleich scheint, bis auf den Rüstungswurf welcher eben nicht verschwindet sondern in der neuen Version erhalten bleibt.

Die erweiterten Sonderregeln beiben gegenüber der alten Version gleich und machen ihn doch recht zäh, ob das alles nun seine Punkte wert ist sei mal dahin gestellt, aber ich finde ihn schon etwas mehr als solide!


Eine Frage hierzu noch, kann man das Bran Profil eigentlich in einen normales CAD aus dem SW Codex integrieren? Würde ich also z.b. von der Listigkeit des Wolfes profitieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shajalyn

Testspieler
21 November 2014
78
1
5.126
Nur um das mal kurz hier einzuwerfen: ich habe nun schon einige Diskussionen bezüglich der "Weiten Sätze" verfolgt und viele argumentieren so, dass UCM's davon profitieren da sie, sobald sie sich der Einheit anschließen, laut Regelbuch, Teil dieser sind, selbst im Bezug auf allen Regeln und co. Und "Weite Sätze" behandelt "Die Einheit", nicht speziell die Wulfen.

Was Bran angeht, so liebäugel ich auch mit ihm. Weiß nun allerdings nicht ob der Datasheet den ich gefunden habe noch aktuell ist. Er zählt aber nicht als MC wenn er der Redmaw ist oder?
 

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Einheitentyp für beide Profile ist Infantrie ( Charakter) ob der sich damit überhaupt jemanden anschließen kann, ist mir bisher gar nicht in den Sinn gekommen. Da aber der Zusatz unabhängig fehlt, war die Überlegung wahrscheinlich wieder dünnpfiff.

Wie ist das dem im englischen Grundregelwerk mit Charakter und unabhängig geregelt?

edit: Einheitentyp wäre noch einzigartig, was aber eben auch kein unabhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shajalyn

Testspieler
21 November 2014
78
1
5.126
Bin mir nicht sicher da ich das Regelbuch nur in Deutsch habe, aber da stand glaube ich etwas in form von "...counts as a part of the unit for all rules and purposes..." und Weite Sätze selber überträgt sich ja nicht, aber laut dem Regeltext der Sonderregel wirkt der Effekt auf die ganze Unit, was das IC ja eigentlich einschließen würde. Allerdings ist die Diskussion sehr schwammig da es da unterschiedliche Ansichten gibt und einige hoffen schon auf eine Errata die das ganze aufklärt.

Und laut dem IA Doom of Mymeara ist der ein IC. Siehe link von Spikey Bits: http://www.spikeybits.com/2016/01/new-space-wolves-the-red-wolf-arrives-for-7th.html

Von daher wäre es möglich ihn anzuschließen.

Er gilt auch als normale HQ Auswahl für den SW Dex sodass er von Formations und CAD Boni profitieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

otis

Grundboxvertreter
13 Juni 2010
1.356
42
15.191
Naja zunächst brauch man laut Regeln ja jetzt kein anderes Modell mehr, ob der Skinwolf tatsächlich mal als Redmaw modelliert wurde weiß man so ja auch nicht, das er sich dafür eignet steht auf jeden Fall fest! :) mir ist er allerdings ein bisschen zu groß.

Ich würde ihn vielleicht mit einem der neuen Wulfen Modelle darstellen, da gibt es ein paar schöne Bitz drin um sowas zu machen. Das Bran Modell jedenfalls bin ich gerade am Konvertieren, da das FW Modell ja nie erschienen ist. Ich will das Profil jedenfalls mal unbedingt ausprobieren!
 

Shajalyn

Testspieler
21 November 2014
78
1
5.126
Moin Brüder,

das Menschliche Modell von Bran ist leider noch nicht fertig, aber ich habe endlich die Redmaw Variante. :) An der Axt die im Boden steckt muss ich später noch die Hände verstecken (Und ja, es ist nicht die selbe Axt, was aber nicht auffallen wird.), denke dafür werde ich Schnee verwenden. :) Aber bin so ganz zufrieden mit ihm. Die Haut des "Skinwolf" werde ich später so anmalen, dass es aussieht wie eine Unterbekleidung die man für gewöhnlich unter der Servorüstung trägt.

Anhang anzeigen 305683Anhang anzeigen 305684Anhang anzeigen 305685Anhang anzeigen 305686

LG

Shajalyn
 

Shajalyn

Testspieler
21 November 2014
78
1
5.126
Moin,

ob ich die restlichen Beiden verkaufe weiß ich noch nicht. Bin bis dato noch nicht alle Möglichkeiten durch wofür ich die Beiden verwenden könnte. Sobald ich mir sicher bin kann ich mich ja immer noch melden. :)

Hier mal zwei Bilder zum größenvergleich. Über die Base von Bran nicht wundern, bin mir noch nicht sicher was ich mit dem veranstallte. Die Skinwolves kommen mit der Cybot Base.

Anhang anzeigen 307273Anhang anzeigen 307274

LG

Shajalyn